Vermögen 2022: Paul Walker – so viel geld hat Paul Walker


Paul Walker war ein amerikanischer Schauspieler, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2013 ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar hatte. Paul Walker wurde vor allem durch seine Hauptrolle in der “Fast and Furious”-Filmreihe bekannt. Paul kam am 30. November 2013 im Alter von 40 Jahren auf tragische Weise bei einem Autounfall ums Leben, als er auf dem Weg zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung war.

Paul William Walker starb bei einem Autounfall.

Paul William Walker IV wurde am 12. September 1973 in Glendale, Kalifornien, geboren. Seine Mutter Cheryl war Fotomodell und sein Vater, Paul William Walker III, war ein ehemaliger Boxer, der zweimal den Golden Gloves Championship Titel gewann. Walker begann seine Schauspielkarriere, als er zwei Jahre alt war und in einem Werbespot für Pampers mitspielte. Als ältestes von fünf Geschwistern (er und seine Schwester Ashlie waren Teilnehmer einer Spielshow namens I’m Telling! im Jahr 1989), wurde Walker als Mormone erzogen. Er besuchte die High School im San Fernando Valley und machte 1991 seinen Abschluss an der Village Christian School in Sun Valley. Paul besuchte das Community College in Südkalifornien und studierte Meeresbiologie.

Bevor er seinen großen Durchbruch hatte, arbeitete Walker ständig als Model. Seine erste Filmrolle bekam er 1986 in der Horror-Komödie Monster in Your Closet. 1987 erhielt Walker eine weitere Rolle in dem Low-Budget-Cyborg-Actionfilm The Retaliator. Walker bekam eine kurzlebige, aber führende Rolle als Brandon Collins in der CBS-Seifenoper The Young and the Restless. Er spielte die Hauptrolle an der Seite von Heather Tom, und die beiden wurden bei den Youth in Film Awards für die Auszeichnung “Outstanding Lead Actor and Actress” nominiert.

Im Jahr 1998 erlangte Walker endlich etwas Aufmerksamkeit, als er in dem Spielfilm Meet the Deedles auftrat. Dies führte zu weiteren Nebenrollen in den späten 90er und frühen 2000er Jahren, darunter Auftritte in der Teenager-Dramedy “Pleasantville” (neben Reese Witherspoon und Tobey Maguire) von 1998, dem Highschool-Football-Drama “Varsity Blues” (mit James Van Der Beek) von 1999, “She’s All That” (mit Freddie Prinze, Jr.) und “The Skulls” (2000). Zu diesem Zeitpunkt war er bei seinen jugendlichen Fans zum Hollywood-Schwarm geworden.

Walkers größter Durchbruch kam 2001, als er an der Seite von Vin Diesel in dem äußerst erfolgreichen Actionfilm The Fast and the Furious spielte. Nach seiner von der Kritik gefeierten Performance in dem spaßigen Straßenrenn-Thriller erhielt er 2003 Rollen in der Fortsetzung “2 Fast 2 Furious” sowie im vierten, fünften und sechsten Teil des Franchise. Walker gewann 2016 zusammen mit Vin Diesel einen MTV Movie Award als bestes Leinwand-Duo.

Nachdem er sich mit seiner Rolle in “Fast and Furious” als bankfähiger Hauptdarsteller erwiesen hatte, setzte er seine Karriere mit Hauptrollen in den Filmen “Joy Ride” (2001), “Timeline” (2003) und “Into the Blue” (2005) fort. 2006 hatte er eine kleine Nebenrolle in Clint Eastwoods “Flags of our Fathers”. Danach erhielt Walker weitere bemerkenswerte Rollen in dem Gruselthriller “Running Scared” (2006), sowie in den Erfolgsfilmen “Into the Blue” (2005), “Eight Below” (2006), der an den Kinokassen auf Platz eins eröffnete und am ersten Wochenende über 20 Millionen Dollar einspielte, “The Lazarus Project” (2008) und “Takers” (2010). Walker spielte auch in der National Geographic Channel-Serie “Expedition Great White” mit. Zusätzlich zu seinen Rollen auf der kleinen und großen Leinwand war Walker das Gesicht der Marke Davidoff Cool Water for Men.

Tragischerweise starb Paul Walker bei einem Autounfall am 30. November 2013 in Santa Clarita, Kalifornien. Paul wurde nur 40 Jahre alt. Vor seinem Tod hatte er einen Film über den Hurrikan Katrina fertiggestellt, Hours, der am 13. Dezember 2013 in die Kinos kam. Er hatte den siebten Teil der Fast and Furious-Franchise, Furious 7, gedreht, und der Film wurde mit einer Mischung aus CGI und dem Einsatz seiner Brüder Caleb und Cody als Körperdoubles und Statisten fertiggestellt.

Paul verdiente für die ersten beiden Fast & Furious-Filme nur 1 Million Dollar. Für “Fast & Furious” (sein dritter Auftritt in der Franchise) wurde seine Gage auf 7 Millionen Dollar aufgestockt. Berichten zufolge verdiente er 15 Millionen Dollar für “Fast Five”, “Fast & Furious 6” und “Furious 7” (posthum), was sein Gesamtgehalt aus dem Franchise auf 54 Millionen Dollar bringt.

Am 30. November 2013 um 15:30 Uhr Pacific Standard Time verließen Paul Walker und Roger Rodas, Pauls Finanzberater, eine Veranstaltung für Reach Out Worldwide, Walkers Wohltätigkeitsveranstaltung für die Opfer des Taifuns Haiyan. Rodas lenkte Walkers Porsche Carrera in einer Geschwindigkeitszone von 45 mph auf der Hercules Street in Valencia, Santa Clarita, Kalifornien, zwischen 80 und 93 mph. Die Stelle war Berichten zufolge ein beliebter Ort für Drifting-Autos. Der Wagen prallte gegen einen Betonmast und zwei Bäume und ging anschließend in Flammen auf. Passanten konnten die Männer nicht aus dem Auto befreien. Rodas und Walker starben an ihren Verbrennungen und multiplen Traumata. Die Geschwindigkeit des Wagens und die alten Reifen waren die Hauptursache für den Unfall, da die Polizei bei keinem der beiden Männer Alkohol oder andere Drogen fand. Paul wurde eingeäschert und seine Asche im Forest Lawn Memorial Park in Los Angeles beigesetzt.

Walkers Vater reichte im Dezember 2014 eine Klage wegen widerrechtlicher Tötung gegen Rodas’ Nachlass ein. Sie einigten sich außergerichtlich auf einen Vergleich. Im September 2015 reichte Walkers Tochter Meadow eine Klage wegen widerrechtlicher Tötung gegen Porsche ein. In der Klage wurde behauptet, dass das Fahrzeugmodell zahlreiche Konstruktionsfehler aufwies. Im April 2016 gab das Gericht Porsche Recht.

Vor seinem tragischen Tod lebte Walker mit seinen Hunden in Santa Barbara. Walker hatte eine Tochter, Meadow Rain Walker, mit seiner früheren Freundin Rebecca Soteros. Meadow hatte 13 Jahre lang mit ihrer Mutter auf Hawaii gelebt, zog aber 2011 nach Kalifornien, um bei Walker zu leben. Der Patenonkel von Meadow ist Vin Diesel. Paul war zum Zeitpunkt seines Todes mit Jasmine Pilchard-Gosnell zusammen.

Walker hatte viele Interessen und Hobbys, darunter Jiu-Jitsu (er hatte einen braunen Gürtel), Meeresbiologie und Autorennen. Als Autoliebhaber besaß er etwa 30 Autos. Einige davon besaß er gemeinsam mit Roger Rodas.

Walker und seine Wohltätigkeitsorganisation Reach Out Worldwide flogen nach Haiti, um nach dem Erdbeben von 2010 zu helfen, das das Land erschütterte. Außerdem bot Walker im März 2012 den Menschen in Constitucion, Chile, nach einem Erdbeben der Stärke 8,8 seine persönliche Unterstützung an.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: Sep 12, 1973 – Nov 30, 2013 (40 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.88 m)
Beruf: Schauspieler, Model, Filmproduzent
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika

Paul Walker Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Paul Walker 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: