Demnächst End-to-End Verschlüsselung bei Whatsapp? 2
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Nutzer von WhatsApp haben ab sofort die Möglichkeit, direkt über den Play Store die aktuellste Beta-Version zu testen.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Ihr seid WhatsApp-Nutzer? Gut. Und möchtet ihr auch gerne immer die aktuellste Vorab-Version vor allen anderen haben? Super! Dann bietet der Messenger-Dienst ab sofort einen bequemen Weg, um stets auf dem Laufenden zu sein, wenn eine neue Beta-Version verfügbar ist.

Die öffentlichen Betas von WhatsApp werden schon seit längerer Zeit angeboten. Allerdings mussten Nutzer dieser App meist einen umständlichen Umweg über die Webseite oder APK-Mirror in Kauf nehmen, um die APK-Datei herunterzuladen und anschließend manuell zu installieren.

Diese Tage gehören nun der Vergangenheit an. Denn ab sofort klappt das Ganze über den Google Play Store. Alles was ihr dafür machen müsst, ist euch über diesen Link als Beta-Tester mit eurem Google-Konto zu registrieren. Das war es auch schon. Ihr nimmt jetzt an dem Testprogramm von WhatsApp teil. Bis ihr eine Meldung zum Aktualisieren erhaltet, kann es einige Stunden dauern. Wenn ihr von der Beta-Version genug haben solltet und aus dem Programm aussteigen möchtet, dann könnt ihr diesen Link auch für die Abmeldung nutzen.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.