Vermögen 2022: Raphael Warnock – so viel geld hat Raphael Warnock

Raphael Warnocks Nettowert und Gehalt: Raphael Warnock ist ein amerikanischer Pastor und Politiker, der über ein Nettovermögen von 800.000 Dollar verfügt. Raphael erlangte erstmals im Jahr 2020 nationale Aufmerksamkeit, als er gegen Kelly Loeffler für den Senat kandidierte. Bevor er in die Politik ging, diente Warnock als leitender Pastor der Ebenezer Baptist Church in Atlanta.

Frühes Leben: Raphael Gamaliel Warnock wurde am 23. Juli 1969 in Savannah, Georgia, geboren. Er war das 11. von 12 Kindern. Die Familie wuchs in Sozialwohnungen auf. Sein Vater war während des Zweiten Weltkriegs Mechaniker bei der US-Armee. Nach der Rückkehr aus dem Krieg eröffnete sein Vater ein Autoreparaturgeschäft.

Auf dem College besuchte Raphael Morehouse, wo er einen B.A. in Psychologie erwarb. Nach Morehouse besuchte er das Union Theological Seminary, wo er einen Master of Divinity, einen Master of Philosophy und einen Doktor der Philosophie erwarb.

Religiöse Arbeit: Bald nach dem Abschluss des Seminars wurde er Jugendpastor an der Abyssinian Baptist Church in New York.

Schließlich landete er als Senior Pastor an der Douglas Memorial Community Church in Baltimore.

Im Jahr 2005 wurde er leitender Pastor der Ebenezer Baptist Church in Atlanta.

Gehalt und Finanzen: Während seiner Zeit bei Ebenezer verdiente Warnock ein Jahresgehalt von 275.000 Dollar. Interessanterweise wird Warnock eine Gehaltskürzung hinnehmen müssen, wenn er in den Senat einzieht, wo Senatoren im ersten Jahr rund 174.000 Dollar verdienen.

Nach den Angaben in seinem Finanzbogen für die Bundeswahlen liegt Raphael Warnocks Nettovermögen bei etwa 800.000 Dollar, abhängig vom aktuellen Marktwert seines Aktienportfolios. Sein größtes Aktienvermögen ist ein Rentenkonto bei MMBB, das zwischen 500.000 und 1 Million Dollar wert ist. Sein Portfolio umfasst etwa ein Dutzend weiterer Anlagen, die jeweils zwischen 1.000 und 15.000 Dollar wert sind.

2020 Senatsrennen: 2019 wurde der Milliardär Kelly Loeffler vom Gouverneur von Georgia in den Senat berufen, um einen Amtsinhaber zu ersetzen, der beschlossen hatte, zurückzutreten. Im Jahr 2020 lieferten sich Loeffler und Warnock ein enges Rennen. Das Ergebnis der Parlamentswahlen im November war so knapp, dass eine Stichwahl erforderlich wurde.

Am 5. Januar 2021 besiegte Raphael Warnock Loeffler in dieser Stichwahl.

Vermögen:
$800 Tausend

Gehalt:
174 Tausend Dollar

Geburtsdatum:
Jul 23, 1969 (52 Jahre alt)

Geburtsort:
Savannah, Georgia, U.S.


Wie reich ist Chuck Schumer? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: