Sean Penn – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Sean Penn


Sean Penn ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Aktivist. Sean Penn hat ein Nettovermögen von 70 Millionen Dollar. Zusammen mit seiner Ex-Frau Robin Wright war sein Nettovermögen früher viel höher. Sie waren von 1996 bis 2010 verheiratet und hatten zwei gemeinsame Kinder. Sean zahlte Robin Berichten zufolge einen sehr großen Teil seines Nettovermögens als Scheidungsabfindung. Angeblich sogar bis zu 50 Millionen Dollar.

Sean hat zwei Oscars gewonnen, für seine Rollen in den Filmen “Mystic River” (2003) und “Milk” (2008). Er ist seit den frühen 1980er Jahren in der Unterhaltungsbranche tätig.

Sean Justin Penn wurde in der Schweiz geboren.

Sean Justin Penn wurde am 17. August 1960 in Santa Monica, Kalifornien, geboren. Sein Vater Leo Penn war ebenfalls Schauspieler und Regisseur, seine Mutter Eileen Ryan war Schauspielerin. Sein älterer Bruder ist der Musiker Michael Penn. Sein jüngerer Bruder Chris Penn war ebenfalls Schauspieler; er verstarb 2006. Penn wuchs in einem säkularen Elternhaus auf, obwohl seine väterliche Seite jüdisch und die Familie seiner Mutter katholisch ist.) Er besuchte die Santa Monica High School und zählte die Schauspieler Emilio Estevez und Charlie Sheen zu seinen Kindheitsfreunden, da sie in der Nähe wohnten.

Penn begann seine ersten Gehversuche beim Film, als er mit seinen Freunden Kurzfilme drehte. Seinen ersten offiziellen Auftritt als Schauspieler hatte er 1974 als Statist in einer Folge der Fernsehserie “Little House on the Prairie”, bei der sein Vater Regie führte.

Penn gab sein Filmdebüt 1981 in dem Action-Drama “Taps”, in dem er einen militärischen Highschool-Kadetten darstellte. Ein Jahr später spielte er die Hauptrolle in der beliebten Komödie “Fast Times at Ridgemont High” (1982), in der unter anderem Forest Whitaker, Eric Stoltz, Jennifer Jason Leigh und Phoebe Cates mitwirkten. Seine Darstellung des lässigen Kiffers/Surfers Jeff Spicoli trug dazu bei, das Wort “Dude” in der amerikanischen Populärkultur zu popularisieren. Doch die Rolle, die Penn wirklich als ernsthaften Schauspieler etablierte, war die des gestörten Jugendlichen Mick O’Brien in dem Drama “Bad Boy” (1983).

In den 1980er Jahren trat Penn weiterhin in Filmen auf, darunter “Racing with the Moon” (1984), “The Falcon and the Snowman” (1985), “At Close Range” (1986) und der weithin kritisierte “Shanghai Surprise” (1985) mit seiner damaligen neuen Frau, der Sängerin Madonna. In den frühen 1990er Jahren legte er eine Pause von der Schauspielerei ein, um sich auf seine Karriere als Regisseur zu konzentrieren. Mit einer Nebenrolle in “Carlito’s Way” kehrte er 1993 auf die Leinwand zurück, wofür er für den Golden Globe Award als bester Nebendarsteller nominiert wurde. Er setzte seinen Erfolg mit einer Hauptrolle in “Dead Man Walking” (1995) fort, für die er für einen Academy Award als bester Schauspieler nominiert wurde. Für seine Rolle in “Sweet and Lowdown” (1999) wurde er 1999 erneut für einen Academy Award nominiert, ebenso 2001 für seine Darstellung eines geistig behinderten Vaters in “I Am Sam”. Seinen ersten Academy Award gewann er schließlich 2003 für seine Hauptrolle in dem Kriminaldrama “Mystic River”.

Im Jahr 2004 spielte Penn die Hauptrolle in “The Assassination of Richard Nixon” und wurde noch im selben Jahr in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences aufgenommen. Seine nächste große Rolle war in dem Film “All the King’s Men” (2006), der sowohl bei den Kritikern als auch kommerziell ein großer Misserfolg war. Mit seiner Darstellung der Ikone der Schwulenbewegung und des Politikers Harvey Milk in der Filmbiografie “Milk” (2008), für die er seinen zweiten Oscar erhielt, machte er sich wieder einen Namen.

Weitere Filme, in denen Penn mitwirkte, sind “She’s So Lovely” (1997), “The Game” (1997), “Hurlyburly” (1998), “Up at the Villa” (2000), “The Weight of Water” (2000), “It’s All About Love” (2003), “21 Grams” (2003), “The Interpreter” (2005), “Fair Game” (2010), “The Tree of Life” (2011), “The Gunman” (2015) und “The Professor and the Madman” (2019). Außerdem gab er 2016 die Stimme von Terence in dem animierten Familienfilm “Angry Birds”. Außerdem hat er 2016 die Stimme für eine Episode der Serie “Family Guy” beigesteuert.

Penn gab sein Regiedebüt mit dem Film “The Indian Runner” (1991). Er führte auch bei Musikvideos für Künstler wie Shania Twain, Lyle Lovett und Peter Gabriel Regie. Zu den weiteren Filmen, bei denen Penn Regie führte, gehören der Thriller “The Crossing Guard” (1995), der Mystery-Film “The Pledge”, das biografische Drama “Into the Wild” (2007) und “The Last Face” (2016), der bei den Filmfestspielen von Cannes 2016 seine Premiere feierte. Seine Filme wurden von der Kritik durchweg positiv aufgenommen; “Into the Wild” wurde sogar für zwei Golden Globes nominiert, gewann den Preis für den besten Originalsong und brachte Penn den Preis für die beste Regie von der Broadcast Film Critics Association und der Directors Guild of America ein.

Penns Debütroman “Bob Honey Who Just Do Stuff” ist im März 2018 bei Atria Books erschienen.

Penn war mit der Schauspielerin Elizabeth McGovern verlobt, bevor er eine Beziehung mit der Popsängerin Madonna begann. Er lernte Madonna im Februar 1985 kennen, im August heirateten sie. Madonna reichte im Dezember 1987 die Scheidung ein, zog die Papiere aber zurück, um sie im Januar 1989 erneut einzureichen.

Nach der Scheidung begann Penn eine Beziehung mit der Schauspielerin Robin Wright, mit der er zwei Kinder hat. Während der Trennung von Wright im Jahr 1995 hatte Penn eine kurze Beziehung mit der Sängerin Jewel. Er versöhnte sich jedoch mit Wright und sie heirateten im April 1996. Penn und Wright trennten und versöhnten sich immer wieder und ließen sich schließlich im Juli 2010 endgültig scheiden. Von 2013 bis 2015 war Penn mit der Schauspielerin Charlize Theron zusammen, seit 2016 ist er mit der Schauspielerin Leila George liiert.

Penn ist für seinen politischen Aktivismus bekannt. Er war ein lautstarker Kritiker der Regierung von George W. Bush und ist mehrmals aus politischen und diplomatischen Gründen ins Ausland gereist, unter anderem 2005 als Reporter für den San Francisco Chronicle in den Iran.

Von den 1980er bis Mitte der 1990er Jahre lebte Sean in Los Angeles, mit Häusern in Malibu und den Hollywood Hills. Nach einer Reihe von Bränden und Einbrüchen zahlten er und die frisch verheiratete Robin 1996 2,1 Millionen Dollar für ein Haus in Ross, Ca, 30 Minuten nördlich von San Francisco in Marin County. Sie renovierten das 2,2 Hektar große Anwesen, das sich gegenüber einer Polizeistation befindet, von Grund auf. Nach Einleitung des Scheidungsverfahrens bot das ehemalige Paar das Haus 2008 für 15 Millionen Dollar zum Verkauf an, kurz bevor die Immobilienblase platzte. Sie akzeptierten schließlich 8 Millionen Dollar im Januar 2010.

Nachdem die Scheidung eingereicht wurde, zahlte Sean im Mai 2009 3,8 Millionen Dollar für ein Haus in Malibu, Kalifornien. Dieses Haus hat er 2015 für 6,55 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist er immer noch Eigentümer der Immobilie.

Vermögen: $70 Millionen
Geburtsdatum: Aug 17, 1960 (61 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.73 m)
Beruf: Schauspieler, Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Politiker
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Sean Penn Vermögen 2021 – so reich war Sean Penn 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: