Zwei Jugendliche bei Unfall mit E-Scooter im Saarland gestorben


Bei einem Verkehrsunfall mit einem E-Scooter sind in Saarbrücken zwei Jugendliche gestorben. Das Gefährt prallte an einer Kreuzung in der Innenstadt gegen ein Auto, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der E-Roller, auf dem die Jugendlichen zu zweit unterwegs waren, wurde von dem Auto demnach am Dienstagabend frontal erfasst. 

Durch den Aufprall wurden die beiden Jugendlichen auf die Straße geschleudert. Sie erlitten schwerste Verletzungen, denen sie erlagen. Der Fahrer des unfallbeteiligten Autos blieb unverletzt. Für die Bergung und die Unfallaufnahme musste die Straße für Stunden voll gesperrt werden. Die Unfallursache und die Identität der beiden Toten war zunächst unklar. Es handelte sich bei ihnen um eine weibliche Jugendliche und einen männlichen Jugendlichen. Ein Gutachten soll den Unfallhergang klären.

ald/cfm

Beliebteste Artikel Aktuell: