Wie reich ist Dan Snyder? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Dan Snyders Nettovermögen: Dan Snyder ist ein amerikanischer Milliardär, der ein Nettovermögen von 2,3 Milliarden Dollar besitzt. Er ist wahrscheinlich am bekanntesten als Besitzer der Washington Redskins. Er ist auch der Hauptinvestor von Red Zebra Broadcasting, das den Redskins-Radiosender ESPN beheimatet und neben anderen Medienunternehmen auch Dick Clark Productions besitzt. Seine Zeit als Besitzer der Redskins war weitgehend erfolglos, was zu erheblichem Widerstand der Fans führte. Dan Snyder wurde am 23. November 1964 in Silver Spring, Maryland, geboren. Im Alter von 12 Jahren zog er nach England, um eine Privatschule zu besuchen, kehrte aber mit 14 Jahren in die Vereinigten Staaten zurück. Nach dem Highschool-Abschluss besuchte er die University of Maryland, brach das Studium jedoch im Alter von 20 Jahren ab. Im Jahr 1989 gründete Snyder zusammen mit seiner Schwester das Werbeunternehmen Snyder Communications. Das Geschwisterteam baute das Unternehmen organisch und durch Übernahmen aus. Sie dehnten das Geschäft auf alle Aspekte des ausgelagerten Marketings, eigene Produktproben, gesponserte Informationsanzeigen, Call Center, Außendienst und Telemarketing aus. Im September 1996 ging das Unternehmen an die Börse. Zum Zeitpunkt des Börsengangs war der 32-jährige Snyder der jüngste CEO eines an der New Yorker Börse notierten Unternehmens (bis zu diesem Zeitpunkt). Im Jahr 2000 verkaufte Snyder das Unternehmen für 2,5 Milliarden Dollar an die französische Firma Havas.

Snyder kaufte die Washington Redskins im Mai 1999 für 800 Millionen Dollar. Damals war dies die teuerste Transaktion in der Sportgeschichte. Nachdem Snyder Eigentümer geworden war, stiegen die jährlichen Einnahmen von 100 Mio. $ auf rund 245 Mio. $, und 2007 waren die Redskins das Team mit den höchsten Einnahmen in der NFL, vor allem wegen der Sponsorenvereinbarungen mit Anheuser-Busch, Coca-Cola und Sprint und einem 207 Mio. $ schweren Deal mit FedEx für die Namensrechte am Stadion. Obwohl er in finanzieller Hinsicht erfolgreich war, hat er aufgrund der Niederlagen des Teams seit dem Kauf durch Snyder eine beträchtliche Gegenreaktion erfahren. Dan Snyder ist seit 1994 mit Tanya Snyder (Mädchenname Ivey) verheiratet. Sie ist ein ehemaliges Fotomodell aus Atlanta und das Paar hat drei Kinder.

Vermögen: $2,3 Milliarden
Geburtsdatum: Nov 23, 1964 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Geschäftsmann, Unternehmer, Investor, Filmproduzent
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika


Daniel Snyder Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Daniel Snyder hat

Beliebteste Artikel Aktuell: