Wie reich ist Mark Farner? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Mark Farner Nettowert: Mark Farner ist ein amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter, der ein Nettovermögen von 16 Millionen Dollar hat. Mark Farner wurde am 29. September 1948 in Flint, Michigan, geboren. Er ist vor allem als Sänger und Gitarrist von Grand Funk Railroad und später als christlicher Musiker bekannt. Farner schrieb und/oder sang die berühmtesten Songs von Grand Funk Railroad und die meisten ihrer Hits aus den 70ern: I’m Your Captain (Closer to Home), Bad Time, Footstompin’ Music, Rock & Roll Soul, das Nummer-eins-Remake des Little-Eva-Klassikers The Loco-Motion, ein Cover von Some Kind of Wonderful.

Seine ersten nennenswerten Aufnahmen machte er mit Terry Knight & the Pack auf Lucky Eleven Records, vertrieben von Cameo/Parkway. Nachdem sich Grand Funk 1976 zunächst aufgelöst hatte, veröffentlichte Farner 1977 sein erstes selbstbetiteltes Soloalbum und 1978 sein zweites No Frills (beide Atlantic Records). 1981 gründeten Farner und Don Brewer eine neue Grand Funk-Besetzung mit dem Bassisten Dennis Bellinger und nahmen zwei Alben auf: Grand Funk Lives und What’s Funk? Mit Just Another Injustice (1988), das bei Frontline Records erschien, war Farner wieder solo unterwegs. Sein drittes Frontline-Album war 1991 Some Kind of Wonderful, das eine überarbeitete Version des gleichnamigen Grand Funk-Klassikers enthielt. Farner hatte Erfolg mit der John Beland-Komposition Isn’t it Amazing, die ihm eine Nominierung für den Dove Award einbrachte und Platz 2 in den Charts für zeitgenössische christliche Musik erreichte. In den 1990er Jahren gründete Farner zusammen mit dem ehemaligen Freedom Reader-Redakteur Steve Lisuk das Unternehmen Lismark Communications. Bald darauf begann Farner mit der Wiederveröffentlichung seiner Soloalben auf seinem eigenen Plattenlabel LisMark Records. Von 1994 bis 1995 ging Farner mit Ringo Starr’s Allstars auf Tournee, zu denen auch Randy Bachman, John Entwistle, Felix Cavaliere, Billy Preston und Starrs Sohn Zak Starkey gehörten. Ende der 1990er Jahre kam Farner wieder mit Grand Funk zusammen, verließ die Band jedoch nach drei Jahren, um seine Solokarriere fortzusetzen. Derzeit tourt er mit seiner Band N′rG, die eine Mischung aus Grand-Funk-Songs und Farners Soloprojekten spielt. Nach acht Jahren mit Herzproblemen ließ sich Farner 2012 einen Herzschrittmacher einsetzen.

Vermögen: $16 Millionen
Geburtsdatum: Sep 29, 1948 (73 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Songwriter, Sänger, Gitarrist, Musiker
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Mark Farner Vermögen 2021 – so reich war Mark Farner 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: