Mitt Romney Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Mitt Romney hat


Der amerikanische Geschäftsmann, Politiker und Autor Mitt Romney verfügt über ein geschätztes Nettovermögen von 190 bis 250 Millionen Dollar (Stand: August 2011). Dies geht aus den persönlichen Finanzberichten hervor, die der Federal Election Commission (FEC) und dem U.S. Office of Government Ethics vorgelegt wurden. Vor diesem Hintergrund bestätigte die Romney-Kampagne den Betrag (190 bis 250 Millionen Dollar) als genaue Schätzung.

Mitt Romney war von 2003 bis 2007 Gouverneur von Massachusetts, als er eine erfolglose Kandidatur für das Amt des US-Präsidenten begann. Romney ist ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einem politischen Stammbaum: Sein Vater, George Romney, war von 1963-69 Gouverneur von Michigan und kandidierte 1968 für die republikanische Präsidentschaftskandidatur. Mitt Romney schloss 1971 sein Studium an der Brigham Young University ab und erwarb 1975 sowohl einen Jura- als auch einen MBA-Abschluss in Harvard. Romney arbeitete für die Unternehmensberatungsfirma Bain & Company, bevor er 1984 die Investmentfirma Bain Capital gründete. Romney wurde 1999 landesweit bekannt, als er den Vorsitz des Organisationskomitees von Salt Lake übernahm und half, die Olympischen Winterspiele 2002 vor finanziellen und ethischen Problemen zu retten. Im Februar 2007 kündigte er eine Kandidatur für die Präsidentschaft an; er beendete seine Kandidatur im Februar 2008, nachdem er in den ersten Vorwahlen der Republikaner hinter John McCain zurückgefallen war. Er ist der Präsidentschaftskandidat der Republikanischen Partei für die Wahl 2012. Romney ist der mit Abstand reichste Kandidat im Präsidentschaftswahlkampf 2012.

Aus den Finanzberichten geht hervor, dass er laut USA Today in den letzten anderthalb Jahren über 360.000 Dollar pro Vortragsveranstaltung verdient hat. Außerdem verdiente er zwischen 100.000 und 1 Million Dollar an Tantiemen aus seinem Buch “No Apology: The Case for American Greatness”. Mit einem Vermögen, das er als Risikokapitalgeber in seiner Firma Bain Capital angehäuft hat, hat er viele kommunale, bürgerliche und politische Organisationen großzügig unterstützt. Geboren wurde Willard Mitt Romney am 12. März 1947 in Detroit, Michigan. Romney heiratete 1969 die ehemalige Ann Davies; sie haben fünf Söhne.

  • Quelle des Reichtums: Unternehmen, veröffentlichte Werke
  • Alter: 74
  • Geburtsort: Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
  • Größe: 1,88 m (6′ 2″)
  • Familienstand: Verheiratet (Ann Romney)
  • Vollständiger Name: Willard Mitt Romney
  • Staatsangehörigkeit: Amerikaner
  • Geburtsdatum: März 12, 1947
  • Ethnische Zugehörigkeit: Englisch, Schottisch, Deutsch, Französisch
  • Beruf: Geschäftsmann, Politiker
  • Ausbildung: Harvard Universität, Stanford Universität, Brigham Young Universität
  • Kinder: 5 (Tagg, Matt, Craig, Josh, Ben)

Beliebteste Artikel Aktuell: