Werbung

Xiaomi Mi Band 3: Erste Screenshots und Video verrät Funktionen

0 1.580

Werbung

Nachdem das Xiaomi Mi Band 3 bereits Ende Februar 2018 schon mal aufgetaucht ist, als es die Bluetooth Zertifizierung erhalten hat, ist es jetzt mit ersten Bildern und einem kleinen Demo-Video der Funktionen aufgetaucht.

Schon das Mi Band 1 und Mi Band 2 sind die  nicht ohne Grund die  beliebtesten und meistverkauften Fitnesstracker der Welt. Das liegt natürlich  nicht nur an dem unschlagbaren Preis Leistungsverhältnis, sondern auch an dem umfangreichen Funktionsumfang und vor allem an der sehr guten Akkulaufzeit. Mit dem OLED-Display des Mi Band 2  schaffte man locker 20-30 Tage ohne einmal aufladen zu müssen.  Somit dürfte auch das Mi Band 3 als  Nachfolger mit Spannung erwartet werden. Vor allem was man bei dem Nachfolger alles noch verbessert kann. Auf den nachfolgenden Screenshot aus der Mi Fit App erhält man schon mal einen kleinen Vorgeschmack.  So kann man anscheinend bei dem neuen Mi Band  mit einer Wischgeeste auf dem Display von oben oder nach unten zwischen Benachrichtigungen, dem Wetter und weiteren   Funktionen blättern. Einen Button wird das Mi Band 3, wie sein Vorgänger, wohl auch wieder haben, der aber diesmal mehr Funktionen übernimmt. So lässt sich beispielsweise per „einmal Tap“  zur letzten aufgerufenen Seite zurückgehen,  „gedrückt halten“ um die Stoppuhr zu verwenden oder Geräte zu finden , sowie für  weitere Features verwenden. Zudem lässt sich per Swipe up to unlock das Band einschalten, somit hat es auch eine Art Sperrbildschirm, wie man das von Smartphone und Tablets kennt.

Xiaomi Mi Band 3 1024x354

Werbung

Die Auflösung des Displays soll Xiaomi beim Mi Band 3 nochmal etwas erhöht und verbessert haben. Auch bei der Darstellung der Uhr mit Datum wurden einige Designänderungen vorgenommen. Die bereits bekannten Funktionen des Vorgängers, wie der Herzfrequenzsensor, Schrittzähler usw. sind natürlich ebenfalls wieder integriert. Viel mehr Informationen gibt es aktuell noch nicht.

Xiaomi Mi Band 3 resolution

 

Xiaomi Mi Band 3 – Video

Das kleine Video zeigt, wie die Geesten und Funktionen später in der Realität aussehen sollen.

Quelle androidtr

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: