Wie reich ist Ronaldo? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Ronaldos Nettowert: Ronaldo ist ein brasilianischer Fußballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 160 Millionen Dollar hat. Ronaldo, der auch als “R9” oder “O Fenomeno” (Das Phänomen) bekannt ist, hat trotz seiner relativ kurzen Zeit im Rampenlicht einen enormen Einfluss auf den Fußball gehabt (und eine enorme Summe Geld verdient). Er war eine Tormaschine, die Brasilien 2002 zu einem denkwürdigen Weltmeistertitel führte. Ihm wird auch zugeschrieben, dass er die Art und Weise, wie Stürmer Fußball spielen, neu erfunden hat. Auf seinem Höhepunkt galt Ronaldo als der beste Spieler der Welt. Derzeit gilt er als einer der besten Spieler aller Zeiten.

Dreimal wurde er zum FIFA-Weltfußballer des Jahres gewählt, zweimal erhielt er den Balon d’Or. Bis heute ist er der jüngste Spieler, der jemals den Balon d’Or erhalten hat, denn er gewann ihn erst im Alter von 21 Jahren. Auch bei der Wahl zum FIFA-Weltfußballer des Jahres war er mit 20 Jahren der jüngste Preisträger. Die Profiklubs waren bereit, exorbitante Summen zu zahlen, um Ronaldo in ihren Teams zu haben, und er brach zweimal den Weltrekord bei der Ablösesumme.

In Bezug auf seine Torgefährlichkeit ist er einer der torgefährlichsten Spieler aller Zeiten. Er schoss 62 Tore für Brasilien, nur Pelé hat mehr für sein Land erzielt. Im Alter von 23 Jahren hatte er bereits 200 Tore für Verein und Land erzielt. Doch mit dem plötzlichen Auftreten von schweren Verletzungen wurde Ronaldos Karriere abrupt beendet. Wie ein Wimpernschlag verschwand Ronaldo so schnell aus dem Fußball, wie er aufgetaucht war.

Nach seinem Ausscheiden aus dem Fußball engagierte sich Ronaldo stark in der philanthropischen Arbeit und wurde Botschafter des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen. Außerdem fungierte er als Botschafter für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Im Jahr 2018 kaufte Ronaldo ein Team in der spanischen La Liga namens Real Valladolid.

Frühes Leben: Ronaldo Luiz Nazario de Lima wurde am 18. September 1976 in Rio de Janeiro, Brasilien, geboren. Zusammen mit zwei Geschwistern wuchs Ronaldo auf und spielte schon in jungen Jahren auf den Straßen Rios Fußball. Kurz nachdem sich seine Eltern scheiden ließen, als er 11 Jahre alt war, brach Ronaldo die Schule ab, um eine Karriere als Profifußballer einzuschlagen. Er begann seine Karriere als Futsal-Spieler (Hallenfußball), schloss sich einer Jugendliga an und wurde schnell Torschützenkönig in der gesamten Stadtliga. Allein in seiner ersten Saison schoss er 166 Tore. Der Futsal war ein wichtiger Teil von Ronaldos Entwicklung, denn er erlernte technische Fähigkeiten und eine gute Ballkontrolle, die in seiner späteren Karriere zu seinen wichtigsten Stärken werden sollten. Ronaldo wurde schnell von Sportagenten unter Vertrag genommen.

Karriere: Ronaldo gab 1993 sein Profidebüt für die brasilianische Mannschaft Cruzeiro. Bereits als 16-Jähriger schoss er fünf Tore in einem Spiel und erregte damit internationales Aufsehen. Nachdem er in seiner ersten Saison 44 Tore in 47 Spielen erzielt hatte, wurde Ronaldo 1994 in den brasilianischen WM-Kader berufen, allerdings nur als Ersatzspieler.

Nach der Weltmeisterschaft wechselte Ronaldo zum niederländischen Verein PSV Eindhoven. Nachdem er in seiner ersten Saison 30 Tore erzielt hatte, fragten sich einige bereits, ob Ronaldo das Zeug zum besten Spieler aller Zeiten hatte, obwohl er erst 18 Jahre alt war. Seine zweite Saison beim PSV wurde durch eine Knieverletzung beeinträchtigt. Vor der Saison 1996-1997 wechselte Ronaldo für die damalige Rekordsumme von 19,5 Millionen Dollar nach Barcelona. In seiner ersten Saison erzielte er unglaubliche 47 Tore in allen Wettbewerben und wurde 1996 von der FIFA zum Weltfußballer des Jahres gewählt.

Ronaldo verbrachte nur eine Saison in Barcelona, bevor er zu Inter Mailand wechselte und mit einer Ablösesumme von 27 Millionen Dollar erneut einen Weltrekord aufstellte. Obwohl er sich in der ersten Saison erst an den italienischen Spielstil gewöhnen musste, entwickelte er sich während seiner Zeit bei Inter zu einem immer besser werdenden Stürmer und gewann seinen ersten Ballon d’Or.

Im Jahr 1998 startete Ronaldo als Stürmer für Brasilien bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, und viele hielten ihn für den besten Spieler der Welt. Während des gesamten Turniers erzielte er ununterbrochen Tore, bevor ein Krampfanfall ihn aus dem Finale zu werfen drohte. Wie durch ein Wunder erholte er sich nur wenige Stunden vor dem Anpfiff, doch er wirkte benommen und Brasilien verlor das Finale gegen Frankreich. Später stellte ein Neurologe fest, dass Ronaldo nicht hätte spielen dürfen, solange er noch die Nachwirkungen eines Krampfanfalls spürte.

In den folgenden Jahren hatte Ronaldo ernsthafte Probleme mit seinen Knien. Im Jahr 2000 erlitt er einen kompletten Riss der Kniescheibensehnen. Dies führte dazu, dass Ronaldo fast drei Jahre lang dem Profisport fernblieb, obwohl er 2002 zurückkehrte und Brasilien zum Gewinn der Weltmeisterschaft verhalf. Im selben Jahr unterschrieb er für 46 Millionen Euro bei Real Madrid. Er war einer der Schlüsselspieler von Real, aber Ronaldo litt während seiner Zeit in Madrid unter ständigen Verletzungen und Gewichtsproblemen.

Nachdem er ein letztes Mal für Brasilien bei der Weltmeisterschaft 2006 gespielt hatte, wechselte Ronaldo 2007 für 8,05 Millionen Euro zum AC Mailand. 2008 erlitt er erneut eine schwere Knieverletzung und schloss sich kurz darauf dem brasilianischen Verein Corinthians an. Im Jahr 2011 trat er offiziell zurück und gab zum ersten Mal bekannt, dass er an einer Schilddrüsenüberfunktion leidet, was seine Gewichtszunahme erklärte. Außerdem gab er zu, dass sein Körper nach so vielen Verletzungen einfach nicht mehr weitermachen konnte, obwohl er innerlich weiter machen wollte. Seine gesamte Fußballkarriere dauerte 18 Jahre.

Nike-Vertrag: Nike war schnell bereit, Ronaldo einen lukrativen Vertrag zu geben. Im Jahr 1996 unterzeichnete er einen 10-Jahres-Vertrag und einen lebenslangen Markenvertrag mit Nike für 180 Millionen Dollar. Kurz nach der Vertragsunterzeichnung entwarf Nike für ihn den inzwischen berühmten Fußballschuh Mercurial R9. Er trug die Schuhe bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 1998, und seither gehören sie zu den erfolgreichsten Schuhen von Nike. In den darauffolgenden Jahren wurden ähnliche Mercurial-Schuhe für Spieler wie Cristiano Ronaldo und Kylian Mbappe entworfen. Ronaldo trat im Laufe der Jahre auch in einer Reihe von Nike-Werbespots auf.

Andere Markenwerbung: Außerhalb seines Engagements für Nike hat Ronaldo im Laufe der Jahre in einer Reihe von anderen Werbespots mitgewirkt. Einige seiner bemerkenswertesten Auftritte waren in Snickers- und Pirelli-Werbespots, und er ist auch regelmäßig in EAs “FIFA”-Videospielserie zu sehen.

Kauf von Real Valladolid: Im Jahr 2018 wurde bekannt, dass Ronaldo eine Mehrheitsbeteiligung an dem La-Liga-Klub Real Valladolid erworben hat. Er zahlte rund 30 Millionen Euro für einen 51-prozentigen Anteil an der Mannschaft, wodurch er zum Mehrheitseigentümer wurde. Nach der Übernahme kündigte Ronaldo an, dass er seine neue Rolle als Trainer mit größter Ernsthaftigkeit angehe, und erklärte, er wolle “das bestmögliche Team aufbauen.”

Vermögen: $160 Millionen
Geburtsdatum: Sep 18, 1976 (45 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Fußballspieler, Schauspieler
Nationalität: Brasilien

Ronaldo Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Ronaldo 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: