Mario Andretti Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Mario Andretti


Neben Dan Gurney ist Mario Andretti einer von zwei Fahrern, die in Wettbewerben wie IndyCar, NASCAR, World Sportscar Championship und Formel 1 die Meisterschaft gewonnen haben. In der Formel 1 war er in Teams wie Lotus, Williams, Alfa Romeo, March, Parnelli und Ferrari tätig. In seiner Karriere beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans gehörte er Teams wie Holman Moody, Panoz Motorsports, Grand Touring Cars Inc., Courage Compétition und Porsche AG an.

Andretti wurde 1978 zum großen Champion der Formel-1-Weltmeisterschaft erklärt, und seit seinem Erfolg beim Großen Preis der Niederlande 1978 hat kein anderer Amerikaner mehr den besagten Wettbewerb gewonnen. In den Jahren 1984, 1967 und 1964 wurde er zum Fahrer des Jahres gewählt. Bis heute ist er der einzige professionelle Rennfahrer, der das Daytona 500, das Indianapolis 500 und natürlich die Formel-1-Weltmeisterschaft gewonnen hat. Außerdem ist er neben Juan Pablo Montoya der einzige amerikanische Fahrer, der das Indianapolis 500, den Formel-1-Grand-Prix und die NASCAR Sprint Cup Series gewonnen hat.

Diese italienisch-amerikanische Sportpersönlichkeit wurde am 28. Februar 1940 in Motovun im Königreich Italien geboren. Er lebt derzeit mit seiner Frau Dee Ann in Pennsylvania.

  • Quelle des Reichtums: Autorennen, Sport, NASCAR
  • Alter: 81
  • Geburtsort: Motovun, Königreich Italien
  • Größe: 5′ 7″ (1,70 m)
  • Familienstand: Verheiratet (Dee Ann Andretti)
  • Vollständiger Name: Mario Gabriele Andretti
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten-Italien
  • Geburtsdatum: Februar 28, 1940
  • Ethnische Zugehörigkeit: Italiener, Kaukasier
  • Beruf: Berufsrennfahrer (im Ruhestand)
  • Kinder: 2 (Jeff, Michael)

Mario Andretti Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: