Zieht die Bundeswehr in die Ukraine ein? Staatschefs diskutieren europäische Friedenstruppen in der Ukraine!


Zeiht die Bundeswehr bald in die Ukraine ein? Europa steht kurz vor der Entscheidung Friedenstruppen in die Ukraine zu entsenden! Kann das denn Frieden sichern? Ungarns Präsident Orban sagt, dass die europäischen Staatschefs kurz vor einer Entscheidung stehen!

Europäische Staatschefs diskutieren Entsendung von Friedenstruppen!

Die europäischen Staats- und Regierungschefs stehen kurz davor, darüber zu diskutieren, ob die Europäische Union Friedenstruppen in die Ukraine entsenden kann, so der ungarische Premierminister Viktor Orbán am Freitag. Orbán, ein langjähriger Verbündeter des russischen Präsidenten Wladimir Putin, sprach am Freitagmorgen in einem Interview mit dem lokalen Radiosender Kossuth Rádió über den Einmarsch Russlands in der Ukraine, wie das Medienunternehmen Mandiner berichtete. Anfang März hatte die russische Regierung Ungarn in eine Gruppe ausländischer Staaten aufgenommen, die ihrer Meinung nach “unfreundliche Handlungen gegen Russland, seine Unternehmen und Bürger” begangen haben, obwohl Orbán und Putin seit langem freundschaftliche Beziehungen pflegen.

“Der Krieg wird immer brutaler!”

“Der Krieg wird immer brutaler und blutiger”, wurde Orbán am Freitag von Mandiner zitiert. Der ungarische Premierminister sagte auch, dass die europäischen Staats- und Regierungschefs kurz davor stünden, darüber nachzudenken, ob die EU Friedenstruppen in die Ukraine entsenden könne.

Beliebteste Artikel Aktuell: