Vermögen 2022: Garth Brooks – so viel geld hat Garth Brooks


Garth Brooks Nettovermögen: Garth Brooks ist ein amerikanischer Country-Musik-Star, der ein Nettovermögen von 400 Millionen Dollar hat. Das ist das gemeinsame Nettovermögen mit seiner Frau, der Country-Sängerin Trisha Yearwood. Der überwiegende Teil des Nettovermögens des Paares (300 bis 350 Millionen Dollar) entfällt auf Garth.

Garth ist ein äußerst erfolgreicher Country-Musiker, dessen sechs Alben mit einem Diamanten ausgezeichnet wurden. Nach Angaben der RIAA ist er mit 148 Millionen verkauften Alben der meistverkaufte Solokünstler in den Vereinigten Staaten, noch vor Elvis Presley, und steht nach den Beatles an zweiter Stelle bei den Albumverkäufen insgesamt. Mit mehr als 200 Millionen verkauften Alben weltweit ist er außerdem einer der meistverkauften Künstler aller Zeiten.

Frühes Leben: Troyal Garth Brooks wurde am 7. Februar 1962 in Tulsa, Oklahoma, geboren. Er ist das jüngste Kind von Troyal Raymond Brooks und Colleen McElroy Carroll. Sein Vater war Zeichner bei einer Ölgesellschaft, seine Mutter war in den 1950er Jahren Country-Sängerin und trat in der Fernsehsendung “Ozark Jubilee” auf. Garth ist ein Kind aus beiden zweiten Ehen seiner Eltern. Er hat vier ältere Halbgeschwister und eine ältere Schwester. Als er aufwuchs, veranstaltete seine Familie wöchentliche Talentshows, bei denen alle sechs Kinder einen Sketch aufführen oder singen mussten. Obwohl Garth als Kind gerne sang, lag sein Hauptaugenmerk auf dem Sport. In der High School spielte Garth Football, Baseball und war im Leichtathletik-Team. Er erhielt ein Leichtathletik-Stipendium für die Oklahoma State University. Seine Spezialität war der Speerwurf. Brooks schloss das College 1984 mit einem Bachelor-Abschluss in Marketing ab.

Karriere: Nach dem College begann Brooks 1985, Gitarre zu spielen und in lokalen Bars und Clubs zu singen. Ein Anwalt aus der Unterhaltungsbranche fuhr von Dallas nach Stillwater, Oklahoma, nur um Brooks spielen zu hören. Er bot ihm an, sein erstes Demo zu produzieren. Brooks fuhr nach Nashville, um einen Plattenvertrag zu bekommen. Innerhalb von 24 Stunden war er zurück in Oklahoma. Der Anwalt überzeugte Garth, Nashville noch eine Chance zu geben. Brooks zog 1987 nach Nashville.

“Hungry Years”, Brooks’ erstes Album, wurde 1989 veröffentlicht. Das Album erreichte Platz zwei in den Country-Album-Charts. Sein erster Nummer-eins-Hit, “If Tomorrow Never Comes”, stammt von diesem Album. Im selben Jahr ging Brooks als Vorgruppe der Country-Legende Kenny Rogers auf Tournee. Brooks’ zweites Album “No Fences” wurde 1990 veröffentlicht und hielt sich 23 Wochen lang auf Platz eins der Country-Alben-Charts. Die Songs “Friends in Low Places” und “The Thunder Rolls” stammen von diesem Album. “No Fences” ist Brooks’ meistverkauftes Album mit vier Nummer-eins-Country-Singles aus dem Album. “Ropin’ the Wind”, Brooks’ drittes Album, wurde im Herbst 1991 veröffentlicht und debütierte auf Platz eins der Albumcharts. Dies war das erste Mal, dass ein Country-Künstler dieses Kunststück vollbrachte. Brooks war auch der erste Country-Künstler, der gleichzeitig drei Alben in den Top 20 der Billboard 200 Albumcharts hatte. Im Herbst 1992 veröffentlichte er “The Chase”, sein viertes Album.

Im Jahr 1993 veröffentlichte Brooks “In Pieces”, das auf Platz eins der Country- und Main-Charts landete. Im selben Jahr ging er auf seine erste Welttournee, die die Wembley Arena in England ausverkaufte – eine Premiere für einen amerikanischen Country-Act. Zwei Jahre später veröffentlichte er “Fresh Horses” und die Single “She’s Every Woman”. Ebenfalls 1995 ging er auf seine zweite Welttournee, die vor 5,5 Millionen Menschen stattfand und mehr als 105 Millionen Dollar einbrachte. 1998 veröffentlichte er sein erstes Live-Album, “Double Live”

.

Im Oktober 1999 veröffentlichte er “Garth Brooks in…The Life of Chris Gaines”, den Soundtrack zu einem Film namens “The Lamb”. Dieses Projekt war ein Misserfolg.

Am 26. Oktober 2000 verkündete Brooks offiziell seinen Rücktritt von Aufnahmen und Auftritten.

Im Herbst 2007 veranstaltete Brooks neun ausverkaufte Konzerte unter dem Titel “Garth Brooks: Live in Kansas City”. Eigentlich sollte es nur ein einziges Konzert werden, aber die große Nachfrage sorgte dafür, dass alle neun Shows in weniger als zwei Stunden ausverkauft waren. Das sind etwa 140.000 verkaufte Karten. Ein paar Monate später, im Januar 2008, spielte Brooks fünf ausverkaufte Shows in weniger als 48 Stunden in Los Angeles als Teil einer Spendenaktion für die Waldbrände von 2007.

Im Herbst 2009 verließ Brooks erneut kurzzeitig den Ruhestand und trat in Steve Wynns Encore Las Vegas Hotel und Casino auf. Wynn stellte Brooks einen Privatjet zur Verfügung, damit er möglichst viel Zeit mit seiner Familie in Oklahoma verbringen und trotzdem an den Wochenenden für seine Shows in Las Vegas sein konnte.

Im Jahr 2014 kam Brooks mit einer neuen Single, “People Loving People”, einem neuen Album, “Man Against Machine”, und einer Welttournee aus dem Ruhestand zurück. 2016 veröffentlichte Brooks in Zusammenarbeit mit Target ein Compilation-Album namens “The Ultimate Collection”. Das Album “Gunslinger” und die Single “Baby, Let’s Lay Down and Dance.”

Im Jahr 2018 wurde die Single “All Day Long” aus dem 2020 erscheinenden Album “Fun” veröffentlicht. Im selben Sommer kündigte Brooks seine Stadium Tour mit 30 nordamerikanischen Stadien an, darunter auch das ikonische Football-Stadion auf dem Campus der University of Notre Dame in South Bend, Indiana. 2019 ging Brooks auf die Dive Bar Tour mit Stopps in sieben Dive Bars in den USA

.

Während der COVID-19-Pandemie veranstalteten Brooks und Trish Yearwood ein inoffizielles Konzert, das 5,2 Millionen Menschen auf Facebook Live übertragen wurde. Der Auftritt war fehlerhaft und stürzte immer wieder ab, weil so viele Menschen versuchten, darauf zuzugreifen. Brooks und Yearwood gaben in der darauffolgenden Woche ein ähnliches Konzert auf CBS und spendeten 1 Million Dollar für die Pandemiehilfe. Die CBS-Sendung wurde von 5,6 Millionen Zuschauern gesehen. Am 7. Juli kehrte das Paar für ein weiteres Event zu Facebook Live zurück und nahm Songwünsche von Fans entgegen.

Ende Juni 2020 gab Brooks ein Konzert, das in 300 Autokinos in den USA und Kanada übertragen wurde.

Persönliches Leben: Brooks lernte seine erste Frau, die Songwriterin Sandy Mahl, während seines Studiums kennen. Sie heirateten am 24. Mai 1986. Das Paar hat drei Töchter: Taylor, August und Allie. Brooks und Mahl ließen sich am 17. Dezember 2001 scheiden. Seine Scheidung war eine der teuersten Scheidungen aller Zeiten. Garth zahlte Sandy eine Abfindung von 125 Millionen Dollar.

Brooks heiratete am 10. Dezember 2005 erneut, und zwar die Country-Sängerin Trisha Yearwood.

Im Juli 2013 wurde Brooks Großvater, als August eine Tochter namens Karalynn mit Chance Michael Russell bekam.

Gehaltshöhepunkte: In einem Tourneejahr verdient Garth Brooks bekanntermaßen bis zu 90 Millionen Dollar und war zeitweise der bestbezahlte Prominente der Welt. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Garth Brooks 45 Millionen Dollar. Im gleichen Zeitraum des folgenden Jahres verdiente er 25 Millionen Dollar.

Immobilien: Brooks besitzt Häuser in Tulsa, Oklahoma; Nashville, Tennessee; und Malibu, Kalifornien. Im Jahr 2019 wurde gemunkelt, dass Brooks und Yearwood das Layby Hotel am Holmes Beach auf Anna Maria Island, Florida, für 8,825 Millionen Dollar gekauft haben.

Vermögen: $400 Millionen
Gehalt: 90 Millionen Dollar pro Jahr
Geburtsdatum: 7. Februar 1962 (59 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 11 in (1.82 m)
Beruf: Singer-Songwriter, Musiker, Schauspieler, Filmproduzent, Musikkünstler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Garth Brooks Vermögen 2021 – so reich war Garth Brooks 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: