Vermögen: Eazy-E – wie viel Geld hat Eazy-E wirklich


Faule-E Reinvermögen: Eazy-E war ein amerikanischer Rapper und Plattenmanager, der in der Hip-Hop-Gruppe N.W.A auftrat. Zum Zeitpunkt seines Todes verfügte er über ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar. Eazy-E wurde als Eric Wright am 7. September 1963 in Compton, Kalifornien, geboren. Wright brach die High School in der zehnten Klasse ab, erhielt aber später seinen GED. Er verdiente seinen Lebensunterhalt hauptsächlich mit dem Verkauf von Drogen, und im Alter von 23 Jahren hatte Wright angeblich bis zu 250.000 Dollar mit Drogenhandel verdient. In seinem Streben nach einem besseren Leben wagte er den Schritt in die Hip-Hop-Szene, wo seine Popularität rasch wuchs. Mitte der 1980er Jahre begann er in der Garage seiner Eltern Songs aufzunehmen, und 1987 war Eazy-E ein Mitglied der Gruppe N.W.A. mit Dr. Dre, Ice Cube, DJ Yella, MC Ren und Arabian Prince. N.W.A. wurde gegründet, als Ruthless Records die Unterzeichner, Dr. Dre und Ice Cube, “Boyz-n-the-Hood” schrieben. Das Compilation-Album der Gruppe “N.W.A. and the Possee” wurde am 6. November 1987 veröffentlicht und sollte in den USA mit Gold ausgezeichnet werden. Das Debütalbum von Eazy-E, “Eazy-Duz-It”, wurde am 16. September 1988 veröffentlicht und enthielt 12 Titel. Es verkaufte sich über 2,5 Millionen Mal und erreichte Platz 41 in den Billboard-Charts. Er fuhr fort, eine erfolgreiche Karriere aufzubauen, indem er N.W.A. Hit-Songs schrieb und aufführte, darunter sieben der achtzehn Songs des Hit-Albums “Niggaz4Life”. 1991 begann N.W.A. sich aufzulösen, nachdem Jerry Heller Manager der Band wurde. Heller schien sich vor den anderen Bandmitgliedern um die Interessen von Eazy-E zu kümmern, und Dr. Dre bat Eazy schließlich darum, ihn aus dem Vertrag von Ruthless Records zu entlassen. Eazy weigerte sich, und die Sackgasse führte zu einer hitzigen Fehde zwischen den beiden Bandkollegen. Die Fehde führte schließlich zu Dre’s Entlassung aus Ruthless Records, aber Dre fuhr fort, Eazy in seinem Stück “The Chronic” anzugreifen, wobei Eazy mit der EP “It’s On (Dr. Dre) 187um Killa” zurückfeuerte. Das Album von 1993 enthielt Bilder von Dre in Spitzenoutfits und Make-up aus seiner Zeit in der Elektro-Hop-Band World Class Wreckin’ Cru. Am 24. Februar 1995 wurde Eazy-E mit, wie er glaubte, Asthma im Cedars Sinai Medical Center aufgenommen. Stattdessen wurde bei ihm AIDS diagnostiziert. Am 16. März gab er seine Krankheit in einer öffentlichen Erklärung bekannt. Die sexuelle Aktivität von Eazy-E führte dazu, dass er nicht nur an dieser tödlichen Krankheit erkrankte, sondern auch an sieben Kindern mit sechs verschiedenen Frauen. Er starb einen Monat nach seiner Diagnose im Alter von 31 Jahren. In den Wochen vor seinem Tod machte Eazy bei Dr. Dre und Snoop Dogg Wiedergutmachung. Er ist auf dem Friedhof des Rose Hills Memorial Park Cemetery begraben.

Reichtum der Faulenzer-E

Es gibt einige Berichte, dass Eazy-E zu seinen Lebzeiten bis zu 35 Millionen Dollar wert war. Dies könnte auf dem absoluten Höhepunkt des Erfolgs von NWA zutreffend gewesen sein, als Ruthless Records mit Plattenverkäufen etwa 10 Millionen Dollar pro Monat verdiente. Leider ließen Eazys verschwenderische Ausgaben und schlechte Geschäftsgewohnheiten sein Vermögen gegen Ende seines Lebens sinken. Er besaß ein Herrenhaus in Calabasas, Kalifornien, das er 1991 für 1,1 Millionen Dollar erwarb. Dieses Haus vermachte er nach seinem Tod seiner Frau Tomica. Leider ging das Haus nur neun Monate später durch eine Zwangsvollstreckung verloren.

Vermögen: $8 Millionen
Geburtsdatum: Sep 7, 1963 – Mar 26, 1995 (31 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 4 in (1,65 m)
Beruf: Plattenproduzent, Rapper, Songwriter
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: