Donnie Wahlberg Vermögen 2023 – so reich ist Donnie Wahlberg! Biografie, Lebenslauf, Vermögen von Donnie Wahlberg!


Wie groß ist das Vermögen von Donnie Wahlberg? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Donnie Wahlberg für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Donnie Wahlberg.

Donnie Wahlberg Reinvermögen und Gehalt: Donnie Wahlberg ist ein amerikanischer Schauspieler, Sänger und Produzent mit einem Nettovermögen von 25 Millionen Dollar.

Vermögen von Donnie Wahlberg – so reich ist Donnie Wahlberg wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Donnie Wahlberg

. Bekannt wurde er zunächst als Mitglied der Boyband New Kids on the Block. Er ist auch ein Schauspieler und Unternehmer.

<Frühes Leben: Donnie Wahlberg wurde als Donald Edmond Wahlberg Jr.

So viel Geld hat Donnie Wahlberg verdient! Vermögen von Donnie Wahlberg 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Donnie Wahlberg auf einen Blick!

. am 17. August 1969 in Boston, Massachusetts, geboren. Er wuchs in der vorwiegend irisch-amerikanischen Nachbarschaft von Dorchester auf.

Donnie ist das achte von neun Kindern, die von Donald, einem Teamster und Lieferwagenfahrer, und Alma, einer Krankenschwesterhelferin, geboren wurden. Sein jüngerer Bruder ist Mitschauspieler/Sänger/Produzent Mark Wahlberg. Mütterlicherseits ist Wahlberg entfernt mit Nathaniel Hawthorne verwandt. Während Donnie aufwuchs, war die Familie eng miteinander verbunden und ging jeden Sonntag gemeinsam in die Kirche. Eine so große Familie zu haben, war jedoch nicht ohne Probleme; die Geschwister stritten sich häufig, und die Familie war oft knapp bei Kasse. Ihre Eltern ließen sich 1982, als Donnie 12 Jahre alt war, scheiden. Er und Mark entschieden sich dafür, bei ihrer Mutter zu leben, während die übrigen Geschwister entweder schon als Erwachsene auf sich allein gestellt waren oder zu ihrem Vater gezogen waren.

Als Donnie in den 70er Jahren mit der Grundschule begann, war Boston tief in der Kontroverse um die Buspflicht zur Durchsetzung der Aufhebung der Rassentrennung an öffentlichen Schulen verwurzelt. Wahlberg wurde täglich fast eine Stunde lang mit dem Bus zur meist afroamerikanischen William-Monroe-Trotter-Schule gefahren. Wahlberg entwickelte eine tiefe Liebe und Zuneigung für die Soul- und Rap-Musik, die bei seinen afroamerikanischen Freunden beliebt war. Sein Idol beim Aufwachsen war Michael Jackson. Wahlberg erinnert sich daran, dass der Schulbus eines der größten Dinge war, die ihm und seiner Karriere je widerfahren sind, da er nachmittags im Bus saß und unter seinen Freunden Rap-Texte komponierte – seine größten Einflüsse.

<Musik-Karriere: Wahlberg und sein enger Freund Danny Wood besuchten die Copley High School. Hier gründeten sie eine Rap-Gruppe, The Kool Aid Bun. Im Alter von 15 Jahren sprach Donnie für den Musikproduzenten Maurice Starr vor. Er hielt offene Auditions ab, um Amerikas erste Big Boy Band zu gründen. Starr war von der dreifachen Bedrohung durch Wahlbergs Gesangs-, Tanz- und Rap-Fähigkeiten beeindruckt und verpflichtete ihn sofort für die Gruppe. Wahlberg rekrutierte seinen Bruder Mark und seinen Freund Danny Wood, zusammen mit Jordan Knight und Knights älterem Bruder Jonathan. Mark war mit der künstlerischen Leitung der Band nicht glücklich und verließ sie sehr bald darauf.

Die Gruppe nannte sich selbst New Kids on the Block. Sie unterschrieben bei Columbia Records und veröffentlichten 1986 ihr erstes Album. Ihre Single Be My Girl erhielt fast kein Airplay und die Albumverkäufe waren erschütternd niedrig. Zwei Jahre später veröffentlichte die Gruppe Hangin’ Tough, ihr zweites Album. Es war ein langsamer Start zum Erfolg, aber ihre Lead-Single Please Don’t Go Girl wurde auf nationaler Ebene immer häufiger gespielt. Die Single stieg auf Platz 10 der Billboard-Charts auf. NKOTB veröffentlichte daraufhin zwei weitere erfolgreiche Singles, You Got It (The Right Stuff) und I’ll Be Loving You (Forever), die auf Platz 3 bzw. Platz 1 landeten. Hangin’ Tough wurde 1989 zum Nummer-1-Album des Landes.

Donnie war einer der frühesten prototypischen “bad boys” der Popmusik. Auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs verkaufte NKOTB zig Millionen Platten und Waren im Wert von über 400 Millionen Dollar. Als die Popularität von NKOTB in den frühen 90er Jahren zu schwinden begann, half Donnie, Marks Rap-Karriere zu starten. Donnie war Co-Autor und Produzent des Debütalbums “Music for the People” von Marky Mark und den Funky Bunch, das schließlich mit Platin ausgezeichnet wurde. Danach startete Donnie eine Schauspielkarriere.

Donnie kam wieder zu ehemaligen Mitgliedern von NKOTB für ein Reunion-Album, The Block von 2008. Es erreichte Platz 1 der Billboard-Charts. Sie tourten um die Welt, um das Album zu promoten. Donnie und der Rest von NKOTB traten 2013 auf der Package Tour mit 98 Degrees und Boyz II Men auf.

(Foto von Daniel Boczarski/Getty Images)

<Schauspielkarriere: Wahlbergs erster Film war 1996 der Film “Bullet” von Tupac Shakur und Mickey Rourke. Im selben Jahr spielte er eine Rolle als Entführer in “Ransom” mit Mel Gibson. 1999 übernahm Wahlberg eine Hauptrolle in einem kleinen Film mit dem Titel Southie aus South-Boston, in dem er Rose McGowan gegenüber sitzt. Ursprünglich war sie seinem Bruder Mark angeboten worden, aber er musste sie ablehnen, als ihm die Hauptrolle in Boogie Nights angeboten wurde. Obwohl es sich um einen kleinen Film handelte, brachte ihm Donnies Darstellung von Danny Quinn ein wenig Beifall der Kritik ein.

Donnie erhielt weiteres kritisches Lob für eine kleine Rolle im Film “The Sixth Sense” von 1999 und in der HBO-Miniserie “Band of Brothers”, in der er Second Lieutenant C. Carwood Lipton spielte. Im Jahr 2003 spielte Donnie die Hauptrolle in Dreamcatcher, einer Adaption von Stephen Kings Alien-Invasionsthriller Dreamcatcher. Wahlberg spielte 2005 die Hauptrolle im zweiten Teil der an den Kinokassen erfolgreichen Saw-Serie. Im Jahr 2006 spielte er eine kleine Rolle in einem kurzlebigen CW-Drama Runway. 2007 spielte Donnie in zwei Fernsehserien mit: A&E’s Kings of South Beach und The Kill Point. Im Jahr 2008 spielte er in Righteous Kill und What Doesn’t Kill You.

mit.

Wahlberg begann 2010 als Detective Daniel Reagan in der Fernsehserie Blue Bloods zu spielen. Außerdem begann er 2014 in der Reality-TV-Serie Wahlburgers und 2015 in der Serie Donnie liebt Jenny zu spielen. Wahlberg war 2014 und 2015 für das Primetime Emmy Awards for Outstanding Unstructured Reality Program für Wahlburger nominiert. Darüber hinaus war er 2006 für einen Teen Choice Award für Saw II und 2017 für einen People’s Choice Award für seinen Lieblingsschauspieler im TV-Krimi-Drama nominiert. Von 2014 bis 2015 produzierte er als Führungskraft den Reality-Dokumentarfilm “Boston’s Finest”. Sein bisher jüngster Film ist die Komödie Zookeeper.

2011

<Blaublut-Gehalt: In frühen Staffeln der Serie verdiente Donnie 60.000 Dollar pro Episode, etwa 1,3 Millionen Dollar pro Staffel. In den letzten Jahren betrug sein Gehalt pro Episode 150.000 Dollar, was etwa 3,3 Millionen Dollar pro Staffel entspricht.

<Persönliches Leben: Wahlberg wurde 1991 wegen Brandstiftung angeklagt, nachdem er ein Feuer im Hotel Seelbach in Louisville, KY, gelegt hatte. NKOTB hatte mit Fans gefeiert, als Wahlberg Wodka auf einen Flurteppich kippte und diesen in Flammen aufgehen ließ. Die Anklage wurde auf eine Ordnungswidrigkeit reduziert und fallen gelassen, nachdem Donnie zugestimmt hatte, in PSAs über Brandsicherheit und Trunkenheit am Steuer zu erscheinen.

Wahlberg war von 1999 bis 2008 mit Kim Fey verheiratet, heiratete 2014 die Model/Komikerin Jenny McCarthy und hat zwei Kinder. Er ist Miteigentümer der Hamburger-Kette Wahlburgers, die zusammen mit seinen Brüdern Paul und Mark in der Show auftritt.

Vermögen:
$25 Millionen

Geburtsdatum:
Aug 17, 1969 (50 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Höhe:
5 ft 10 in (1,78 m)

Beruf:
Sänger, Schauspieler, Plattenproduzent, Filmproduzent, Songwriter, Musikarrangeur, Radiopersönlichkeit, Fernsehproduzent, Sänger-Songwriter

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Zuletzt aktualisiert:
2020

Donnie Wahlberg Vermögen 2022 – so reich war Donnie Wahlberg 2022

Donnie Wahlberg Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Donnie Wahlberg 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: