Wie reich ist Dave Franco? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Dave Franco Nettowert: Dave Franco ist ein amerikanischer Schauspieler, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hat. Er ist der jüngere Bruder des Schauspielers James Franco. Dave ist vor allem für seine Hauptrolle in der neunten Staffel der Fernsehserie “Scrubs” bekannt, sowie für seine Auftritte in Filmen wie “21 Jump Street” (2012), “Now You See Me” (2013), “Now You See Me 2” (2016) und “Neighbors” (2014).

Frühes Leben: David John Franco wurde am 12. Juni 1985 in Palo Alto, Kalifornien, geboren. Er war der Sohn von Betsy Lou (geb. Verne), einer Dichterin, Autorin und Redakteurin, und Douglas Eugene Franco, dem Leiter eines Unternehmens im Silicon Valley. Seine Eltern hatten sich kennengelernt, als sie beide an der Stanford University studierten. Er wuchs zusammen mit seinen beiden älteren Brüdern, Tom und James, in Kalifornien auf. Er ist schwedischer, russischer und portugiesischer Abstammung. Seine Mutter ist Jüdin russisch-jüdischer Abstammung, und ihr ursprünglicher Familienname war “Verovitz”, der später in “Verne” geändert wurde.

Franco besuchte die University of Southern California mit dem ursprünglichen Ziel, Lehrer für kreatives Schreiben an einer High School zu werden. Einen Teil seiner Liebe zum Schreiben verdankt er seiner Mutter, die Schriftstellerin und Dichterin war. Der Manager seines Bruders James (James hatte zu diesem Zeitpunkt bereits seine Schauspielkarriere begonnen) ermutigte ihn jedoch, während seines zweiten Schuljahres an einem Theaterkurs teilzunehmen, und er begann, sich für die Schauspielerei zu interessieren.

Karriere: Francos erste professionelle Schauspielrolle hatte er 2006 in der CW-Dramaserie “7th Heaven”. Er baute seine Karriere mit zahlreichen Auftritten in verschiedenen Serien, wie “Do Not Disturb” und “Young Justice”, und Filmen wie “Superbad” (2007), “After Sex” (2007), “The Shortcut” (2009), “Greenberg” (2010), “Charlie St. Cloud” (2010) und “The Broken Tower” (2011) weiter aus. Außerdem hatte er 2008 eine wiederkehrende Rolle in dem CW-Teenie-Drama “Privileged”, das aufgrund niedriger Einschaltquoten abgesetzt wurde, aber seine Leistung wurde gelobt.

Im Jahr 2009 wurde Franco für eine Hauptrolle in der neunten Staffel der ABC-Sitcom “Scrubs” verpflichtet. Er spielte die Rolle des Medizinstudenten Cole Aaronson. Er erhielt viel Lob für seine schauspielerische Leistung, konnte die Rolle aber nicht weiter spielen, da die neunte Staffel die letzte der Serie war. Die Bekanntheit, die er durch “Scrubs” erlangte, verhalf ihm jedoch zu mehr Anerkennung und mehr Möglichkeiten. Im Jahr 2011 wurde er von NextMovie.com zu einem der “Breakout Stars to Watch For” des Jahres ernannt. Er spielte in der Horrorkomödie “Fright Night” (2011) neben Stars wie Colin Farrell und Toni Collette die Rolle des Mark. Im Jahr 2012 spielte er in der Action-Komödie “21 Jump Street” an der Seite von Jonah Hill, Channing Tatum und Ice Cube. Der Film war sehr erfolgreich und spielte weltweit 201 Millionen Dollar ein. Um seinen Erfolg fortzusetzen, spielte er 2013 die Hauptrolle in der Zombie-Romanze “Warm Bodies” mit Nicholas Hoult und Teresa Palmer. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Isaac Marion.

Im Jahr 2013 spielte er außerdem in dem Raubtier-Thriller “Now You See Me” neben Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Isla Fisher, Michael Caine, Mélanie Laurent und Morgan Freeman. Er spielte die Rolle des Jack Wilder. Der erste Film war trotz gemischter Kritiken ein Kassenerfolg und spielte weltweit 351,7 Millionen Dollar ein, bei einem Budget von nur 75 Millionen Dollar. Die Popularität und der Erfolg des Films führten 2016 zu einer Fortsetzung, “Now You See Me 2”, mit einem Großteil der Originalbesetzung ohne Isla Fisher und mit den Neuzugängen Daniel Radcliffe, Lizzy Caplan und Jay Chou. Auch dieser Film erhielt gemischte Kritiken, war aber mit einem weltweiten Einspielergebnis von 334 Millionen Dollar ein Kassenerfolg.

“Now You See Me” ist nicht die einzige erfolgreiche Filmreihe, in der er mitgespielt hat. 2014 spielte er an der Seite von Seth Rogen, Zac Efron, Rose Byrne und Christopher Mintz-Plasse in der Filmkomödie “Neighbors”. Der Film spielte weltweit über 270 Millionen Dollar ein und wurde von der Fortsetzung “Neighbors 2: Sorority Rising” (2016) abgelöst, in der Franco seine Rolle erneut übernahm. Die Fortsetzung war ebenfalls ein kommerzieller Erfolg und spielte 108 Millionen Dollar bei einem Budget von 35 Millionen Dollar ein. 2015 spielte Franco eine Nebenrolle in “Unfinished Business” mit Vince Vaughn und Tom Winkinson. Seitdem hat er in vielen Filmen mitgewirkt, darunter die schwarze Komödie “The Little Hours” (2017), die von der Kritik sehr positiv bewertet und gelobt wurde; das biografische Komödien-Drama “The Disaster Artist” (2017), bei dem sein Bruder James Franco Regie führte und produzierte, und in dem die beiden Brüder auch gemeinsam die Hauptrolle spielten; das Suchtdrama “6 Balloons” (2018), das von Netflix produziert und veröffentlicht wurde und in dem auch Abbi Jacobson die Hauptrolle spielte; den Berry-Jenkin-Film “If Beale Street Could Talk” (2018); den Film “Zeroville” (2019), bei dem sein Bruder James ebenfalls Regie führte; und den Actionthriller “6 Underground” (2019), einen weiteren Netflix-Film, bei dem Michael Bay Regie führte und in dem Ryan Reynolds die Hauptrolle übernahm.

Neben seinen Schauspielrollen auf der Leinwand hat sich Franco auch an andere Projekte gewagt. Sein Debüt als Regisseur gab er 2020 mit dem Horror-Thriller “The Rental”. Das Drehbuch hat er gemeinsam mit Joe Swanberg geschrieben. Der Film, in dem Alison Brie, Dan Stevens, Jeremy Allen White und Sheila Vand mitspielen, soll im Juli 2020 in die Kinos kommen. Er ist auch als Synchronsprecher tätig und hat den Charakter Tony Stark für das Marvel-Videospiel “Marvel Avengers Academy” eingesprochen.

Persönliches Leben: Franco ist seit 2012 mit der Schauspielerin Alison Brie zusammen, im August 2015 haben sie sich verlobt. Das Paar heiratete in einer privaten Zeremonie am 13. März 2017. Zuvor war er von 2008 bis 2009 mit der Schauspielerin Dianna Agron liiert.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Jun 12, 1985 (36 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 6 in (1.7 m)
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent, Musiker
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Dave Franco Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Dave Franco 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: