Wie reich ist Sean Young? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Sean Young ist eine amerikanische Schauspielerin mit einem Nettovermögen von 3,5 Millionen Dollar. Sean Young hatte ihren Durchbruch mit der Rolle der Rachael in dem Science-Fiction-Film “Blade Runner” von 1982. Später spielte sie in Filmen wie “Dune”, “No Way Out”, “Wall Street” und “Ace Ventura: Pet Detective”, um nur einige zu nennen. Young hat auch in einer Reihe von Fernsehfilmen mitgespielt und hatte von 2010 bis 2011 eine wiederkehrende Rolle in der Seifenoper “The Young and the Restless”.

Einer von Youngs berühmtesten Auftritten wurde nicht von Kameras eingefangen. Anfang der 90er Jahre, während der Dreharbeiten zu “Batman Returns”, nähte sich Sean Young ein Catwoman-Kostüm und versuchte, Regisseur Tim Burton und Hauptdarsteller Michael Keaton zur Rede zu stellen. Offenbar wurde sie aus dem Gebäude geworfen, und die Rolle ging schließlich an Michelle Pfeiffer.

Sean Young wurde als Catwoman geboren.

Sean Young wurde als Mary Sean Young am 20. November 1959 in Louisville, Kentucky, geboren. Ihre Mutter Lee war Drehbuchautorin, PR-Managerin und Journalistin, während ihr Vater Donald Fernsehproduzent und Journalist war. Young ging auf die Cleveland Heights High School in Ohio und besuchte anschließend die Interlochen Arts Academy in Michigan. Im Anschluss daran besuchte sie die School of American Ballet in New York City. Young arbeitete als Balletttänzerin und Model, bevor sie in die Filmindustrie einstieg.

Im Jahr 1980 gab Young ihr Spielfilmdebüt in dem romantischen Drama “Jane Austen in Manhattan”. Im Jahr darauf spielte sie an der Seite von Bill Murray, Harold Ramis, John Candy und Warren Oates in der Erfolgskomödie “Stripes”. Ihren Durchbruch hatte Young 1982 mit der Rolle der Replikantin Rachael in Ridley Scotts Science-Fiction-Film “Blade Runner”. Im selben Jahr war sie in der Komödie “Young Doctors in Love” zu sehen. Es folgten Rollen in David Lynchs “Dune” und in dem Fantasy-Abenteuer “Baby: Secret of the Lost Legend”. 1987 hatte sie zwei bedeutende Rollen: in Oliver Stones “Wall Street” spielte sie die Ehefrau von Michael Douglas’ Figur, während sie in dem Politthriller “No Way Out” die Geliebte des kompromisslosen Washingtoner Politikers Gene Hackman spielte. Young beendete das Jahrzehnt mit Hauptrollen in dem Drama “The Boost” und der romantischen Komödie “Cousins”

>.

Young begann die 90er Jahre mit Rollen in dem Actionfilm “Fire Birds” und dem Erotikthriller “A Kiss Before Dying”. Ihr bisher größtes Jahr hatte sie 1992, als sie in fünf Filmen auftrat: “Forever”, “Love Crimes”, “Once Upon a Crime”, “Blue Ice” und “Hold Me, Thrill Me, Kiss Me”. Im folgenden Jahr spielte Young in der romantischen Dramödie “Even Cowgirls Get the Blues” und der Sexkomödie “Fatal Instinct”. 1994 hatte sie eine bemerkenswerte Nebenrolle in der Jim Carrey-Farce “Ace Ventura: Pet Detective”. In den 90er Jahren folgten der Action-Thriller “Mirage”, die Komödie “Dr. Jekyll und Ms. Hyde”, der Erotik-Thriller “Exception to the Rule”, das Drama “Men” und der Thriller “Motel Blue”

.

In den frühen 00er Jahren spielte Young in einer Reihe von Independent-Filmen wie “Poor White Trash”, “The Amati Girls”, “Sugar & Spice” und “Mockingbird Don’t Sing”. Danach war sie unter anderem in “Aftermath”, “The House Next Door”, “A Killer Within”, “Until the Night” und “Headspace” zu sehen. Young wirkte weiterhin in einer Vielzahl von Independent- und Direct-to-Video-Filmen mit, darunter “Living the Dream”, “The Man Who Came Back”, “Parasomnia” und “Attack of the 50 Foot Cheerleader”. Mit dem Horrorfilm “Jug Face” kehrte sie 2013 auf die große Leinwand zurück. Im Jahr darauf spielte sie in der Komödie “My Man is a Loser” mit. Im Jahr 2015 hatte Young Rollen in dem Horror-Western “Bone Tomahawk” und dem psychologischen Horrorfilm “Darling”

.

Zu Youngs späteren Filmcredits gehören “Confidence Game”, “Lost Cat Corona”, “Escape Room”, “A Beautiful Distraction”, “5th Borough” und “No Vacancy”. 2017 spielte sie erneut die Rolle der Rachael in Denis Villeneuves Science-Fiction-Fortsetzung “Blade Runner 2049”

.

Young hat im Laufe ihrer Karriere in zahlreichen Fernsehfilmen mitgewirkt. Zu ihren ersten Auftritten gehören “Blood & Orchids”, “Sketch Artist”, “Witness to the Execution”, “Everything to Gain” und “The Cowboy and the Movie Star”. Im Jahr 2002 spielte sie in zwei Episoden der Krimiserie “Third Watch” mit. Im Jahr darauf war sie in der Miniserie “First to Die” zu sehen. Eine größere Rolle hatte Young 2005 in der russischen Miniserie “Yesenin”, in der sie die Tänzerin Isadora Duncan darstellte. Anschließend war sie in Episoden von “CSI: Crime Scene Investigation”, “ER” und “One Tree Hill” zu sehen und spielte in dem Fernsehfilm “Jesse Stone: Sea Change”. Im Jahr 2008 nahm Young an der Reality-Show “Gone Country 2” teil und belegte den vierten Platz.

Von 2010 bis 2011 hatte Young eine wiederkehrende Rolle als Bardame Meggie McClain in der Seifenoper “The Young and the Restless”. 2013 spielte sie Dr. Lucien in der Pilotfolge des Fanprojekts “Star Trek: Renegades”. Young kehrte 2018 auf den kleinen Bildschirm zurück, um die wiederkehrende Rolle der Mrs. Van Burgen in dem historischen Drama “The Alienist” zu spielen.

Im Jahr 1990 heiratete Young Robert Lujan; sie bekamen zwei Söhne und ließen sich 2002 scheiden. Neun Jahre nach ihrer Scheidung heirateten sie erneut.

Young ist im Laufe der Jahre mehrfach in rechtliche Schwierigkeiten geraten. Im Jahr 1989 wurde sie von James Woods verklagt, weil sie ihn und seine Verlobte belästigt haben soll. Die Klage wurde außergerichtlich beigelegt. Viel später, bei einer After-Party für die Oscar-Verleihung 2012, wurde Young festgenommen, weil sie angeblich keine Eintrittskarte für die Veranstaltung hatte. Während eines anschließenden Streits ohrfeigte sie einen Sicherheitsbeamten. Mehr Ärger gab es 2018, als Young und ihr Sohn beschuldigt wurden, MacBooks aus dem Produktionsbüro eines Films gestohlen zu haben, bei dem sie ursprünglich Regie führen sollte. Die Laptops wurden schließlich zurückgegeben, und es wurde keine Anklage erhoben.

Vermögen:
$3,5 Millionen

Geburtsdatum:
20. November 1959 (62 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Größe:
5 ft 9 in (1.753 m)

Beruf:
Schauspieler, Model, Tänzer

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Sean Young Vermögen 2021 – Reich, reicher, Sean Young! Das hatte Sean Young 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: