RHA stellt wireless Kopfhörer MA650 in weiß vor

0

Der englische Audiospezialist RHA aus Glasgow stellt seine wireless Kopfhörer MA650 jetzt auch in der Farbe weiß vor.

Die schwarze Variante der MA650 gibt es seit ca. letzten Sommer und jetzt ergänzt man das Portfolio um eine weiße Variante. Die MA650 sind kabellose und geräuschisolierende Kopfhörer mit etwa 12 Stunden Akkulaufzeit. Die Reichweite beträgt 10m+ und kann mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden werden. Verbindungen sind via Bluetooth 4.1 oder NFC möglich. Unterstützt werden die Bluetooth-Codecs SBC, mp3, AAC, aptX™.

RHA MA650 WIRELESS WHITE 25 1024x618

Die Ohrstecker bestehen vollständig aus Aluminium und sollten dadurch sehr robust sein. Das Gehäuse soll laut Hersteller auf Grund ihrer geräuschisolierenden Aerophonic™-Form den Umgebungslärm sehr gut ausblenden. Das Kabel besteht aus Silikon und ist dadurch sehr flexibel. Zusätzlich sind die MA650 nach IP4X Standard Schweiß- und Spritzwasserresistent.

Am Kabel befindet sich die Universalfernbedienung, welche einen Wechsel zwischen Musik, Anrufen und digitalen Assistenten per Knopfdruck ermöglicht.

Wie bei RHA üblich, legt man den In-Ear-Kopfhörer wieder zusätzlich eine große Auswahl an Ohrstöpseln in verschiedenen Größen und Materialien bei.

Der Hersteller gibt die Akkulaufzeit mit 12 Stunden an und sollten einen damit locker durch den Tag bringen. Sollten die Kopfhörer 20 Minuten lang nicht verwendet werden, schalten sie sich automatisch in Standby, um Akku zu sparen. In nur 2,5 Stunden sollen die MA650 wieder aufgeladen sein und man setzt hier als einer der wenigen Hersteller endlich auch auf einen USB Typ-C Anschluss.

RHA MA650 weiß 1024x1024

Klanglich decken die MA650 besonders im unteren Frequenzbereich ein etwas größeres Spektrum ab, wie übliche Kopfhörer. Dieser geht von 16Hz – 22,000 Hz und der Treiber ist „Maßgefertigt dynamisch (380.1)“. RHA gibt 3 Jahre Garantie auf Ihrer Kopfhörer.

Wir haben uns mal ein Testsample geordert und es wird spannend, wie er sich gegen meinen nach wie vor verkabelten Favoriten, den MA750 schlagen wird.

Technische Informationen

MA650 Wireless
Gewicht 33g
Metall 6063 Aluminium
Bluetooth® Version 4.1
Reichweite 10m (ohne Hindernisse)
Bluetooth Codecs SBC, mp3, AAC, aptX™
Verbindung NFC/Bluetooth
Stand-by 20 Minuten Inaktivität
Frequenzbereich 16Hz – 22,000 Hz
Treiber Maßgefertigt dynamisch (380.1)
Batterie Lithium Polymer wiederaufladbar
Batterielaufzeit 12 Stunden (60%)
Aufladen USB C: 2,5 Stunden von 0%
Schweiß- und Spritzwasserresistenz IPX4
Fernbedienung & Mikrofon 3-Tasten, Universal
Kaufen schwarz

weiß

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: