Werbung

Teufel Real Pure – Klassische kabelgebundene Kopfhörer von Teufel im Test

Die Teufel Real Pure Kopfhörer sind eine der 3 Kopfhörer aus der Real Reihe. Der Kleinste von 3 Brüdern. Was die Kopfhörer klanglich drauf haben und was wir hier für knapp 100 Euro erwarten können, erfahrt ihr in unserem Test.

Mit dem Real Pure hat Teufel kabelgebundene Over-Ear-Kopfhörer veröffentlicht. Klassisch, ohne Schnickschnack, treten sie neben den Real Blue und den Real Blue NC Kopfhörern ganz souverän auf. Letztere hatten wir ja schon einem ausführlichem Test unterzogen. Hier könnt ihr ihn lesen.

REAL Pure – Pure Genius
Die absolute Offenbarung unter den Over-Ear-Kopfhörern: Der neue REAL PURE klingt extrem offen und präzise verfügt aber über ein geschlossenes System. Störgeräusche von draußen, bleiben draußen. Zudem störst du mit deiner Musik niemanden mehr. Dank Direktverkauf und eigener Entwicklung hier in Berlin, bekommst du den REAL PURE zu einem Preis, zu dem du andere Spitzenklasse-Kopfhörer nicht einmal aufsetzen darfst.


DSC 8692 Large 1024x681

 

Teufel Real Pure Verpackung und Inhalt

Die Verpackung,bzw, das Overlay ist Teufel-typisch in schwarz-rot gehalten und natürlich mit dem Teufel-Logo versehen. Die eigentliche Kartonage ist in Feuerrot.

Nach dem Öffnen findet ihr erstmal das typische Case, was wir auch schon im Test der Real Blue NC hatten.Öffnet ihr es habt ihr die Headphones vor euch. Zusätzlich habt ihr noch einen kleinen Zipper im Case, wo ihr das Anschlusskabel verstauen könnt.

Zum Zubehör zählt ein 1,3m langes 3,5mm Klinkenkabel und ein Transportcase.

DSC 87131 Large 1024x681

Material und Design

Auch beim Real Pure ist die Verarbeitung wie beim Blue NC sehr gut. Der Bügel und einige Komponenten sind aus Metall, der Rest aus Kunststoff. Die Verarbeitung ist top, Verwindungen lässt der Kunstsoff ohne Probleme zu, selbst Stürze machen den Headphones nichts aus. An der Seite haben wir den typischen Teufelschriftzug, sowie auf den Hörmuscheln das Teufel-Logo.

DSC 8658 Large 1024x681

Die Bügel besteht aus Metall und Kunststoff, sowie der Bügel mit Kunstleder mit schwarzen Nähten überzogen. Der Bügel lässt sich auf jeder Seite weit ausziehen und sollte für jede Kopfform geeignet sein. Auf der Unterseite der rechten Hörmuschel befindet sich der 3.5mm Klinkenanschluss, an welchem ihr dann das Anschlusskabel einstecken könnt.

Tragekomfort

Die Teufel Real Pure sind klassische Over-Ear Kopfhörer. Der Bügel steht wie beim Blue NC etwas weit nach aussen, was optisch nicht so optimal ist. Dennoch, die Muscheln liegen perfekt über dem Ohr, manchmal ein bißchen zu perfekt, so daß ein leichtes Druckgefühl entsteht, welches aber durch kurzes Bewegen sofort wieder nachlässt.

DSC 86891Large 1024x681

Der Klang

Der Klang ist hier gut abgestimmt und die Mischung aus Bass und Klang sind definitiv gegeben. Selbst hohe Töne werden wunderbar klar wiedergegeben. Auch bei den Real Pure ist bei 96Hz und 24bit ein identisches Klangbild wie bei den Blue NC ohne aktiviertes NC in hohem Detailgrad zu vernehmen. Manchmal ist der Kopfhörer ein wenig basslastig, je nachdem bei was man ihn einsetzt. Beim Gamingtest z.B. waren die Real Pure wirklich gut,obwohl dieses eigentlich nicht als Gaming Headphones gedacht sind. So ist auch ein Mikro eingebaut, und egal ob Discord, Teamspeak oder PSN-Chat, glasklare Stimmen. Auch beim Spielen selbst ist der Klang ausserordentlich gut.Leistungstechnisch bewegen wir uns mit den Real Pure mit 98dB auch knapp 4dB höher als bei den Blue NC Kopfhörern.

 

DSC 8540 Large 1024x681

Fazit

Ich nutze die Real Pure Headphones nun schon eine Weile, und ich mag sie immer noch. Manchmal ist das oben erwähnte Drücken am Ohr etwas unangenehm, kann aber durchaus sein, dass es auch an meiner Kopfform liegt.Was auch schade ist, das man die Polsterung der Muschel nicht wechseln kann. Der Klang ist gut, das Mikro ist ein schöner Bonus, so das man die Headphones auch zum Zocken nutzen kann, was durchaus nicht schlecht ist. Nstürlich kommen sie in dem Bereich nicht an Gaming Headsets ran, ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Real Pure. Egal ob Sport, spazieren, oder einfach im Sessel zurücklehnen und Musik geniessen, dafür sind die Real Pure sehr gut geeignet. Natürlich sind es keine High-End Kopfhörer, aber Einsteiger werden ihren Spass damit haben. Und zumal die Kosten mit knapp 100 Euro wirklich extrem angenehm sind. Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle Einsteiger.

DSC 8701 Large 150x150
Teufel Real Pure – Klassische kabelgebundene Kopfhörer von Teufel im Test
Design9.6
Qualität9
Ton/Klang9
Preis-Leistung9.5
Positiv
Top Klangbild
Gute Verarbeitung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Negativ
zeitweise leichtes Druckgefühl
nicht wechselbare Polster
9.3
Score

Werbung

Kommentar schreiben

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.