Vernee Apollo neues Smartphone mit Helio X20, 128GB ROM und 6GB RAM 1

Vernee ist ein neues Startup-Unternehmen aus Shenzhen in China und stellt in kürze sein erstes eigenes Smartphone Apollo vor.

Bis Ende April sollen die ersten Geräte vom Band rollen und etwas später in den Verkauf gehen. Auf dem Papier lesen sich die ersten technischen Daten des Apollo Smartphones schon mal sehr gut. ​So soll das Gerät mit folgenden Spezifikationen kommen: ein 5,5 Zoll 2K-Display mit Force Touch, der Helio X20 Prozessor von MediaTek, 128GB internen Speicher + 6GB RAM (Arbeitsspeicher) und einer 21 Megapixel Sony IMX230 Hauptkamera + 8 Megapixel Frontkamera.

Vernee Apollo

Das Gehäuse besteht aus Metall und erinnert sehr stark an Huawei-Geräte. Besonders der Streifen über der Kamera sieht 1:1 wie bei Huawei aus. Ansonsten gibt es noch den neue USB Typ-C Anschluss. Bezüglich der Akkukapazität, Android-Version und dem Preis gibt es bis jetzt noch keine Angaben. Laut letzten Informationen, soll das Vernee Apollo bereits im April erscheinen.

Vernee Apollo_2

Vernee Apollo technische Daten:

  • Display: 5,5 Zoll, 2K-Auflösung
  • Prozessor: Helio X20 MTK 6797
  • Interner Speicher: 128GB
  • RAM: 6 GB
  • Kamera: 21.0MP SONY IMX230 (Haupt), 8.0MP Front
  • OS: Android 6.0 Marsmallow
  • Verkaufsstart: April 2016

 

Zwei weitere Smartphones von Vernee kommen

Neben dem Apollo möchte Vernee noch in diesem Jahr zwei weitere Smartphones auf den Markt bringen. Dazu zählt eine günstigeres Einsteigergerät mit 5 Zoll HD-Display, MediaTek MT6753, 16GB interner Speicher, 3GB RAM und eine 13 Megapixel Hauptkamera. Das weitere soll ein Mittelklasse-Smartphone sein.

vernee-smartphone-portfolio

Vernee_Thor

Rechts im Bild MediaTek Product Planning Director Yenchi Lee Links Apollo (MT6797) , Rechts Thor (MT6753)
Rechts im Bild MediaTek Product Planning Director Yenchi Lee
Links Apollo (MT6797) , Rechts Thor (MT6753)

Quelle: Pressemitteilung

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: