Robbie Robertson Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Robbie Robertson ist!


Robbie Robertson Nettovermögen: Robbie Robertson ist ein kanadischer Singer/Songwriter, der ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar hat. Robbie Robertson verdiente sein Vermögen als Herzstück der Rockband The Band aus den 1960er Jahren. Robertson trat in mehreren Gruppen auf, bevor er zum Lead-Gitarristen und Haupttexter von The Band wurde. Als Gitarrist hat Robertson viel Lob von Musikkritikern erhalten. Der Rolling Stone wählte ihn auf Platz 59 der 100 größten Gitarristen aller Zeiten. Bob Dylan beschrieb ihn als “das einzige mathematische Genie, dem ich je begegnet bin, das mit seinem Nachhut-Sound die Darmnervosität beleidigt”. Robertson wurde auch als Songschreiber gelobt. Aus seiner Feder stammen eine Reihe von Klassikern wie “The Weight”, Up On Cripple Creek und Broken Arrow. Nachdem sich die Band Ende der 1970er Jahre aufgelöst hatte, startete Robertson eine Solokarriere und produzierte die Alben Beautiful Noise (1976) und Love at the Creek (1977) von Neil Diamond.

Robertson wurde mit dem Titel “The Band” ausgezeichnet.

Robertson erhielt die volle Anerkennung als Songschreiber für die populärsten Songs von The Band. Dies löste eine Kontroverse mit seinen Bandkollegen aus, insbesondere mit Levon Helm, der der Meinung war, das Songwriting sei eine Gruppenleistung. Heute erhält Robertson den Löwenanteil der beträchtlichen Tantiemen von The Band. Dies führte zu einem Zerwürfnis zwischen Robbie und Levon, die sich einst wie Brüder nahe standen.

Als Soundtrack-Produzent ist er vor allem für seine Arbeit mit dem Regisseur Martin Scorsese bekannt. Robbie hat die Soundtracks für Dutzende von Filmen produziert, darunter die Scorsese-Filme The King of Comedy (1983), Raging Bull (1980), Casino (1995), Gangs of New York (2002) und Shutter Island (2010). Bis heute hat Robertson fünf Soloalben produziert. Sein Song Somewhere Down the Crazy (aus seinem ersten Album) war sein größter Solo-Hit. Im Jahr 2008 erhielt Robertson zusammen mit The Band die Grammys Lifetime Achievement Awards für ihren herausragenden Beitrag zur Musikindustrie.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Jul 5, 1943 (78 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Songwriter, Musiker, Schauspieler, Plattenproduzent, Gitarrist, Singer-Songwriter, Musikberater
Nationalität: Kanada


Alfonso Ribeiro Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Alfonso Ribeiro ist!

Beliebteste Artikel Aktuell: