Wie reich ist Andy Roddick? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Andy Roddicks Nettovermögen: Andy Roddick ist ein amerikanischer Profi-Tennisspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar hat. Andy Roddick ist ein ehemaliger Nummer 1 Tennisspieler der Welt. Als Rechtshänder war er für seine schnellen Aufschläge und seinen kraftvollen Grundschlag bekannt. Als ATP-Tour-Spieler verdiente Andy etwas mehr als 20,6 Millionen Dollar an Turnierpreisen. Weitere Millionen verdiente er mit Werbeverträgen. Während seiner Karriere gewann Andy Roddick 32 Titel und erreichte mit einer Bilanz von 612:213 eine Gewinnquote von 74,18 %.

Frühes Leben: Andy Roddick wurde am 30. August 1982 in Omaha, Nebraska, geboren und wuchs in Austin, Texas, und Boca Raton, Florida, auf. Er besuchte die High School der University of Nebraska High School. Sein Tennis-Idol als Kind war Andre Agassi, und als Teenager trainierte er für kurze Zeit mit Venus und Serena Williams.

Karriere: Roddick spielte während seiner gesamten Kindheit und Jugend Leistungssport, dachte aber im Alter von 17 Jahren ans Aufhören, als er bei den Junioren eine Pechsträhne hatte. Sein Trainer Tarik Benhabiles überredete ihn, noch vier Monate lang Tennis zu spielen. Am Ende wurde er 1999 die Nummer sechs bei den Junioren in den USA und 2000 die Nummer eins bei den Junioren in der Welt. Als Junior gewann Roddick die US Open und die Australian Open im Einzel sowie sechs Weltmeistertitel im Einzel und sieben Weltmeistertitel im Doppel.

Er wurde 2001 im Alter von 18 Jahren Profi, nachdem er die High School abgeschlossen hatte. Mit seinem Sieg bei den US Open 2003 sicherte er sich seinen ersten Grand-Slam-Titel im Einzel. Andy Roddick erreichte das Finale von vier weiteren Grand Slams, verlor aber jedes Mal gegen Roger Federer. Im Alter von 21 Jahren erreichte Andy Roddick am 3. November 2003 die Nummer 1 der Weltrangliste, im selben Jahr, in dem er seinen ersten Master-Series-Titel gewann. Er war der jüngste Amerikaner, der die Nummer 1 der Weltrangliste seit der Einführung des Rankingsystems im Jahr 1973 war. Seine Regentschaft als Nummer 1 endete im darauffolgenden Februar, als Roger Federer nach seinem ersten Sieg bei den Australian Open die Spitzenposition einnahm. Im Juni 2004 zog Roddick in sein erstes Wimbledon-Finale ein. Bei den Olympischen Sommerspielen 2004 verlor Roddick in der dritten Runde gegen Fernando Gonzalez. Roddick beendete das Jahr 2004 als Nummer 2 der Weltrangliste und als Nummer 1 in den USA. Im folgenden Jahr verlor Roddick zum zweiten Mal in Folge das Finale von Wimbledon gegen Federer.

Roddick begann das Jahr 2007 als Sechstplatzierter bei den Australian Open. Er setzte seine Saison mit einer Reihe von Verletzungen fort. Bei den Miami Masters musste er sein Viertelfinalspiel gegen Andy Murray wegen einer Oberschenkelverletzung aufgeben. Bei den French Open war er an dritter Stelle gesetzt, schied aber in der vierten Runde aus. In Wimbledon war Roddick an Position drei gesetzt und erreichte das Viertelfinale, bevor er gegen den Franzosen Richard Gasquet verlor. Während der Sommersaison spielte Roddick vier Turniere in vier Wochen. Obwohl er stark in das Jahr 2008 gestartet war, musste Roddick die French Open 2008 aufgrund einer Schulterverletzung aufgeben. In Wimbledon unterlag er dem Serben Janko Tipsarevic bei seinem frühesten Ausscheiden in einem Wimbledon-Match. Er entschied sich, nicht an den Olympischen Sommerspielen 2008 teilzunehmen und sich stattdessen auf die U.S. Open 2008 zu konzentrieren. Seinen 28. ATP-Titel holte er im September in Peking bei den China Open und verlor beim Master’s Cup in Shanghai gegen Andy Murray.

Erst 2011 fiel Roddick aus den Top Ten der Weltrangliste heraus, nachdem er neun Jahre in Folge in dieser Liste stand. 2012 begann er seine Olympischen Spiele in London mit einem Sieg über Martin Klizan. In der zweiten Runde verlor Roddick gegen die damalige Nummer zwei der Welt, Novak Djokovic. Nach den Olympischen Spielen entschied er sich, nicht in Toronto zu spielen und ging direkt zum Turnier in Cincinnati, wo er in der ersten Runde gegen Jeremy Chardy verlor.

Das Turnier in Cincinnati war für Roddick eine Herausforderung.

Bei den US Open 2012, an seinem 30. Geburtstag, gab Andy Roddick bekannt, dass er nach dem Turnier zurücktreten werde. Er begann seine Kampagne mit einem Sieg über Rhyne Williams. Danach besiegte er den Australier Bernard Tomic und den Italiener Fabio Fognini, bevor er am 5. September 2012 sein letztes Match gegen den Argentinier Juan Martín del Potro verlor. Vier Tage nach seiner Niederlage wurde Roddick in einer besonderen Zeremonie im Arthur Ashe Stadium für seinen Rücktritt geehrt, an der auch Andre Agassi teilnahm. Aufgrund seines Rücktritts beendete Roddick das Jahr auf Platz 38. Im Juli 2017 wurde Roddick in die International Tennis Hall of Fame aufgenommen.

Radio-Karriere: Roddick moderierte 2011 einen Tag lang eine Radioshow auf Fox Sports Radio zusammen mit seinem Freund Bobby Bones von der Bobby Bones Show. Aufgrund des Erfolgs der einmaligen Sendung bot Fox Sports Radio Roddick und Bones eine landesweit syndizierte Sportradiosendung an. Sie wurde am 7. Januar 2012 erstmals ausgestrahlt. Im darauffolgenden Monat interviewte Roddick seine Frau Brooklyn in der Radioshow. In diesem Interview verriet er erstmals seine Pläne, sich zurückzuziehen und die Radioshow in eine tägliche Sendung umzuwandeln sowie seine neue Karriere. Im Jahr 2015 trat er der BBC als Experte und Kommentator für die Wimbledon Championships 2015 bei.

Sonstige Unternehmungen

Andere Unternehmungen und Auftritte: Roddick hatte 2002 einen Gastauftritt als er selbst in der Fernsehserie “Sabrina the Teenage Witch”. Er trat 2002 und 2003 in der “Late Late Show with Craig Kilborn”, 2003 und 2009 in der “Late Show with David Letterman”, 2003 in “Late Night with Conan O’Brien” und “Live with Regis and Kelly”, 2004 und 2005 in “Jimmy Kimmel Live!”, 2005 und 2007 in der “The Tonight Show with Jay Leno” und 2006 in der “The Ellen DeGeneres Show” auf. Im Jahr 2003 moderierte er “Saturday Night Live” und war damit erst der zweite Tennisprofi, der dies jemals tat. Im März 2009 spielte Roddick in dem Musikvideo “Speed Feels Better” des Sängers und Songwriters Michael Tolcher mit. Im Jahr 2011 hatte Roddick einen Cameo-Auftritt am Ende des Films “Just Go With It” als neuer Liebhaber der verlassenen Braut. 2019 trat er bei “Celebrity Family Feud” auf.”

Persönliches Leben: Nach seinem Rücktritt vom Tennissport konzentriert sich Roddick nun auf seine Stiftung, die Andy Roddick Foundation, die sicherstellen soll, dass Kinder in einkommensschwachen Gegenden die Möglichkeit haben, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, und zwar durch Bildung und sportbasiertes Mentoring.

Andy Roddick ist seit 2009 mit dem Sports Illustrated Bademodenmodel und der Schauspielerin Brooklyn Decker verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder und die Familie wohnt in Austin, TX.

Immobilien: Im Jahr 2001 zahlte Andy 310.000 Dollar für ein bescheidenes Haus in Boca Raton, Florida. Er verkaufte das Haus im Jahr 2012 für 350.000 Dollar.

Ein Jahr vor ihrer Heirat zahlten Brooklyn und Andy 1,1 Millionen Dollar für ein Apartment in New York City.

Im November 2009, nur wenige Monate nach ihrer Heirat, zahlten Andy und Brooklyn einen ungenannten Betrag für ein 1,8 Hektar großes Grundstück am See in Austin. Sie boten das Anwesen, zu dem ein fast 9.000 Quadratmeter großes Haus gehört, im Jahr 2013 für 12,5 Millionen Dollar zum Verkauf an. Sie fanden keinen Käufer und zogen das Angebot schließlich zurück.

Im Jahr 2012 zahlten Brooklyn und Andy 300.000 US-Dollar für ein 2,75 Hektar großes Grundstück in North Carolina.

Im Juli 2013 zahlten sie 3,7 Millionen Dollar für ein 15 Hektar großes Grundstück in Austin. Auf dem Grundstück bauten sie dann eine Villa. Im Jahr 2018 versuchten sie, dieses Haus für 6 Millionen Dollar zu verkaufen. Im September 2019 akzeptierten sie 4,65 Millionen Dollar.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: 1982-08-30
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.88 m)
Beruf: Tennisspieler, Sportler, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Andy Roddick Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Andy Roddick 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: