Wolfgang Joop Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Wolfgang Joop ist!


Wolfgang Joop Nettowert: Wolfgang Joop ist ein deutscher Modedesigner mit einem Nettovermögen von 40 Millionen Dollar. Er ist der Gründer von JOOP!, einem modernen Bekleidungs- und Kosmetikunternehmen. Geboren am 18. November 1944 in Potsdam, Deutschland, besuchte er die Universität Braunschweig für Werbepsychologie und begann 1968 in der Modebranche zu arbeiten.

Er ist bekannt für seine Arbeit als Modeillustrator, Journalist und Designer in mehreren europäischen Ländern: Italien, Frankreich, Deutschland und England. 1981 gründete er sein Unternehmen JOOP!, eine Marke, die für ihre verführerischen Kollektionen und preisgekrönten Düfte bekannt ist. Nach dem Erfolg mit Parfums und Kleidung erweiterte Joop! sein Angebot um Schuhe, Brillen und Schmuck. Im Jahr 1998 verkaufte Joop 95 % des Unternehmens an die Wünsche AG und trennte sich 2001 von den restlichen fünf Prozent. Im Jahr 2003 gründete er WUNDERKIND. Das Unternehmen ist als High-End-Couture-Label bekannt. Nach mehreren Jahren der Stagnation wurde WUNDERKIND 2012 mit einem neuen Geschäftsführer wiederbelebt. Joop wurde 1983 mit dem Fil d’or ausgezeichnet und erhielt außerdem das Goldene Spinnrad.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: 18. November 1944 (77 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Modedesigner, Designer
Nationalität: Deutschland

Beliebteste Artikel Aktuell: