Werbung

Xiaomi Mi Pad 4 Plus: 10,1 Zoll Android Tablet vorgestellt

Xiaomi hat überraschend jetzt mit dem Mi Pad 4 Plus eine neue und große 10,1 Variante seines Tablets vorgestellt.

Erst Ende Juni, hatte Xiaomi das neue Mi Pad in der 8 Zoll Variante vorgestellt, welches wir auch bereits bei uns getestet haben. Schon in dem Testbericht erwähnte ich, dass ein Tablet mit 8 Zoll in den eigenen Reihen von Xiaomi wohl eher zu einem Nischendasein verdonnert ist, weil die Geräte der eigenen Redmi- und Max-Serie ja bereist Größen jenseits der 6 – 7 Zoll haben. Jetzt wird Xiaomi also doch mal eine große 10,1 Zoll Variante des Tablets rausbringen.

Mi Pad 4 Plus

 

Das Tablet hat ein 10,1 Zoll IPS LCD FHD+ Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel im 16:10 Format. Der Prozessor ist der Snapdragon 660 Octa-Core von Qualcomm. Auch von dem Mi Pad 4 Plus gibt es unterschiedliche Variante. Eine Version mit 64GB eMMC 5.1 internen Speicher und eine mit 128GB. Beide Varianten haben 4GB RAM und können mit einer microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden. Die Abmessungen betragen 245,6 x 149,08 x 7,99 mm und das Gewicht 485 Gramm.

Mi Pad 4 PlusNeu ist ebenfalls, dass das Xiaomi Mi Pad 4 Plus auf der Vorderseite einen Homebutton mit integrierten Fingerabdrucksensor haben wird. Ansonsten gibt es noch WiFi 802.11 AC und Bluetooth 5.0. Wie bei der 8 Zoll Variante, soll es auch hier wieder eine Version mit 4G LTE geben, vermutlich aber wieder ohne Band 20 Unterstützung. Das Kamera-Setup wird wohl ebenfalls identisch zu der kleinen Version sein. Eine 13 Megapixel f/2.0 Hauptkamera auf der Rückseite und einen 5 Megapixel Selfie-Shooter.

Das Xiaomi Mi Pad 4 Plus kostet 1.899 Yuan, also umgerechnet ca. 242 Euro und die 128GB Variante ca. 268 Euro. Damit erhält man wieder ein Top Preis-Leistungsverhältnis, wenn auch es in der ersten Zeit wohl in den Import-Shops teurer sein wird.

Mi Pad 4 Plus

 

Xiaomi Mi Pad 4 Testbericht

Xiaomi Mi Pad 4 Testbericht

Werbung

Quelle Weibo

Kommentar schreiben

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.