Charlie Ayers Vermögen – so reich ist Charlie Ayers wirklich


Charlie Ayers Reinvermögen: Charlie Ayers ist ein Chefkoch mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Charlie Ayers ist vor allem als ehemaliger Chefkoch bei Google bekannt. Er wurde im David-Vise-Buch The Google Story mit einem ganzen Kapitel, das Ayers gewidmet ist, vorgestellt. Zu seiner Glanzzeit servierte Ayers mit einem Team von 150 Mitarbeitern und fünf Köchen täglich etwa 4.000 Mahlzeiten in zehn Cafés im Google-Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien. Es wurde berichtet, dass Ayers 26 Millionen Dollar aus seinen Google-Aktienoptionen verdiente. Er arbeitete zunächst für Hilton Hotels in New Jersey und studierte dann an der Johnson & Wales University. Ayers war Küchenchef in vielen Restaurants und war sogar Küchenchef für die Grateful Dead in Kalifornien. Im Jahr 2009 eröffnete er das Calafia Café / Calafia Market a Go Go in Palo Alto, Kalifornien, das bis 2018 betrieben wurde.

Google Jackpot: Bevor er zu Google kam, arbeitete Charlie als Backstage-Koch bei Musikfestivals. Im Rahmen dieses Gigs wurde er regelmäßig angeheuert, um Mahlzeiten für tourende Bands, insbesondere Grateful Dead, zuzubereiten. Charlie zog in die Bay Area, um näher bei den Dead zu sein. Im Jahr 1999 beschloss er, das Leben auf der Straße aufzugeben, um Firmenkoch für ein winziges Internet-Startup namens Google zu werden. Er war Mitarbeiter Nr. 56. Zu dieser Zeit erwirtschaftete Google gerade einmal 220.000 Dollar Umsatz pro Jahr. Charlie erhielt 40.000 Aktien von Google, die am Tag des Börsengangs des Unternehmens 3,4 Millionen Dollar wert waren. Charlie verließ Google im Jahr 2005. Bis 2007, nach Dividenden und Aktiensplits, waren Charlies Aktien 26 Millionen Dollar wert. Hätte er sie für ein weiteres Jahrzehnt gehalten, wären sie bis zu 50 Millionen Dollar wert gewesen.

Nach seinem Ausscheiden aus Google schrieb Charlie ein Bestseller-Kochbuch und wurde für mehrere Top-Tech-Firmen konsultiert.

Vermögen: $20 Millionen
Geschlecht: Männlich
Beruf: Tischfleisch
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: