Wie reich ist Marshawn Lynch? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Marshawn Lynch Nettovermögen und Gehalt: Marshawn Lynch ist ein amerikanischer Profi-Footballspieler, der ein Nettovermögen von 35 Millionen Dollar hat. Er wurde von den Buffalo Bills im NFL Draft 2007 gedraftet, nachdem er College-Football an der University of California, Berkeley, gespielt hatte. Er hält derzeit den Cal-Rekord für die meisten 100-Yard-Rushing-Spiele mit 17.

Frühes Leben und Karriere: Marshawn Lynch wurde am 22. April 1986 in Oakland, Kalifornien, geboren. Schon in jungen Jahren begann er in Oakland mit dem Jugendfußball. Marshawn und seine drei älteren Geschwister wuchsen bei seiner Mutter Delisa auf, die an der Oakland Technical High School einst einen 200-Meter-Bahnrekord aufstellte. Später besuchte er auch die Oakland Technical High School, wo er sich auf dem Footballfeld auszeichnete. Nach der High School spielte Marshawn an der UC Berkeley, wo er im Hauptfach Sozialwesen studierte. Am College war er First Team All-American, First Team All-Pac-10 und Bowl MVP im Jahr 2006.

NFL-Karriere: Im Jahr 2007 gab Marshawn Lynch bekannt, dass er sein letztes Jahr in Berkeley ausfallen lassen wollte, um sich für die NFL zu bewerben. Marshawn Lynch wurde von den Buffalo Bills als 12. in der ersten Runde gedraftet. Sein erster Vertrag mit Buffalo hatte einen Wert von 19 Millionen Dollar über sechs Jahre mit einem Bonus von 3 Millionen Dollar bei Vertragsabschluss. Lynch spielte von 2007 bis 2010 für die Bills, bevor er zu den Seattle Seahawks getradet wurde.

Als Mitglied der Seahawks wurde Marshawn Lynch zum Superstar. Lynch hat sich den Spitznamen “Beast Mode” verdient, mit dem Marshawn sich selbst beschreibt, wenn er in einem Spiel ist. Marshawn ging sogar so weit, dass er sich den Begriff “Beast Mode” schützen ließ. In seinem ersten Playoff-Spiel seiner Karriere, am 8. Januar 2011 gegen die New Orleans Saints, erzielte Lynch einen 67-Yard-Touchdown-Lauf, bei dem er neun Tackles überwand. Dieser Lauf wurde im Volksmund als “Beast Quake” bekannt. Im Jahr 2011 stand er in 15 Spielen in der Startelf und verpasste aufgrund von Rückenproblemen nur ein Spiel der regulären Saison.

Im Jahr 2012 unterzeichnete er einen Vierjahresvertrag über 31 Millionen Dollar mit Seattle. Am 24. Januar 2012 wurde Lynch als Ersatz für San Francisco 49ers Running Back Frank Gore in den NFC Pro Bowl Kader aufgenommen. In diesem Jahr bestritt er alle 16 Spiele der regulären Saison sowie die beiden Playoff-Spiele, an denen die Seahawks teilnahmen. Im Jahr 2013 verdiente er Berichten zufolge einen sechsstelligen Betrag mit der Lizenzierung von “Beast Mode” und spendete 100 % dieser Einnahmen für wohltätige Zwecke. Mit 98 Rushing Yards und zwei Rushing Touchdowns in Woche 2 der Saison wurde er auf der Liste der NFL Top 100 Players of 2013 als 24. bester Spieler der Liga unter seinen Mitspielern geführt. In der zweiten Woche dieser Saison erzielte Lynch einen karrierelangen 79-Yard-Touchdown-Lauf gegen die Arizona Cardinals. Vier Tage später wurde Lynch von der NFL zu einer Geldstrafe in Höhe von 11.050 Dollar verurteilt, weil er den Treffer feierte, indem er nach hinten fiel, den Ball hinter seinen Kopf streckte und sich in den Schritt fasste. Die Liga wertete seinen Jubel als “obszöne Geste”

Im Jahr 2015 unterzeichnete Lynch einen Zweijahresvertrag über 24 Millionen Dollar. Schlagzeilen machte er beim Super Bowl XLIX Media Day am 27. Januar 2015, als er eine fünfminütige Pressekonferenz abhielt, nur um auf jede Frage mit “Ich bin nur hier, damit ich keine Geldstrafe bekomme” zu antworten. Er ist dafür bekannt, dass er nicht gerne mit den Medien spricht.

Lynch spielte von 2010 bis 2015 für die Seahawks und gewann eine Super Bowl-Meisterschaft. Er zog sich aus der NFL zurück, kam aber aus dem Ruhestand und unterschrieb 2017 bei den Oakland Raiders. Er unterschrieb 2017 für zwei Jahre bei Oakland für 9 Millionen Dollar mit einem Maximum von 16,5 Millionen Dollar. Lynch wurde in den Jahren 2008, 2011, 2012, 2013 und 2014 in die Pro Bowl gewählt. Er führte die NFL bei den Rushing Touchdowns in den Jahren 2013 und 2014 an. Er wurde 2012 ins First-Team All-Pro und 2014 ins Second-Team All-Pro gewählt.

Im Jahr 2019 kehrte Lynch in der letzten Woche der regulären Saison in die NFL zurück und unterschrieb bei den Seahawks für einen zweiten Einsatz an der Seite seines ehemaligen Teamkollegen Robert Turbin. Sein zweites Debüt für die Seahawks gab er in Woche 17 gegen die San Francisco 49ers im “NBC Sunday Night Football”. In diesem Spiel lief Lynch 12 Mal für 34 Yards und einen Touchdown bei der 26:21-Niederlage. Mit drei weiteren Playoff-Touchdowns in den NFL-Playoffs 2019-2020 rückte Lynch auf den vierten Platz in der All-Time-Postseason-Rushing-Touchdown-Liste vor und zog damit mit Terrell Davis und John Riggins auf Platz 12 gleich. Während eines Interviews nach dem Spiel am 12. Januar 2020 wurde er gefragt, ob er in der Saison 2020 zu den Seahawks zurückkehren würde. Er antwortete: “Wir werden sehen, was passieren wird.” In einem Interview mit Conan O’Brien im Dezember 2020 äußerte Marshawn, dass Teams Interesse an ihm gezeigt haben und dass er bereit ist, bei einem Team zu unterschreiben, das ein Super Bowl-Anwärter ist.

Außerhalb seiner Football-Karriere trat Lynch auch in einer Episode der siebten Staffel von “The League” auf FX auf. Außerdem spielte er eine Parodie seiner selbst in der “Brooklyn Nine-Nine” Staffel 4 Episode “The Fugitive Part 1”. Lynch wurde im Mai 2019 als Mitglied der dritten Staffel des HBO-Dramas “Westworld” gecastet. Die Serie feierte 2020 ihre Premiere.

Persönliches Leben: Lynch spricht in Interviews über seine Vorliebe für Applebee’s, und seine Teamkollegen scherzen, dass er Kettenrestaurants liebt. Er ist auch für sein häufiges Engagement in der Gemeinde bekannt. Im Jahr 2013 wurde er in der “Athletes Give Back”-Kampagne von Red Bull vorgestellt, bei der er eine erfolgreiche Lebensmittelsammlung für seine Heimatstadt organisierte. Er wird von seinen Mannschaftskameraden für seine Freundlichkeit und sein wohlwollendes Wesen geliebt und respektiert.

Lynch wurde von seinen Teamkollegen häufig für sein Engagement gelobt.

Lynch wurde häufig dabei gesehen, wie er während der Spiele Skittles knabberte, eine Angewohnheit, die schon in der Highschool begann und ihn 2014 zu einem offiziellen Vertrag mit Skittles führte. Die Vereinbarung sah vor, dass zusätzlich zu seiner persönlichen Entschädigung 10.000 Dollar für jeden Touchdown, den er im Super Bowl XLVIII erzielte, an seine Fam First Foundation gespendet würden. Das Unternehmen Mars bot ihm einen Zweijahresvorrat an Skittles und einen speziellen Spender für seinen Spind an, als er 2011 während eines landesweit im Fernsehen übertragenen Spiels beim Verzehr der Süßigkeiten gezeigt wurde.

Vermögen: $35 Millionen
Gehalt: $7 Millionen
Geburtsdatum: Apr 22, 1986 (35 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Marshawn Lynch Vermögen 2021 – Reich, reicher, Marshawn Lynch! Das hatte Marshawn Lynch 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: