AndroidKosmos | Xiaomi Mi Mix: Das randlose Smartphone als Konzept 1

Nach der Vorstellung des Mi Note 2 heute, stellte Xiaomi überraschend noch ein weiteres neues Smartphone vor.

Und das Phone war für mich das eigentliche HighLight des Events. Laut eigenen Angaben ist dies aktuell aber noch ein Konzept-Phone. Der Name des neuen Smartphones ist Mi Mix und hat eine wahnsinnige Display-Gehäuse-Verhältnis von 91,3. Wenn man sich die nachfolgenden Bilder anschaut, einfach nur schön… oder ein Träumchen.

xiaomi_mix_header

Endlich traut man sich mal was und hat nicht dieses 0815 Design, wie die meisten Phones der heutigen Hersteller. Trotz des Konzept-Smartphones soll es dennoch demnächst offiziell in China in den Handel kommen. Allerdings wird dies kein handliches Phone sein, denn mit 6,4 Zoll ist es nicht mehr so ganz Hosentaschen-tauglich. Dafür gibt es ein hochauflösendes Display mit einer Auflösung von 2.040 x 1.080 Pixeln. Der Displayrand ist einfach nur atemberaubend und lediglich auf der Unterseite sieht man einen minimalen Rand. Ob das für die Benutzung und Haptik genauso gut sein wird, ist so schwer zu sagen. Das Gehäuse soll zudem vollständig aus Keramik bestehen und dürfte damit so gut wie unzerstörbar sein.

14633477_1184688901566701_1238044367703601800_o

Natürlich ist im Mi Mix nur feinste Hardware verbaut, wie der 2,35 GHz schnellen Snapdragon 821 Quad-Core von Qualcomm. Dann gibt es zwei Varianten, eine mit 128GB schnelle UFS 2.0 internen Speicher mit 4GB RAM oder 256GB ROM mit 6GB RAM. Dual-Sim fähig ist es natürlich auch, allerdings fehlt wohl wieder das 4G LTE Band 20 mit 800MHz. Die Hauptkamera löst mit 16 Megapixeln (Sensor nicht bekannt!) und die Frontkamera mit 5 Megapixel auf.

 

Zu guter letzt dann noch ein großer Akku mit 4.400 mAh Akku. Als Betriebssystem ist Android 6.0 Marshmallow mit  MIUI 8.0 vorinstalliert.

14612441_1184689094900015_5947272943260614292_o

 

Der Spaß wird allerdings auch nicht ganz günstig sein. So soll die kleine Variante mit 128/4GB ohne Zoll und Einfuhrumsatzsteuer 3.499 Yuan ca. 470 Euro kosten. Für die große Variante mit 256/6GB werden dann schon 3.999 Yuan ca. 540 Euro fällig, welche zusätzlich auch noch ein 18K Gold Finish haben wird.

 

Nachfolgend noch ein paar Videos des Konzeptphones

 

 

Quelle: Xiaomi

Werbung