Vermögen 2022: Faith Evans – so viel geld hat Faith Evans


Faith Evans ist eine amerikanische Singer-Songwriterin, Plattenproduzentin, Schauspielerin und Autorin, die ein Nettovermögen von 3 Millionen Dollar hat. Im Jahr 1994 wurde sie die erste weibliche Künstlerin, die bei Puff Daddys Bad Boy Entertainment unter Vertrag genommen wurde, und ihre ersten beiden Alben wurden mit Platin ausgezeichnet. Evans wechselte 2003 zu Capitol Records und veröffentlichte 2005 “The First Lady”. Dieses Album erreichte die Spitze der “Billboard” R&B/Hip-Hop-Album-Charts. Faith ist auch als Witwe von The Notorious B.I.G. (Christopher Wallace) bekannt, der 1997 ermordet wurde. Sie nahm einen Tribut-Song, “I’ll Be Missing You”, mit Puff Daddy und 112 auf, und der Song brachte Evans 1998 einen Grammy ein. Der Song erreichte außerdem Platz 1 der “Billboard” Hot 100 und R&B Charts sowie in Großbritannien, Neuseeland, Australien und den Niederlanden.

Sie hat sieben Studioalben veröffentlicht und mehr als 12 Millionen Platten verkauft. Ihr Filmdebüt gab Faith im Jahr 2000 in “Turn It Up”, und 2008 veröffentlichte sie ihre Autobiografie “Keep The Faith: A Memoir”, die 2009 mit dem African American Literary Award für die beste Biografie ausgezeichnet wurde.

Faith Evans wurde als Faith Renée Evans am 10. Juni 1973 in Lakeland, Florida, geboren. Ihre Mutter Helene war Sängerin, und ihr Vater Richard Swain (ein Musiker) verließ Helene noch vor Faiths Geburt. Sechs Monate später zogen Helene und Faith nach Newark, New Jersey, und Evans wurde von Johnnie Mae (Helenes Cousine) und Orvelt Kennedy aufgezogen, während Helene eine Gesangskarriere verfolgte. Die Kennedys waren Pflegeeltern für über 100 Kinder, während Faith in ihrem Haus lebte. Helene kehrte einige Jahre später zurück und zog bei den Kennedys ein, weil Evans nicht weggehen wollte. Faith wuchs in einem christlichen Haushalt auf und begann im Alter von 2 Jahren in der Kirche zu singen. Sie besuchte die University High School in Newark, wo sie mit zahlreichen Jazzbands auftrat und 1991 ihren Abschluss machte. Evans schrieb sich an der Fordham University in New York City ein, um Marketing zu studieren, aber ein Jahr später brach sie ihr Studium ab, um eine Tochter, Chyna, zu bekommen, deren Vater der Musikproduzent Kiyamma Griffin ist.

Evans zog 1993 nach Los Angeles und als Backgroundsängerin für Al B. Sure! wurde Sean “Puff Daddy” Combs auf sie aufmerksam, der sie 1994 bei Bad Boy Entertainment unter Vertrag nahm. Sie arbeitete an Alben von Mary J. Blige und Usher mit, bevor sie im August 1995 ihr Debütalbum “Faith” veröffentlichte. Das Album erreichte Platz 2 der R&B/Hip-Hop-Album-Charts, und ihr Nachfolgealbum “Keep the Faith” (1998) erreichte Platz 6 der “Billboard” 200. 1997 hielt sich ihr Tribut an ihren verstorbenen Ehemann, “I’ll Be Missing You”, 11 Wochen lang auf Platz 1 der “Billboard” Hot 100 Charts. Faiths drittes Album “Faithfully” (2001) wurde mit Gold ausgezeichnet, und die Single “I Love You”, die von Jennifer Lopez geschrieben wurde, erreichte Platz 2 der “Billboard” Hot R&B/Hip-Hop Songs Charts.

Ihr erstes Album bei Capitol Records, “The First Lady”, erreichte Platz 2 der “Billboard” 200 und wurde mit Gold ausgezeichnet. In diesem Jahr veröffentlichte sie auch das Weihnachtsalbum “A Faithful Christmas”. Im Jahr 2010 gründete Evans das Plattenlabel Prolific Music Group und nahm für das erste Album des Labels Tracks mit Snoop Dogg, Raekwon, Keyshia Cole und Redman auf. Im selben Jahr unterzeichnete sie auch einen Plattenvertrag mit E1 Entertainment und veröffentlichte im Oktober das Album Something About Faith”. Ihre Single “Gone Already” hielt sich mehr als acht Monate in den “Billboard” Hot R&B/Hip-Hop Songs Charts. Faith veröffentlichte 2014 das Album “Incomparable” und 2017 “The King & I”, ein Album mit Duetten mit dem verstorbenen Notorious B.I.G.

.

Faith trat während ihrer Teenagerzeit in Theaterstücken auf und spielte im Jahr 2000 neben Ja Rule, Pras und Jason Statham in dem Film “Turn It Up”. Danach spielte sie die Nachtclubsängerin und alleinerziehende Mutter MaryAnn Hill in dem Film “The Fighting Temptations” von 2003, in dem auch Cuba Gooding Jr. und Beyoncé mitspielten. Evans hat auch in den Filmen “Notorious” (2009), “Soul Kittens Cabaret” (2011), “Girls Trip” (2017) und “True to the Game 2: Gena’s Story” (2020) mitgespielt. Sie hatte Gastauftritte in “Half & Half” (2004), “Real Husbands of Hollywood” (2015) und “Marvel’s Luke Cage” (2018) und trat in “Love & Hip Hop: Atlanta” (2015; 2016-2019) sowohl als reguläres Castmitglied als auch als Gaststar auf. Faith war ein Castmitglied bei “R&B Divas: Atlanta” (2012), und sie diente als ausführende Produzentin bei dieser Show sowie bei “”R&B Divas: Los Angeles” (2013).

Am 4. August 1994 heiratete Faith den Rapper Christopher “The Notorious B.I.G.” Wallace, nachdem sie ihn bei einem Fotoshooting kennengelernt hatte, und sie bekamen am 29. Oktober 1996 einen Sohn, Christopher George Latore Wallace Jr. Im Juni desselben Jahres veröffentlichte Tupac Shakur den Track “Hit ‘Em Up”, in dem er behauptete, eine Affäre mit Faith gehabt zu haben (die sich von Wallace entfremdet hatte), und sie wurde in die Hip-Hop-Rivalität zwischen Ostküste und Westküste verwickelt. Am 9. März 1997 wurde Wallace bei einer Schießerei im Vorbeifahren in Los Angeles getötet; bis heute ist der Mord an ihm nicht aufgeklärt worden. Anfang 1997 stellte Missy Elliott Evans Todd Russaw vor, einen Manager einer Plattenfirma, mit dem sie eine Beziehung begann, während sie von Wallace getrennt war. Faith und Todd bekamen am 10. Juni 1998 einen Sohn, Joshua, und heirateten noch im selben Sommer. Am 22. März 2007 bekamen sie einen zweiten Sohn, Ryder.

Im Januar 2004 wurden Evans und Russaw in Atlanta, Georgia, wegen eines Verstoßes gegen ein unzulässiges Kennzeichen angehalten und wegen Besitzes von Marihuana und Kokain verhaftet und angeklagt. Sie erklärten sich bereit, an einem 13-wöchigen Drogentherapieprogramm teilzunehmen, um die Anklage fallen zu lassen. 2010 wurde Faith wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer in Marina del Rey, Kalifornien, verhaftet, und im folgenden Jahr reichte sie die Scheidung ein. Am 17. Juli 2018 heiratete sie den Produzenten und “Love & Hip Hop: Atlanta”-Star Stevie J. (Steven Jordan), und im Mai 2020 griff sie ihn in ihrem Haus in Los Angeles an und wurde wegen schwerer häuslicher Gewalt verhaftet; die Anklage wurde später fallen gelassen.

Evans wurde für sieben Grammys nominiert und gewann 1998 für “I’ll Be Missing You” in der Kategorie “Best Rap Performance by a Duo or Group”. Der Song brachte ihr auch einen Soul Train Award für das beste R&B/Soul- oder Rap-Musikvideo und zwei Nominierungen für den MTV Europe Music Award ein. Im Jahr 2018 wurde Faith zur Soul Train Lady of Soul ernannt und erhielt 1996 Nominierungen für Best R&B/Soul or Rap New Artist und R&B/Soul Album of the Year – Female (für “Faith”).

Vermögen: $3 Millionen
Geburtsdatum: Jun 10, 1973 (48 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 6 in (1.68 m)
Beruf: Schallplattenproduzent, Sänger, Autor, Songwriter, Schauspieler, Singer-Songwriter, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Faith Evans Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Faith Evans 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: