Vincent D’Onofrio – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Vincent D’Onofrio


Vincent D’Onofrio Nettowert und Gehalt: Vincent D’Onofrio ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Filmproduzent, Autor und Sänger, der ein Nettovermögen von 14 Millionen Dollar hat. D’Onofrio wird oft als “The Human Chameleon” (das menschliche Chamäleon) und als Schauspieler eines Schauspielers bezeichnet. Er ist ein versierter Charakterdarsteller, der vor allem durch seine Rolle als Detective Robert Goren in der Fernsehserie “Law and Order: Criminal Intent” (2001-2010). Er ist auch bekannt für seine Rollen als Soldat Leonard Lawrence in dem Kriegsfilm “Full Metal Jacket” (1987), Edgar in “Men in Black” (1997) und Dawson, der Besitzer von Dawson’s Garage in “Adventures in Babysitting” (1987). Neben seinen über 100 Auftritten als Schauspieler hat Vincent D’Onofrio 2010 bei dem Horrorfilm “Don’t Go in the Woods” (den er auch geschrieben hat) und dem Westernfilm “The Kid” (2019) Regie geführt und als sein Alter Ego, der Country-Sänger George Geronimo Gerkie, komödiantische Musik gemacht. D’Onofrio hat außerdem zwei Spoken-Word-Alben mit der Multi-Instrumentalistin Dana Lyn veröffentlicht, “Slim Bone Head Volt, Vol. 1” (2015) und “Slim Bone Head Volt, Vol. 2” (2018), und er hat Schauspielunterricht am Lee Strasberg Theatre and Film Institute gegeben.

Frühes Leben: Vincent D’Onofrio wurde am 30. Juni 1959 als Vincent Philip D’Onofrio in Brooklyn, New York City, geboren. Er wuchs in Colorado und Hawaii mit seiner Mutter Phyllis, seinem Vater Gennaro (ein Veteran der US Air Force) und seinen älteren Schwestern Antoinette (besser bekannt als Toni) und Elizabeth auf. Gennaro arbeitete als Innenarchitekt, engagierte sich aber in seiner Freizeit im Amateurtheater, und Vincent baute für die Theatergruppen seines Vaters Kulissen und sorgte für den Ton. D’Onofrios Eltern ließen sich Ende der 1960er Jahre scheiden, und Phyllis heiratete George Meyer, der zwei Kinder, Connie und Guy, aus seiner früheren Ehe hatte. Die Familie zog nach Hialeah, Florida, und Vincent besuchte die Hialeah-Miami Lakes Senior High School, die er 1977 abschloss. Er schrieb sich an der University of Colorado Boulder ein, verließ sie aber nach 18 Monaten, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen.

Karriere: D’Onofrio zog nach New York City und nahm Unterricht am Actors Studio und am American Stanislavsky Theater, was zu einer Rolle in einer Off-Broadway-Produktion von “This Property Is Condemned” führte. Danach trat er in mehreren Studentenfilmen der New York University auf und verdiente sein Geld als Türsteher im Hard Rock Cafe und als Bodyguard für die Rocklegende Robert Plant und den Schauspieler Yul Brynner. 1984 spielte Vincent Nick Rizzoli in “Open Admissions” am Broadway, und zwei Jahre später bekam er die Rolle des Pvt. Leonard Lawrence in “Full Metal Jacket”, für die er den New York Film Critics Circle Award als bester Nebendarsteller erhielt. Für diese Rolle nahm er 70 Pfund zu und musste sich einer Operation unterziehen, nachdem er sich bei den Dreharbeiten am Knie verletzt hatte. Danach spielte D’Onofrio 1987 in “Adventures in Babysitting” und 1988 in “Mystic Pizza” mit und hatte Gastauftritte in “The Equalizer” (1986-1987) und “Miami Vice” (1987).

Die 1990er Jahre waren geprägt von einer großen Popularität.

In den 1990er Jahren spielte Vincent in fast 30 Filmen mit, darunter “JFK” (1991), “The Player” (1992) und “The Whole Wide World” (1996), den er auch produzierte. Für “Household Saints” (1993) erhielt er eine Nominierung für den Independent Spirit Award, und in “Ed Wood” (1994) verkörperte er Orson Welles. 1997 spielte D’Onofrio einen Farmer namens Edgar und den außerirdischen Käfer, der von ihm Besitz ergreift, in dem Riesenerfolg “Men in Black”, der an den Kinokassen 589,4 Millionen Dollar einspielte. In diesem Jahr hatte er auch eine Gastrolle in “Homicide: Life on the Street” und erhielt für seine Leistung eine Emmy-Nominierung. Im Jahr 2000 spielte Vincent den Serienmörder Carl Rudolph Stargher in “The Cell” und erhielt eine Nominierung für den MTV Movie Award als bester Bösewicht. Ab 2001 spielte er die Rolle des Detective Robert Goren in “Law & Order: Criminal Intent” im Jahr 2001, wo er in 141 Episoden über 10 Staffeln auftrat.

Im Jahr 2006 spielte D’Onofrio an der Seite von Vince Vaughn und Jennifer Aniston in “The Break-Up”, der an den Kinokassen 205,7 Millionen Dollar einspielte. Zuvor hatte er mit Vaughn bei “The Cell” und dem Independent-Film “Thumbsucker” von 2005 zusammengearbeitet. Vincent spielte 2012 in “Chained” erneut einen Serienmörder, und sein Auftritt als Vic Hoskins in “Jurassic World” von 2015 brachte ihm eine Nominierung für den Teen Choice Award als Choice Movie Villain ein. D’Onofrio spielte Wilson Fisk / Kingpin in der Netflix-Serie “Daredevil” (2015-2018), trat in 27 Episoden auf und erhielt Nominierungen als bester Nebendarsteller bei den Saturn Awards und EWwy Awards. In den letzten Jahren hat Vincent in mehreren Fernsehserien mitgespielt, darunter “Emerald City” (2017), “Ghost Wars” (2017-2018), “Godfather of Harlem” (2019-heute) und “Ratched” (2020). 2019 wurde er als Jerry Falwell in dem Film “The Eyes of Tammy Faye” besetzt, der 2021 in die Kinos kommen soll. D’Onofrio lieh seine Stimme auch den Videospielen “Law & Order: Criminal Intent” (2005), “Lego Jurassic World” (2015) und “Dishonored 2” (2016) seine Stimme geliehen, und er hat zahlreiche Filme produziert, darunter “The Whole Wide World” (1996), “The Velocity of Gary” (1998), und “Steal This Movie!” (2000).

Persönliches Leben: Vincent war in den frühen 1990er Jahren mit der Schauspielerin Greta Scacchi zusammen, und die beiden bekamen am 20. März 1992 Tochter Leila. Leila wuchs zu einer Schauspielerin heran (bekannt als Leila George) und heiratete im Juli 2020 den Schauspieler Sean Penn. D’Onofrio heiratete am 22. März 1997 das Model Carin van der Donk, mit der er zwei Söhne hat, Elias (geboren im Dezember 1999) und Luka (geboren im Februar 2008). Im November 2004 wurde Vincent während der Dreharbeiten zu “Law & Order” ohnmächtig: Criminal Intent” in Ohnmacht, und ein paar Tage später fiel er zu Hause erneut in Ohnmacht. Bei ihm wurde Erschöpfung diagnostiziert, weil er 14 Stunden am Tag am Set von “Law & Order: Criminal Intent” und dem Kurzfilm “Five Minutes”, als die Serie pausierte.

Im Jahr 1998 gründete D’Onofrio zusammen mit seinem Vater und seiner Schwester Elizabeth das RiverRun International Film Festival (Winston-Salem, North Carolina), und 2008 begann er zusammen mit seiner Schwester Toni, Wohltätigkeitsveranstaltungen für das Utah Meth Cops Project zu organisieren. Im Jahr 2011 wurde Vincent in den Beirat des Woodstock Film Festivals berufen und trat in Pro-Waffen-Kontroll-Anzeigen für die Citizens Crime Commission of New York City auf. Im Jahr 2010 wurde er Sprecher des National Law Enforcement Officers Memorial Fund and Museum in Washington, D.C., und war Sprecher der Dokumentarfilme “Heroes Behind The Badge” (2012) und “Sacrifice and Survival” (2013).

Auszeichnungen und Nominierungen: Im Jahr 1998 erhielt Vincent eine Primetime-Emmy-Nominierung als herausragender Gastdarsteller in einer Dramaserie für “Homicide: Life on the Street”. Er erhielt zwei Nominierungen von der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films und gewann 1998 als bester Nebendarsteller für “Men in Black”. Im Jahr 2001 gewann D’Onofrio einen Fangoria Chainsaw Award als bester Nebendarsteller für “The Cell”, und er erhielt einen Fright Meter Award als bester Darsteller für “Chained”. Der Kurzfilm “It’s a Mess” (2018) brachte ihm einen European Cinematography Award, einen Festival Award beim International Filmmaker Festival of World Cinema, einen Jury Award beim Marietta International Film Festival und einen Festival Award bei den Southern Shorts Awards ein. Vincent wurde außerdem mit dem Lone Star Film & Television Awards (“The Whole Wide World”), dem Stockholm Film Festival (“Thumbsucker”), dem Nashville Film Festival (“The Narrows”), dem Seattle International Film Festival (“The Whole Wide World”) und dem Sitges – Catalonian International Film Festival (“Chained”) ausgezeichnet.

Vermögen: $14 Millionen
Geburtsdatum: 1959-06-30
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.93 m)
Beruf: Schauspieler, Filmproduzent, Filmregisseur, Drehbuchautor, Sänger, Lehrer, Sprecher, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Vermögen 2022: Michael Imperioli – so viel geld hat Michael Imperioli

Beliebteste Artikel Aktuell: