Matt Damon Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Matt Damon

Der amerikanische Schauspieler, Drehbuchautor und Philanthrop Matt Damon hat ein geschätztes Nettovermögen von 75 Millionen Dollar. In nur wenigen Jahren wurde Matt Damon vom unbekannten Schauspieler zum Goldjungen Hollywoods. Als er die Rolle des Co-Autors und Hauptdarstellers in Good Will Hunting übernahm, wurde er sofort zur Sensation. Mit seinem Oscar für das beste Originaldrehbuch (den er sich mit Co-Autor und Co-Star Ben Affleck teilte) sicherte er sich einen Platz auf der Liste der Hollywood-„It“-Boys.

Damon stammt aus Cambridge, Massachusetts, wo er am 8. Oktober 1970 geboren wurde und wuchs in einer wohlhabenden Umgebung mit seinem Vater, einem Steuerberater, seiner Mutter, einer College-Professorin, und seinem älteren Bruder auf. Im Alter von zehn Jahren machte er die Bekanntschaft eines zwei Jahre jüngeren Jungen namens Ben Affleck, der in der gleichen Straße wohnte. Die beiden wurden beste Freunde und professionelle Mitarbeiter. Nach seiner Ausbildung an der Rindge and Latin School in Cambridge wurde Damon an der Harvard University angenommen, wo er drei Jahre lang studierte, bevor er sein Studium abbrach, um seine Schauspielkarriere fortzusetzen. Während seiner Zeit dort musste er ein Drehbuch für einen Englischkurs schreiben: Es wurde nicht fertiggestellt, aber später entstaubt und zu Good Will Hunting, seinem großen Durchbruch.

Bevor Good Will Hunting 1997 in die Kinos kam, erhielt Damon eine gewisse Anerkennung für seine Rolle als drogensüchtiger Soldat in Courage Under Fire; verschiedene Branchenbeobachter lobten seine Leistung und sein Engagement für die Rolle, für die er vierzig Pfund abnahm und unter gesundheitlichen Problemen litt. Jedes Lob, das Damon erhalten haben mag, wurde jedoch im folgenden Jahr von den Auszeichnungen überschattet, die er für Good Will Hunting erhielt. Sein Oscar-Gewinn und seine starke Leistung in diesem Film garantierten ihm praktisch den Ruhm der Branche und eine feste Anstellung. Seitdem hat Damon in kommerziell erfolgreichen Filmen wie Saving Private Ryan (1998), der Ocean’s-Trilogie und der Bourne-Reihe mitgespielt.

  • Quelle des Reichtums: Film, Fernsehen
  • Alter: 50
  • Geburtsort: Cambridge, Massachusetts, Vereinigte Staaten
  • Größe: 5′ 10″ (1,78 m)
  • Familienstand: Verheiratet (Luciana Barroso)
  • Vollständiger Name: Matthew Paige „Matt“ Damon
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 8. Oktober 1970
  • Ethnische Zugehörigkeit: Amerikaner
  • Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent, Philanthrop
  • Kinder: 4 (Alexia Barroso, Isabella Damon, Gia Zavala Damon, Stella Damon)

Matt Damon Vermögen aus dem Jahr 2020

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.