Jordin Sparks Vermögen – so reich ist Jordin Sparks wirklich


Jordin Sparks Nettowert: Jordin Sparks ist eine amerikanische Sängerin, Liedermacherin und Schauspielerin mit einem Nettovermögen von 8 Millionen Dollar. Sparks ist vielleicht am besten bekannt für den Gewinn der sechsten Staffel von “American Idol” im Alter von 17 Jahren. Sie ist die jüngste Gewinnerin der Reality-Serie des Wettbewerbs. Ihre Karriere und ihr Ruhm entwickelten sich in den nächsten Jahren weiter, und sie hat viele erfolgreiche Alben veröffentlicht.

Bis 2012 hatte sie in den Vereinigten Staaten 1,3 Millionen Singles verkauft und wurde damit zu einer der kommerziell erfolgreichsten “American Idol”-Kandidatinnen aller Zeiten. Außerhalb der Musik ist Jordin Sparks eine etablierte Schauspielerin – sowohl in Bezug auf Bühnenschauspiel als auch auf Film-/TV-Arbeiten.

<Jordin Sparks wurde am 22. Dezember 1989 in Phoenix, Arizona, geboren. Jordin’s Vater ist der ehemalige Profi-Fussballspieler Phillippi Sparks. Aufgewachsen in einem evangelikal-christlichen Haushalt an der Seite eines jüngeren Bruders in Ridgewood, New Jersey, besuchte Jordin verschiedene Schulen, bevor sie von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet wurde, während sie sich darauf konzentrierte, eine Gesangskarriere zu verfolgen.

Frühes Leben: Jordin Sparks

<Jordin Sparks begann ihre Gesangskarriere mit der Teilnahme an Talentwettbewerben im ganzen Land in sehr jungem Alter. Berühmtheit erlangte sie auch dadurch, dass sie bei lokalen Sportveranstaltungen die Nationalhymne sang. Im Jahr 2004 war Sparks mit Alice Cooper auf Tournee. Im Jahr 2006 ging sie mit Michael W. Smith auf Tournee. Sie begann ihre Modelkarriere ebenfalls recht früh in ihrer Karriere und erschien 2006 in einer ganzseitigen Anzeige für Torrid in einer Ausgabe des Magazins “Seventeen”.

Sparks begann später im Jahr 2006 erstmals für “American Idol” vorzusprechen, schaffte es aber nicht über die erste Runde in Los Angeles hinaus. In Seattle versuchte sie es noch einmal und war erfolgreicher, was Randy Jackson dazu veranlasste, vorauszusagen, dass “Curly Hair dieses Jahr gewinnen wird”. Sie gewann schnell eine treue Anhängerschaft bei den Zuschauern der Show, die sich selbst als “Zündkerzen” bezeichneten.

2007 gewann sie “American Idol”, und sie ist nach wie vor die jüngste Kandidatin, die dies erreicht hat. Sie kehrte insgesamt sechsmal zur Show zurück, um dort aufzutreten und/oder Lieder vorzutragen. Nachdem sie den Wettbewerb gewonnen hatte, unterschrieb Sparks einen Plattenvertrag bei Jive Records und veröffentlichte später im Jahr 2007 ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Das Album erreichte schließlich Platinstatus. “Jordin Sparks” enthielt den Hit “No Air”, auf dem Chris Brown zu hören war und das auf Platz drei der Charts kletterte. Im Jahr 2008 spielte sie als Vorgruppe von Alicia Keys auf ihrer Nordamerika-Tournee. In dieser Zeit arbeitete sie auch mit ihrem damaligen Freund Jason Derulo bei einer Reihe von Titeln zusammen.

2009 veröffentlichte sie ihr zweites Studioalbum “Battlefield”. Im Gegensatz zu ihrem Debütalbum waren die Verkaufszahlen nicht sehr hoch. Die Single “S.O.S. (Let the Music Play)” wurde jedoch zum ersten Titel von Sparks, der die Charts anführte. Die nächste Zeit verbrachte sie auf Tourneen mit Künstlern wie The Jonas Brothers, Britney Spears und anderen. Im Jahr 2010 machte sie zum ersten Mal ihre eigene Tournee bekannt.

Nach einer Reihe von Verzögerungen aufgrund von Problemen mit ihrem Plattenlabel veröffentlichte Jordin Sparks 2013 ihr drittes Album “Tattoos”. Sie wurde schließlich aus ihrem Vertrag mit RCA Records entlassen (nach der Auflösung von Jive Records viele Jahre zuvor). Im Jahr 2014 wurde bekannt gegeben, dass sie bei Saleem Remis Plattenlabel “Louder than Life” (einer Tochtergesellschaft von Sony Records) unterschrieben hatte. Im Jahr 2015 veröffentlichte Sparks ihr drittes Album: “Right Here Right Now”. Im Jahr 2018 wurde berichtet, dass sie nicht unter Vertrag genommen wurde, obwohl sie an einem vierten Album arbeitete.

<Jordin Sparks gab ihr Schauspieldebüt 2009 mit einem Auftritt in “The Suite Life on Deck” (spielt sich selbst). Es folgte eine weitere Gastrolle in “Big Time Rush”, bevor sie ihr Broadway-Debüt mit “In the Heights” feierte. Sparks etablierte sich dann als Synchronsprecherin mit einer Rolle in der Zeichentrickserie “Team Umizoomi”, bevor sie 2012 ihr Filmdebüt mit “Sparkle” gab. Sie ist auch für ihre Rolle in “Left Behind” bekannt, einem christlichen Film über die Verzückung. Im Laufe der Jahre hat Jordin Rollen in Shows wie “CSI: Crime Scene Investigation”, “RuPaul’s Drag Race”, “Zoe Ever After”, “Hell’s Kitchen” und vielen anderen gebucht.

(Foto von Paul Morigi/Getty Images)

<Jordin Sparks und Jason Derulo gingen Anfang der 2010er Jahre eine viel publizierte Beziehung ein. Die Beziehung zwischen ihr und dem Singer-Songwriter wurde recht ernst, endete aber schließlich 2014. Die Trennung war kaum freundschaftlich, und die beiden tauschten über soziale Medien Schläge aus, nachdem sie ihre getrennten Wege gegangen waren.

Im Jahr 2017 heiratete Sparks Dana Isaiah. Sie und das Fitnessmodell waren erst seit einem Monat zusammen, bevor sie bekannt gaben, dass sie ein gemeinsames Kind erwarten. Im Jahr 2018 brachte Jordin ihr erstes Kind zur Welt.

<Jordin hat ihre Einnahmen aus Musikverkäufen und Schauspielerei im Laufe der Jahre durch eine Reihe von Marken-Endorsements ergänzt. Im Jahr 2008 ging sie eine Partnerschaft mit dem Kosmetikunternehmen Avon ein. Anschließend unterstützte sie die Marke bei der Werbung für ihre neue Teenie-Schönheitslinie “Mark”. In jenem Jahr arbeitete sie auch mit dem Unternehmen Wet Seal zusammen, um ihre eigene Bekleidungslinie zu kreieren, die sie “Sparks”

nannte.

Im Jahr 2010 kreierte Jordin ihre eigene Duftlinie mit dem Namen “Because of You…”. Die Linie zielte darauf ab, die Massen anzusprechen, und kam zu einem erschwinglichen Preis. Der Duft wurde recht erfolgreich, und dieser Erfolg veranlasste Sparks, ein zweites Produkt mit dem Namen “Fascinate” herauszubringen. Später im selben Jahr brachte sie ein drittes Parfum namens “Ambition” heraus.

< 2017 listete Jordin ihr Haus in Hollywood Hills für 1,85 Millionen Dollar auf. Ursprünglich hatte sie das Anwesen bereits 2013 für 1,5 Millionen Dollar erworben. Das Haus verfügt über etwas mehr als 2.500 Quadratfuß Wohnfläche und befindet sich am Ende einer Sackgasse. Große Fenster und Oberlichter sorgen für viel natürliches Licht und Ausblicke auf die umliegenden Berge – einschließlich des berühmten Hollywood-Zeichens. Bemerkenswert sind auch die Marmor-Arbeitsplatten, ein Swimmingpool und ein großer (ish) Hinterhof.

Vermögen: $8 Millionen
Geburtsdatum: Dez 22, 1989 (30 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Sänger, Model, Liedermacher, Gitarrist, Musiker, Schauspieler, Künstler, Musikkünstler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: