Xiaomi Redmi S2 mit Snapdragon 625 und Dual-Kamera offiziell vorgestellt


Xiaomi hat heute in China sein neues günstiges Smartphone Redmi S2 offiziell vorgestellt, welches preislich wieder ein echter Schnapper ist.

Das Redmi S2 hat ein 5,99 Zoll IPS LCD Display mit einer Auflösung von 1440 x 720 Pixel und somit ebenfalls ein 2:1 Verhältnis hat. Das Design des S2 ähnelt sehr stark den anderen bekannten Geräten, wie beispielsweise das Redmi Note 5 oder dem Mi A2/Mi 6X von Xiaomi. Lediglich bei den Antennenstreifen setzt man ein paar Akzente, die aber kaum der Rede wert sind. Unübersehbar hier auch wieder der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und an der Oberseite gibt es zusätzlich wieder einen Infrarot-Sensor.

Xiaomi Redmi 2s

Im Inneren des S2 tickt der 2GHz Snapdragon 625 Octa-Core mit Adreno 506  GPU von Qualcomm, der auch sonst oft in den Mittelklasse Geräten von Xiaomi zum Einsatz kommt. Die Leistung des Prozessor ist sicherlich für das Gerät ausreichend, aber trotzdem schon über zwei Jahre alt. Hier hätte man ruhig auch auf eine neue Snapdragon Generation der Mittelklasse-SoCs setzen können.

Sei es drum, das Redmi S2 erscheint in zwei Speichervarianten, einmal mit 32GB internen Speicher + 3GB RAM oder 64GB + 4GB RAM, welche zusätzlich mit einer Speicherkarte über einen der beiden Sim-Slots (Hybrid-Slot) erweitert werden kann. Ansonsten hat es natürlich, wie üblich, einen Dual-Simkarten Slots für den gleichzeitigen Betrieb von zwei Simkarten. Ausgeliefert wird das S2 mit Android 8.1 Oreo un der hauseigenen MIUI 9 Oberfläche.

Redmi S2 Kamera mit AI-Funktion

Die Dual-Kamera auf der Rückseite ist mit einem 12 Megapixel und 5 Megapixel Sensor ausgestattet. Die Linse besitzt eine f/2.2 Blende und ist zusätzlich mit der AI-Funktion (künstliche Intelligenz) von Xiaomi ausgestattet. Von der AI konnten wir uns beim Test des Mi Mix 2s schon mal ein Bild machen. Beim Selfie-Shooter des S2 setzt man auf eine 16 Megapixel Linse mit ebenfalls der AI-Unterstützung.

Die restliche Ausstattung des Redmi S2 ist ein 3.080mAh Akku und leider verbaut Xiaomi immer noch einen Mikro-USB Anschluss. Die Abmessungen betragen160,7 x 77,3 x 8,1mm mit einem Gewicht von 170 Gramm.

Redmi S2 Preise und Verfügbarkeit

Die 32GB Speichervariante mit 3 GB RAM kostet in China 999 Yuan – ca. 132 Euro verkauft, die 64GB Variante mit 4 GB RAM 1299 Yuan – ca. 173 Euro. Verkaufsstart ist bereits in einer Woche und das S2 wird es in den Farben Rose Gold, Champagne Gold und Platinum Silver geben.

Redmi S2 vorbestellen

 

 

Beliebteste Artikel Aktuell:

Quelle weibo