Xiaomi Mi8 (Mi7): Erste Leaks zeigen Frontglas und eine Notch

0

Von Zeit zu Zeit tauchen immer mehr Leaks um das kommenden Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi7 / Mi8 auf. Erste Bilder zeigen die angebliche Verpackung und das Gerät.

Wie im Headerbild zu sehen, soll es sich um die Verpackung des Xiaomi Mi8 handeln, unverkennbar hier natürlich die Zahl Acht und das Mi-Logo. Somit könnte es sehr gut sein, dass das Flaggsschiff doch als Mi8 und nicht Mi7 vorgestellt wird. Oder es werden generell zwei verschiedene Varianten vorgestellt, beispielsweise eine mit und ohne Notch!?

Das neue aufgetauchte Leak-Bild ist da schon etwas interessanter und soll das Frontglas des Mi7/Mi8 zeigen. Hier deutlich zu sehen die Notch an der Oberseite und diverse Aussparungen für Linsen und Sensoren. Das Mi7/Mi8 soll laut den jüngsten Gerüchten auch eine sogenannte TrueDepth Kamera, wie beim iPhone X besitzen. Dabei handelt es sich um eine Frontkamera, die von einem Sensor und einer Art Mini-Projektor umgeben ist, welcher Licht auf ein Objekt oder Gesicht projizieren kann. Damit soll die Kamera des Mi7/Mi8 dann erkennen können, wie das Objekt das ausgesendete Licht unterbricht, und ermittelt daraus eine dreidimensionale Struktur. Das erhöht beispielsweise die Sicherheit beim Face-Unlock, also dem Entsperren mit dem Gesicht. Die Technik ist so sicher, dass durch Fotos sich die Technologie nicht überlisten lässt.

Xiaomi Mi8 Displayglas 473x1024

Vermutlich wird im Xiaomi Mi7/Mi8 auch die XIAO-AI, wie beim Mi Mix 2s zum Einsatz kommen und könnte sowohl die Frontkamera als auch die Hauptkameras auf der Rückseite unterstützen. Im Mix 2s konnte die AI zwar auch noch nicht überzeugen, aber wird Xiaomi sicherlich weiter ausbauen und verbessern. Bei den restlichen Spezifikationen erwartet uns sicherlich auch die aktuell  übliche High-End Hardware, wie ein Snapdragon 845 Prozessor usw. aber das ist noch nicht bestätigt.

Xiaomi Mi8 Notch 750x430

Quelle slashleaks slashleaks 2 slashleaks 3

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: