Drama bei SEK-Einsatz – Verdächtiger springt durch geschlossenes Fenster


Dramatischer SEK-Einsatz in einem Mehrfamilienhaus im niedersächsischen Bremervörde. Dort hatte ein 37-jähriger Mann offenbar mehrere Familienmitglieder in seine Gewalt gebracht. Als das SEK die Wohnung stürmte, versuchte der Mann aus dem 1. Stock durch ein geschlossenes Fenster zu springen. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen.

Sondereinsatzkommando der Polizei befreit Familie

Zu dem Einsatz der Polizeikräfte war es am Samstagvormittag gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache hatte der 37-jährige Mann mehrere Familienmitglieder als Geiseln genommen. Eine Angehörige der Familie, die sich außerhalb der Wohnung befunden hatte, konnte die Polizei informieren. In der Wohnung befanden sich nebem dem Kidnapper fünf weitere Personen. Nach Ankunft des SEK am Einsatzort brachen die Polizeibeamten die Wohnungstür auf und konnten die Familie relativ schnell befreien, während sich der Täter zunächst in einem Schlafzimmer verbarrikadierte. Anschließend versuchte der Mann sich dem Zugriff der Beamten zu entziehen. Daraufhin versuchte der Mann zur Flucht durch ein geschlossenes Fenster im 1. Stock zu springen.

Täter schwer verletzt im Krankenhaus

Doch anscheinend scheiterte diese Aktion, die man ansonsten nur aus rasanten Action-Filmen kennt. Der Täter zog sich bei dieser Aktion schwere Kopfverletzungen zu. Nach der Festnahme wurde der Mann sofort zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nun soll ermittelt werden, was genau sich in der Wohnung zugetragen hat und wieso der Mann die Familie als Geiseln genommen hat. Bisher liegt das Tatmotiv des Mannes völlig im Dunkeln.

Beliebteste Artikel Aktuell: