James Marsden – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist James Marsden


James Marsden Nettowert: James Marsden ist ein amerikanischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Marsden hat mehr als 70 Schauspielrollen inne und ist sowohl für Film- als auch für Fernsehrollen bekannt. Im Jahr 2000 wurde James Marsden in der Rolle des Scott Summers/Cyclops in der “X-Men”-Reihe bekannt. Er hat auch in bemerkenswerten Filmen wie “The Notebook” (2004), “Superman Returns” (2006), “Hairspray” (2007), “Enchanted” (2007) und “Anchorman 2: The Legend Continues” (2013) gespielt. Marsden spielte von 2012 bis 2013 Criss Chros, Liz Lemons späteren Ehemann, in der NBC-Serie “30 Rock” und war von 2016 bis 2018 in der Rolle des Teddy Flood in HBOs “Westworld” zu sehen. Seit 2019 spielt James Steve und Ben Wood in der Netflix-Serie “Dead to Me”, und 2020 porträtiert er Stu Redman in der CBS All Access-Miniserie “The Stand”.

Frühes Leben: James Marsden wurde als James Paul Marsden am 18. September 1973 in Stillwater, Oklahoma, geboren. Seine Eltern, Kathleen (Ernährungswissenschaftlerin) und James (Berater für Lebensmittelsicherheit), ließen sich scheiden, als James 9 Jahre alt war. Marsden hat vier Geschwister, die Schwestern Elizabeth und Jennifer sowie die Brüder Robert und Jeff, und besuchte die Hefner Middle School in Oklahoma City und die Putnam City North High School. Er machte 1991 seinen Abschluss und schrieb sich dann an der Oklahoma State University ein, wo er der Delta Tau Delta-Bruderschaft beitrat und Rundfunkjournalismus studierte. Nach anderthalb Jahren verließ James das College, um sich auf eine Schauspielkarriere zu konzentrieren.

Karriere: Sein Fernsehdebüt gab Marsden 1993, als er in dem Fernsehfilm “In the Line of Duty: Ambush in Waco” mitwirkte und Gastrollen in “The Nanny”, “Saved by the Bell: The New Class” und “Joe’s Life”. Im folgenden Jahr spielte er in seinem ersten Film, “No Dessert, Dad, Till You Mow the Lawn”, und bald darauf in “Campfire Tales” (1997), “Disturbing Behavior” (1998) und “Gossip” (2000). In den 1990er Jahren hatte James außerdem Gastauftritte in “Blossom” (1995), “Party of Five” (1995) und “Touched by an Angel” (1995), spielte Ricky Becket in 21 Episoden von ABCs “Second Noah” (1996-1997) und trat in den Fernsehfilmen “Search and Rescue” (1994), “Bella Mafia” (1997) und “On the Edge of Innocence” (1997) auf.

Im Jahr 2000 begann Marsden die Rolle des Glenn Foy in “Ally McBeal” zu spielen und wirkte in 13 Folgen mit. Im selben Jahr trat er auch in seinem ersten “X-Men”-Film auf und spielte die Rolle des Scott Summers/Cyclops in “X2” (2003), “X-Men: The Last Stand” (2006) und “X-Men: Days of Future Past” (2014) erneut. Das “X-Men”-Franchise ist ein riesiger Erfolg und hat mit seinen 13 Filmen 6,083 Milliarden Dollar an den Kinokassen eingespielt. Nach “X-Men” spielte James John Wilkes Booth in “Zoolander” (2001) und Lon Hammond, Jr. in “The Notebook” (2004). Im Jahr 2006 spielte er in “Superman Returns” mit, der weltweit 391,1 Millionen Dollar einspielte, und 2007 war er in zwei Filmen zu sehen, die mehr als 200 Millionen Dollar einspielten, “Enchanted” und “Hairspray”. Marsden sang “The Nicest Kids in Town” und “(It’s) Hairspray” für den “Hairspray”-Soundtrack, der in den USA mit Platin ausgezeichnet wurde. Danach spielte er in “27 Dresses” (2008), “The Box” (2009) und “Death at a Funeral” (2010) und lieh seine Stimme in “Cats & Dogs: The Revenge of Kitty Galore” (2010) und “Hop” (2011).

Marsden hatte 2011 eine Gastrolle in “Modern Family” und 2013 spielte er Jack Lime in “Anchorman 2: The Legend Continues” und John F. Kennedy in “The Butler”. In dieser Zeit wirkte er auch in 13 Episoden von “30 Rock” mit und verkörperte “Sir Brad Starlight” in der Disney Channel-Serie “Wander Over Yonder” (2014; 2016). James trat in den Komödien “Walk of Shame” (2014) und “The D Train” (2015) auf und verkörperte Burt Reynolds in der erweiterten Fassung von Quentin Tarantinos “Once Upon a Time in Hollywood” (2019). Zwischen 2016 und 2018 wirkte er in 17 Episoden von “Westworld” mit und spielte 2017 die Hauptrolle in der HBO-Mockumentary “Tour de Pharmacy”. Im Jahr 2020 spielte James Tom Wachowski im Live-Action-Film “Sonic the Hedgehog” und Phil Crane in der FX-Miniserie “Mrs. America”. Außerdem übernahm er die Rolle des Helden Stu Redman in “The Stand”, der auf dem Stephen-King-Roman von 1978 basiert und bereits 1994 als Miniserie verfilmt wurde.

Persönliches Leben: James Marsden heiratete am 22. Juli 2000 Mary Elizabeth Linde, und sie bekamen am 1. Februar 2001 Sohn Jack und am 10. August 2005 Tochter Mary. Marsden und Linde ließen sich im September 2011 scheiden. James ist auch Vater von William (geboren am 14. Dezember 2012), dessen Mutter Marsdens ehemalige Freundin Rose Costa ist.

Auszeichnungen und Nominierungen: James gewann 2001 einen Blockbuster Entertainment Award als Favorite Supporting Actor – Science Fiction für “X-Men” und 2011 einen Online Film & Television Association Award als Best Guest Actor in a Comedy Series für “Modern Family”. Er gewann den Spotlight Award beim Savannah Film Festival 2011 und die Besetzung von “Hairspray” erhielt Ensemble-Preise bei den Hollywood Film Awards, Broadcast Film Critics Association Awards und Palm Springs International Film Festival. Marsden erhielt Gold-Derby-Award-Nominierungen für “30 Rock” und “Dead to Me”, für “The D Train” wurde er für einen TLA Gaybie Award als bester schwuler Nebendarsteller nominiert. Er erhielt Teen Choice Award Nominierungen für Choice Movie Actor: Comedy für “Enchanted” und “27 Dresses” und Choice Movie: Male Scene Stealer für Death at a Funeral, und er erhielt MTV Movie Award Nominierungen für Best On-Screen Team für “X-Men” und Best Fight für “Anchorman 2: The Legend Continues”. Die Darsteller von “Hairspray”, “30 Rock”, “The Butler” und “Westworld” wurden für die Screen Actors Guild Awards nominiert, und die Darsteller von “Kaguyahime no monogatari” erhielten eine Behind the Voice Actors Award-Nominierung für das beste Gesangsensemble in einem Anime-Spielfilm/Special.

Immobilien: Im Jahr 2014 zahlte James 1,8 Millionen Dollar für ein Haus in den Hollywood Hills, das vom “Stararchitekten” Edward H. Fickett entworfen wurde. Das 1959 erbaute Haus verfügt über vier Schlafzimmer, drei Bäder und Glaswände. Zum Anwesen gehören auch ein Swimmingpool, ein Spa und eine Feuerstelle. Marsden besaß auch ein 3.974 Quadratmeter großes Haus in Nashville, Tennessee, das er jedoch 2010 für 1,25 Millionen Dollar auf den Markt brachte.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Sep 18, 1973 (48 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Schauspieler, Sänger, Model, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

James Marsden Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var James Marsden 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: