Winky Wright – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Winky Wright


Ronald Winky Nettowert: Ronald Lamont “Winky” Wright ist ein ehemaliger amerikanischer Boxer, der ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar hat. Er wurde am 26. November 1971 in Washington DC geboren. Ronald Wright wurde 1990 Profi, nachdem er in seiner Amateurkarriere eine Bilanz von 65-7 erreicht hatte. Seinen Spitznamen “Winky” erhielt er von seiner Großmutter, als er ein halbes Jahr alt war, und er ist ihm seitdem treu geblieben.

Nachdem er gegen viele Weltmeister wie Felix Trinidad, Jermain Taylor, Shane Mosley, Ike Quartey, Bernard Hopkins, Paul Williams und Fernando Vargas gekämpft hatte, wurde er als Champion im leichten Mittelgewicht gefeiert. Sein erster großer Kampf war gegen Darryl Lattimore im Januar 1993 in Luxemburg. Er schlug Lattimore dreimal nieder, woraufhin der Kampf abgebrochen wurde. Auch auf seiner Europatournee kämpfte er erfolgreich und gewann acht Mal in Folge in Monte Carlo, Deutschland und Frankreich, nur einmal kämpfte er in den USA. Seinen ersten Titelkampf bestritt er gegen Julio Cesar Vasquez, einen WBA-Champion im leichten Mittelgewicht in Frankreich. Leider verlor er den Kampf umstritten durch Niederschlag mit einem Punkt Vorsprung. Im Februar 1995 besiegte er Tony Marshall und gewann daraufhin den NABF-Titel im leichten Mittelgewicht. Zu seinen weiteren bemerkenswerten Kämpfen zählen jene gegen Bronco McKart, Shane Mosley, Felix Trinidad und Bernard Hopkins. In seiner langen Karriere hat er einundfünfzig Siege, sechs Niederlagen und 25 K.o.-Siege errungen. Wright gab am 4. Juni 2012 seinen Rücktritt vom Boxsport bekannt, nachdem er gegen Peter Quilin verloren hatte.

>.

Vermögen: $8 Millionen
Geburtsdatum: Nov 26, 1971 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.79 m)
Beruf: Profiboxer, Schauspieler
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika


Wie reich ist Felix Trinidad? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: