Wie reich ist Bill Joy? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Bill Joy Nettowert: Bill Joy ist ein amerikanischer Informatiker und Mitbegründer von Sun Microsystems, der ein Nettovermögen von 1,5 Milliarden Dollar besitzt. Bill Joy wurde am 8. November 1954 als William Nelson Joy im Detroiter Vorort Farmington Hills, Michigan, als Sohn von William Joy, einem stellvertretenden Schuldirektor und Berater, und Ruth Joy geboren.

Joy erwarb einen Bachelor of Science in Elektrotechnik an der University of Michigan und 1979 einen Master of Science in Elektrotechnik und Informatik an der University of California, Berkeley. Joy gründete Sun Microsystems 1982 zusammen mit Vinod Khosla, Scott McNealy und Andreas von Bechtolsheim und war bis 2003 Chefwissenschaftler des Unternehmens. Bei Sun inspirierte Joy die Entwicklung von NFS, den SPARC-Mikroprozessoren, der Programmiersprache Java, Jini / JavaSpaces und JXTA. Als Doktorand in Berkeley spielte er eine wesentliche Rolle bei der frühen Entwicklung von BSD UNIX und ist der ursprüngliche Autor des vi Texteditors. Im Jahr 1986 wurde Joy von der ACM mit dem Grace Murray Hopper Award für seine Arbeit am Berkeley UNIX Betriebssystem ausgezeichnet. Außerdem schrieb er im Jahr 2000 den Aufsatz “Why the Future Doesn’t Need Us” (Warum die Zukunft uns nicht braucht), in dem er seine tiefe Besorgnis über die Entwicklung moderner Technologien zum Ausdruck bringt.

Vermögen: $1,5 Milliarden
Geburtsdatum: Nov 8, 1954 (67 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Venture Capitalist, Programmierer, Elektroingenieur, Ingenieur, Informatiker
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Robert F. Smith – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Robert F. Smith

Beliebteste Artikel Aktuell: