Vermögen 2022: Robert Downey Jr – so viel geld hat Robert Downey Jr


Robert Downey, Jr. ist ein amerikanischer Schauspieler, Produzent und Sänger. Robert Downey, Jr. hat ein Nettovermögen von 300 Millionen Dollar. Robert Downey, Jr. ist heute wahrscheinlich am bekanntesten für seine Rolle als Iron Man in der gleichnamigen Marvel-Reihe. Diese Rolle machte ihn zu einem der bestbezahlten Schauspieler in der Geschichte Hollywoods. Er ist vielleicht ebenso bekannt dafür, dass er schwere Drogenprobleme überwunden und seine Karriere neu erfunden hat.

Robert Downey, Jr. wurde am 4. April 1965 in New York City geboren. Sein Vater ist Robert Downey Sr., ein Schriftsteller, Schauspieler und Regisseur. Seine Mutter ist Elsie Ann Downey, eine Schauspielerin, die in vielen Filmen ihres Mannes mitwirkte. Downey Jr. hat eine ältere Schwester, Allyson. Die Familie lebte in Greenwich Village. Downey Sr. war drogenabhängig und erlaubte seinem Sohn, Marihuana zu probieren, als er sechs Jahre alt war. Downeys Eltern ließen sich 1987 scheiden und er zog mit seinem Vater nach Kalifornien. Downey besuchte die Santa Monica High School zur gleichen Zeit wie Rob Lowe, Emilio Estevez, Charlie Sheen, Holly Robinson-Peete, Ramon Estevez, Renee Estevez und Dean Cain. Downey brach 1982 die High School ab und zog zurück nach New York City, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen.

Downey hatte eine große Karriere als Schauspieler.

Downey hatte eine Reihe von Rollen am Theater, bevor er Mitte der 1980er Jahre einen Job als Teil der neuen, jüngeren Besetzung von “Saturday Night Live” an der Seite von Joan Cusack, Nora Dunn, Anthony Michael Hall, Jon Lovitz, Dennis Miller, Randy Quaid, Terry Sweeney und Danita Vance bekam. Die “SNL”-Staffel 1985-1986 hatte schlechte Einschaltquoten, und alle 1985 neu eingestellten Darsteller wurden entlassen. 1985 spielte Downey Jr. einen Highschool-Rüpel in John Hughes’ “Weird Science”. 1987 spielte er Julian Wells, das drogensüchtige reiche Kind in “Less Than Zero”. Danach spielte er 1989 in “Chances Are” an der Seite von Cybill Shepherd, 1990 in “Air America” an der Seite von Mel Gibson und 1991 in “Soapdish” mit Sally Field, Whoopi Goldberg und Kevin Kline. Im Jahr 1992 spielte er die Rolle des Charlie Chaplin in “Chaplin”. Für seine Rolle in “Chaplin” wurde er für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert.

Downeys Karriere geriet in eine schwierige Phase, als sein Drogenkonsum außer Kontrolle geriet. Von 1996 bis 2001 wurde er mehrmals wegen Drogenkonsums verhaftet. Bei verschiedenen Gelegenheiten wurde er im Besitz von Kokain, Heroin und Marihuana angetroffen. Er nahm an einer Reihe von Drogenentzugsprogrammen teil, wurde aber jedes Mal wieder rückfällig. Im April 1996 wurde Downey auf dem Sunset Boulevard angehalten, als er zu schnell fuhr. Es wurde festgestellt, dass er im Besitz von Heroin, Kokain und einer ungeladenen .357 Magnum-Handfeuerwaffe war. Er wurde verhaftet. Einen Monat später, Downey war auf Bewährung draußen, betrat er unter Drogeneinfluss das Haus eines Nachbarn und schlief in einem der Nachbarbetten. Er wurde zu drei Jahren Bewährung verurteilt und musste sich Drogentests unterziehen. Im Jahr 1997 verpasste er einen der vom Gericht angeordneten Drogentests und wurde für sechs Monate ins Gefängnis von L.A. County eingeliefert. Zwei Jahre später verpasste er einen weiteren Drogentest und wurde erneut verhaftet. Diesmal wurde er zu drei Jahren Gefängnis in der California Substance Abuse Treatment Facility and State Prison verurteilt. Er verbrachte fast ein Jahr in der Substance Abuse Treatment Facility, zahlte eine Kaution von 5.000 Dollar und kam für eine vorzeitige Entlassung in Frage.

Eine Woche nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis wurde er Mitglied der Besetzung von “Ally McBeal”. Für diese Rolle gewann er einen Golden Globe als bester Nebendarsteller in einer Miniserie oder einem Fernsehfilm. Am Thanksgiving-Wochenende 2000 wurde Downey in betrunkenem Zustand und im Besitz von Kokain und Valium verhaftet. Im April 2001 wurde Downey von einem LAPD-Beamten dabei ertappt, wie er barfuß durch Culver City lief. Er wurde unter dem Verdacht festgenommen, unter dem Einfluss einer kontrollierten Substanz zu stehen. Es wurde festgestellt, dass er Kokain in seinem Körper hatte, aber er wurde trotzdem einige Stunden später wieder freigelassen. Nach dieser Verhaftung wurde er von “Ally McBeal” gefeuert. Er wurde erneut in eine Drogenentzugsanstalt eingewiesen und zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt.

Es war nicht leicht für Downey, seine Karriere wieder in Gang zu bringen, nachdem er endlich seine Drogendämonen besiegt hatte. Er war unerwünscht, weil die Versicherungsgesellschaften, mit denen die Produktionen zusammenarbeiteten, Downey einen zu hohen Preis zuwiesen und die Filmemacher nicht daran interessiert waren, diesen Preis für Downey zu zahlen. Es war Mel Gibson, der seit “Air America” mit Downey befreundet war, der die zweite Hälfte von Downeys Karriere ermöglichte. Er zahlte Downeys Versicherungsgarantie für “Der singende Detektiv” persönlich. Als Downey den Film erfolgreich und ohne Probleme abschloss, waren andere Filmemacher bereit, ihn wieder zu engagieren.

Dann, im Jahr 2007, bekam er die Rolle seines Lebens, als er als Tony Stark in “Iron Man” besetzt wurde. Der erste Iron Man-Film kam im Frühjahr 2008 in die Kinos. Downey wurde von der Kritik für seine Leistung in Iron Man gelobt. Er spielte Tony Stark auch in den beiden “Iron Man”-Fortsetzungen von 2010 und 2013 sowie in “The Incredible Hulk” von 2008, “The Avengers” von 2012, “Avengers: Age of Ultron”, “Captain America” von 2016: Civil War”, 2017 “Spider-Man: Homecoming”, 2018 “Avengers: Infinity War” und “Avengers” von 2019: Endgame.”

Downey spielte auch in der Komödie “Tropic Thunder” mit, für die er für den Academy Award als bester Nebendarsteller nominiert wurde. Mit der Rolle des Sherlock Holmes im gleichnamigen Film von 2009 wurde Downey in eine weitere berühmte Figur besetzt. Er hat seine Rolle als berühmter fiktiver Detektiv in “Sherlock Holmes: A Game of Shadows” aus dem Jahr 2011 wieder aufgenommen und soll Holmes in einem dritten Film spielen, der Ende Dezember 2021 in die Kinos kommen soll.

Nach einer turbulenten 42-tägigen Beziehung heiratete Downey am 29. Mai 1992 die Schauspielerin und Sängerin Deborah Falconer. Downeys Drogenkonsum und zahlreiche Entziehungskuren beendeten die Ehe im Jahr 2001. Falconer verließ Downey und nahm den gemeinsamen Sohn Indio (geboren 1993) mit. Downey und Falconer ließen sich 2004 scheiden.

Im Jahr 2003 lernte Downey Susan Levin kennen, eine Filmgeschäftsführerin am Set von “Gothika”. Sie lehnte seine Bitte um ein Date zweimal ab. Schließlich konnte sie die Chemie zwischen den beiden nicht mehr leugnen. Downey machte Levin in der Nacht vor ihrem 30. Geburtstag im November 2003 einen Heiratsantrag. Sie heirateten im Jahr 2005. Im Februar 2012 wurde ihr Sohn Exton geboren. Im November 2014 kam die gemeinsame Tochter Avri zur Welt.

Downey ist seit Juli 2003 drogen- und alkoholfrei. Er schreibt seiner Frau Susan zu, dass sie ihm geholfen hat, seine Süchte zu überwinden. Downey war Mitglied in 12-Schritte-Programmen zur Genesung.

Zwischen Juni 2016 und Juni 2017 verdiente Robert Downey rund 50 Millionen Dollar, was ihn zu einem der bestbezahlten Schauspieler der Welt macht. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente er 80 Millionen Dollar. Zwischen Juni 2018 und Juni 2019 verdiente er 65 Millionen Dollar.

RDJ verdiente “nur” 500.000 Dollar mit dem ersten Iron-Man-Film. Außerhalb von Marvel gehören zu seinen größten Zahltagen die 12 Millionen Dollar für den Film “Due Date” von 2010 und die 15 Millionen Dollar für “Sherlock Holmes: A Game of Shadows” von 2011. Abhängig von verschiedenen Meilensteinen an den Kinokassen wird Robert mindestens $40 Millionen und sogar $75 Millionen für “Avengers: Endgame”. Außerdem hat er einen lukrativen Werbedeal mit dem chinesischen Handyhersteller OnePlus abgeschlossen.

Nachfolgend finden Sie eine Tabelle, die Roberts Einnahmen aus der Rolle des Iron Man im Marvel Cinematic Universe Film für Film aufschlüsselt:

Robert besitzt eine Reihe von Häusern in der Gegend von Los Angeles. Insgesamt ist Roberts Immobilienportfolio wahrscheinlich allein 40-50 Millionen Dollar wert.

Seit 2012 besitzt er ein 4-Millionen-Dollar-Haus in Santa Monica.

Im Jahr 2009 gab er 13,44 Millionen Dollar aus, um ein sieben Hektar großes Anwesen in Malibu zu kaufen, das über eine Reitanlage verfügt. Er besitzt ein weiteres Haus in Malibu, das er 2017 für 4 Millionen Dollar gekauft hat.

Er besitzt mehrere Wohn- und Gewerbeimmobilien in Venice, Kalifornien, ein 2,5 Millionen Dollar teures Haus in den Pacific Palisades und ein Haus am Strand von Manhattan Beach.

Vermögen: $300 Millionen
Geburtsdatum: Apr 4, 1965 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.74 m)
Beruf: Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor, Singer-Songwriter, Komiker
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Robert Downey Jr Vermögen 2021 – so reich war Robert Downey Jr 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: