Jeff Lynne – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Jeff Lynne

Jeff Lynne Nettovermögen: Jeff Lynne ist ein englischer Komponist, Songwriter, Arrangeur, Sänger, Produzent und Musiker mit einem Nettovermögen von 100 Millionen Dollar. Lynne ist vor allem als Leadsänger und Mitbegründer der Band Electric Light Orchestra bekannt, die mit Singles wie „Telephone Line“, „Mr. Blue Sky“ und „Don’t Bring Me Down“ Monsterhits hatte. ELO hat bis heute weltweit über 50 Millionen Alben verkauft. Jeff produzierte, schrieb und arrangierte die meisten Songs und Alben der Band selbst. Er hat auch Hit-Tracks für Künstler wie Paul McCartney, Roy Orbison, Tom Petty und Ringo Starr geschrieben und/oder produziert. Zusammen mit George Harrison gründete er die Gruppe The Traveling Wilburys. Die Washington Post nannte ihn den viertgrößten Plattenproduzenten der Musikgeschichte. Jeff Lynne produzierte alle 15 Singles, die die Top 10 der Plattencharts erreichten.

Jeff Lynne wurde in Shard End, Birmingham, Warwickshire, England, Großbritannien, geboren und begann schon als Kind mit dem Gitarrenspiel. Sein Vater kaufte ihm seine erste Gitarre für 2 GBP. Er spielte dieselbe Gitarre bis 2012. Seine erste Band gründete er 1963, und in den nächsten Jahren wechselte er von einer Gruppe zur nächsten. Mitte der 60er Jahre begann er, den Grundstein für sein eigenes Studio zu legen. Als Mitglied der Gruppe The Nightriders veröffentlichte er zwei von der Kritik hochgelobte Alben, aber die Band kam nie richtig in Schwung. Daraufhin schloss er sich der Gruppe Move an, die sich später in die Gruppe The Electric Light Orchestra aufspaltete. Als einziges verbliebenes Originalmitglied des Electric Light Orchestra ist er für seine üppigen Kompositionen und seinen kreativen Sound berühmt geworden.

Immobilien: 1994 zahlte Jeff 1,275 Millionen Dollar für ein 1 Hektar großes Grundstück hoch oben in den Hügeln von Beverly Hills. Das Grundstück besteht eigentlich aus drei legalen Parzellen. Heute ist das kombinierte Areal wahrscheinlich 15-20 Millionen Dollar wert, nicht zuletzt wegen der Aussicht, die von der Innenstadt von Los Angeles bis zum Pazifischen Ozean reicht.

Ungefähr 20 Minuten westlich, in der Stadt Brentwood, ist Jeff seit März 2021 Besitzer einer Villa, als er 10 Millionen Dollar für ein 0,70 Hektar großes Grundstück bezahlte.

Vermögen: $100 Millionen
Geburtsdatum: 1947-12-30
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Plattenproduzent, Singer-Songwriter, Songwriter, Gitarrist, Keyboarder, Komponist, Musiker, Multiinstrumentalist, Schauspieler
Nationalität: England


Vermögen 2022: Tom Petty – so viel geld hat Tom Petty