Wie reich ist Yoel Romero? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Yoel Romero Nettowert: Yoel Romero ist ein kubanischer Mixed Martial Artist und ehemaliger Freistil-Ringer, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hat. Yoel Romero wurde im April 1977 in Pinar del Rio, Kuba, geboren. Er tritt als Mittelgewichtler bei den Ultimate Fighting Championships an. Romero gewann früher eine Goldmedaille und eine olympische Silbermedaille im Freistilringen und hat mehrere Medaillen gewonnen. Yoel Romero gab sein professionelles MMA-Debüt mit einem Sieg über Sascha Weinpolter im Dezember 2009. Sein UFC-Debüt gab er mit einem Sieg über Clifford Starks im Knockout of the Night im April 2013. Romero besiegte Derek Brunson im Fight of the Night im Januar 2014. Er schlug Tim Kennedy im Fight of the Night 2014 und hatte die Performance of the Night bei einem Sieg über Lyoto Machida im Juni 2015. Yoel Romero besiegte Chris Weidman in der Performance of the Night im November 2016. Im Juli 2017 verlor er gegen Robert Whittaker im Fight of the Night um die UFC Middleweight Championship. Romero verlor im Juni 2018 erneut gegen Whittaker im Fight of the Night und brachte seine Bilanz auf 13-3.

Supplement Lawsuit: Nachdem er 2016 einen Drogentest nicht bestanden hatte, verklagte Yoel ein in New Jersey ansässiges Supplement-Unternehmen namens Gold Star Performance Products. Im Jahr 2019 war er mit seiner Klage erfolgreich und erhielt ein Urteil in Höhe von 27,5 Millionen Dollar gegen das Unternehmen. Der Schadenersatz umfasste 3 Millionen Dollar für den letzten Lohn, 3 Millionen Dollar für Rufschädigung und 3 Millionen Dollar für emotionale Schäden. Es ist unklar, wie viel (wenn überhaupt) des Schadensersatzes Yoel tatsächlich erhalten würde, nachdem das Unternehmen von seinen fehlenden Mitteln und möglichen Plänen, Konkurs anzumelden, berichtete.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Apr 30, 1977 (44 Jahre alt)
Geburtsort: Pinar del Río, Kuba
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Kubanisch