Wie reich ist Alan Thicke? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Alan Thickes Nettovermögen: Alan Thicke war ein kanadischer Schauspieler, Songwriter und Talkshow-Moderator, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Vermögen von 40 Millionen Dollar besaß. Er war vielleicht am bekanntesten für seine Rolle des Dr. Jason Seaver in der 80er-Jahre-Sitcom “Growing Pains”, aber er war auch ein sehr erfolgreicher Songschreiber und Immobilieninvestor. Die Legende besagt, dass Alan während seiner Karriere mit Titelsongs mehr Geld verdiente als mit der Schauspielerei. Alan schrieb und produzierte den Titelsong zu “Diff’rent Strokes”, “The Facts of Life” und das Originalthema zu “Wheel of Fortune”. Alan ist auch dafür bekannt, dass er der Vater des Sängers Robin Thicke ist.

Frühes Leben: Alan Thicke wurde am 1. März 1947 in Kirkland Lake, Ontario, Kanada, als Sohn der Krankenschwester Shirley “Joan” Isobel Marie und des Börsenmaklers William Jeffery geboren. Seine Eltern ließen sich 1953 scheiden, und seine Mutter heiratete erneut Brian Thicke, woraufhin die Familie nach Elliot Lake zog. Alan machte 1965 seinen Abschluss an der Elliot Lake Secondary School, wo er zum Homecoming King gewählt wurde. Er besuchte die University of Western Ontario und trat der Bruderschaft Delta Upsilon bei.

Frühe Karriere: Er begann seine Karriere als Moderator der kanadischen Show “First Impressions” in den 1970er Jahren und setzte sie Ende der 80er Jahre mit der Promi-Gameshow “Animal Crack-Ups” fort. Thicke wurde als Produzent und Leiter des Autorenteams von “Fernwood 2 Night” engagiert, einer Talkshow, die auf den Figuren von “Mary Harman, Mary Hartman” basiert. In den späten 1970er Jahren war Thicke ein häufiger Gast in der beliebten Tages-Talkshow des kanadischen Fernsehens, “The Alan Hamel Show”

.

In den 1980er Jahren wurde Thicke Gastgeber seiner eigenen populären Talkshow in Kanada, “The Alan Thicke Show”, und wurde auch für eine amerikanische syndizierte Late-Night-Talkshow namens “Thicke of the Night” unter Vertrag genommen, die sich als kurzlebig erwies.

Growing Pains: Obwohl er seine Karriere als Moderator begann, ist er vor allem für seine Arbeit in der erfolgreichen 80er-Jahre-Sitcom “Growing Pains” bekannt, wo er Jason Seaver, einen Psychiater und Vater, spielte. Diese Rolle machte Thicke sofort zu einem Begriff. Die Serie lief von 1985 bis 1992 auf ABC. Thicke spielte die Rolle des Seaver in zwei Wiedersehensfilmen, 2000 in “The Growing Pains Movie” und “Growing Pains: Return of the Seavers” im Jahr 2004.

Weitere TV- und Filmauftritte: Von 1983 bis 1990 moderierte Thicke zusammen mit Joan Lunden die “A Very Merry Christmas Parade” von Walt Disney World. Er wurde von Regis Philbin abgelöst. Von 1987 bis 1988 moderierte Thicke die Crystal Light National Aerobic Championship. 1988 löste Thicke Bob Barker als Moderator der Miss-USA-Wahl und der Miss-University-Wahl ab. 1990 wurde Thicke von Dick Clark als Moderator des Miss-USA-Wettbewerbs abgelöst.

Thicke moderierte weiterhin eine Vielzahl von TV-Veranstaltungen, darunter das SCTV-TV-Special “Opening of SkyDome” in Toronto. 1992 hatte Thicke einen Gastauftritt als er selbst in der Pilotfolge der Sitcom “Hangin’ with Mr. Cooper”. In den frühen 2000er Jahren moderierte Thicke “The All-New 3’s a Crowd” auf dem Game Show Network. Er trat in der amerikanischen Fernsehserie “Hope & Gloria” auf, die 35 Episoden lang lief, und spielte die Hauptrolle in der kanadischen Trilogie von Fernsehfilmen “Not Quite Human”. Im April 2006 moderierte Thicke den “Celebrity Cooking Showdown” auf NBC. Im selben Jahr trat er als Talkshow-Moderator in mehreren Episoden der Seifenoper “The Bold and the Beautiful” auf. In den Jahren 2007 und 2008 trat er in “Alpha Dog” und “JPod” auf. Außerdem hatte er einen Cameo-Auftritt in “How I Met Your Mother” und eine Gastrolle als er selbst in einigen anderen Episoden während der Laufzeit der Serie.

Im Jahr 2009 trat Thicke in Adult Swims “Time and Eric Awesome Show, Great Job”, der Webserie “Star-ving”, dem Film “The Goods: Live Hard, Sell Hard” und “Attack of the Show”, und er trat auch im Finale der sechsten Staffel von “Just Shoot Me” auf. 2010 hatte er einen Gastauftritt bei “Tosh.0”. Später im selben Jahr war er ein prominenter Kandidat bei “Don’t Forget the Lyrics”. Im März 2013 nahm Alan an ABCs “Celebrity Wife Swap” teil, wo er mit dem Komiker Gilbert Gottfried die Ehefrauen tauschte. 2013 wurde Thicke in den kanadischen Walk of Fame aufgenommen und war Teil einer Quasi-Reality-TV-Show namens “Usually Thicke”, die auf dem TV Guide Network ausgestrahlt wird. In den Jahren 2014 und 2015 moderierte er eine reisende Tanzshow namens “Dancing Pros Live”, die durch die Vereinigten Staaten tourte. 2016 trat er als er selbst in der allerersten Folge von NBCs “This Is Us”

auf.

Andere Unternehmungen: Thicke hatte auch eine erfolgreiche Karriere als Musiker und komponierte eine Reihe von Popsongs, Filmmusik und die Titelsongs für Serien wie “Diff’rent Strokes” und “The Facts of Life” sowie die Originaltitel für Spielshows wie “Wheel of Fortune”, “Celebrity Sweepstakes”, “The Diamond Head Game”, “Blank Check” und einige andere. Er produzierte auch eine Reihe von TV-Shows, darunter die CBC Anne Murray Weihnachtsspecials in den späten 70er Jahren.

Persönliches Leben: Thicke ging 1987, als er 40 Jahre alt war, mit der 17-jährigen Kristy Swanson aus. Sie waren verlobt, haben aber nie geheiratet. Thicke war dreimal verheiratet, zuerst mit Gloria Loring aus “Days of Our Lives”, dann mit Gina Tolleson (einer ehemaligen Miss-World-Kandidatin) und zuletzt mit Tanya Callau, die ebenfalls ein ehemaliges Model ist. Das Paar war von 2005 bis zu seinem Tod verheiratet. Mit seiner ersten Frau hatte er zwei Söhne, Brennan und den Sänger Robin Thicke (beide sind in der Unterhaltungsbranche tätig), und mit seiner zweiten Frau einen weiteren Sohn namens Carter.

Thicke war ein aktiver Philanthrop, der das Alan Thicke Center für Diabetesforschung gründete. Außerdem war er Co-Moderator von Telemiracle, einem jährlichen 20-stündigen Spendenmarathon in Kanada, mit dem Programme der gemeinnützigen Organisation Kinsmen Club unterstützt werden.

Tod: Thicke brach am 13. Dezember 2016 beim Hockeyspielen mit seinem Sohn Carter in Burbank, Kalifornien, zusammen. Er starb noch am selben Tag im Alter von 69 Jahren an einer Aortendissektion vom Typ A im Providence Saint Joseph Medical Center in Burbank. Seine Beerdigung fand am 19. Dezember 2016 statt und wurde von der gesamten Besetzung von “Growing Pains” besucht, einschließlich Leonardo DiCaprio. Bob Saget hielt die Trauerrede und Thicke wurde auf dem Santa Barbara Cemetery beigesetzt.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: März 1, 1947 – Dez 13, 2016 (69 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,854 m)
Beruf: Schauspieler, Songschreiber, Drehbuchautor, Fernsehproduzent, Comedian, Schriftsteller, Moderator, Zeremonienmeister, Musiker, Komponist
Nationalität: Kanada

Alan Thicke Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Alan Thicke 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: