Wie reich ist Martin Naughton? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Martin Naughtons Nettovermögen: Martin Naughton ist ein irischer Unternehmer mit einem Nettovermögen von 2,5 Milliarden Dollar. Martin Naughton erwarb sein Vermögen durch den Kauf von Dimplex und anderen Unternehmen, die er zum größten Hersteller von Heizungsprodukten in Irland, dem Vereinigten Königreich und Nordamerika zusammenschloss. Naughton wurde 1940 in Dundalk, Grafschaft Louth, Irland, geboren.

Naughton besuchte das De La Salle College in Dundalk. Im Jahr 1973 gründete er Glen Electric in Newry, Co. Down, Nordirland. Glen Electrics erwarb 1977 die führende britische Elektroheizungsmarke Dimplex und wurde zur Glen Dimplex Group. Später erwarb das Unternehmen Morphy Richards, Blanella und Burco Dean Appliances. Dr. Naughton ist Ingenieur und führte das Unternehmen zum weltweit größten Hersteller von Haushaltsheizgeräten. Das Unternehmen betreibt Werke im Vereinigten Königreich, in der Republik Irland und in Nordamerika. Naughton hält Anteile an der Merrion Hotel Group und der Zeitung Sunday Tribune. Naughton finanziert ein jährliches Stipendienprogramm an seiner Alma Mater und spendet an das Trinity College Dublin und die University of Notre Dame. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Bevor er Glen Electric gründete, arbeitete er für ein Luftfahrtunternehmen und eine Elektrogerätefirma. Er ist Kunstsammler und wohnt in Maeth, Irland.

Vermögen: $2,5 Milliarden
Geburtsdatum: 1940
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Republik Irland

Martin Naughton Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Martin Naughton 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: