Vollsperrung! Junger Fahrer (22) knallt mit Porsche gegen Baum, 2 Tote!


Porsche zerschellt im Wald: Cabrio kommt in Kurve von der Straße ab und schleudert gegen mehrere Bäume – Junge Insassen (22 und 18) auf der Stelle tot!

Tödlicher Unfall mit einem Porsche /h3>

Zwei junge Menschenleben forderte ein schweres Unglück am Sonntagabend auf einer Landstraße im Kreis Heilbronn. Ein mit zwei Jugendlichen besetzter Porsche Boxster war auf dem Weg von Mosbach nach Sattelbach. Ausgangs einer Linkskurve geriet der Wagen ins Schleudern und rutschte über die Gegenfahrbahn. In einer beginnenden Rechtskurve geriet das Fahrzeug dann von der Straße und flog eine mehrere Meter tiefe Böschung hinab. Das Cabrio flog in ein Waldstück, entwurzelte mehrere Bäume und zerschellte an einem Baum.

Rettungskräfte kämpfen sich den Weg frei

Die alarmierten Rettungskräfte mussten das Auto im dunklen Wald zunächst suchen, da es von der Straße nicht mehr sichtbar war. Als die Feuerwehrleute sich den Weg bis zu dem Sportwagen freigekämpft hatten, machten sie die schlimme Entdeckung: Sowohl der 22-jährige Fahrer als auch seine 18-jährige Begleiterin waren tot. Sie hatten augenscheinlich keine Überlebenschance.

Die Feuerwehr leuchtete für die Unfallaufnahme der Polizei die Unglücksstelle aus. Die Bergung des Wracks gestaltete sich schwierig. Nur mühsam gelang es den Helfern das Auto aus dem Wald zu ziehen. Um die eingeklemmten Verstorbenen befreien zu können, musste die Feuerwehr den Wagen zunächst freischneiden und mehrere Bäume sowie Sträucher entfernen. Nach der Bergung der Toten konnte der Porsche schließlich die Böschung hinaufgezogen werden. Aufgrund der psychischen Belastungen waren auch Notfallseelsorger vor Ort, die den Einsatzkräften zur Verfügung standen.

Lange Vollsperrung

Zur Unfallaufnahme und Bergung war über mehrere Stunden voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Beliebteste Artikel Aktuell: