AndroidKosmos | Xiaomi Redmi Note 4X: offizielle Daten und Bilder geleakt 1

Wir kennen das Xiaomi Spielchen ja schon, dass nach Veröffentlichung eines Smartphones, hier das Redmi Note 4, kurze Zeit später eine leicht verbesserte Version rauskommt.

So wie jetzt hier auch wieder mit dem Redmi Note 4X. Das Gerät soll zwischen dem 14.-16. Februar in China erscheinen und jetzt sind die ersten offiziellen Bilder und technischen Daten noch vor dem Release geleakt worden. Sieht aber insgesamt eher nach einer Special-Edition aus, Das Note 4X ist eine Special Edition für Hatsune Miku-Fans und besitzt sonst die gleiche Hardware des Redmi Note 4.

Somit sehen wir hier vermutlich doch eher nur eine besondere Version, welche mit unterschiedlichen Farben erscheinen wird. Warum man nun hier wieder gleich eine eigene Version draus machen musste, erschließt sich mir allerdings nicht so ganz. Nichts desto Trotz kommt ein wenig Farbe ins Spiel, wenn auch nur Blau, Rosa und Gold.

Die Spezifikationen des Redmi Note 4X ein 5,5 Zoll Display, ein 2GHz Snapdragon 625 Octa-Core Prozessor von Qualcomm, eine 13MP Hauptkamera, 5MP Frontkamera und einen 4100mAh Akku. Mehr ist bis jetzt nicht bekannt, könnte natürlich sein, dass bei dieser Version noch andere Speicher- und RAM-Größen kommen könnten.

Das der Snapdragon 625 recht potent ist, zeigt auch ein AnTuTu Benchmark-Leak mit 90.057 Punkten.