Wie reich ist Marv Albert? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Marv Albert ist ein amerikanischer Sportmoderator, der ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar besitzt. Marv ist vor allem als “Stimme der New York Knicks” bekannt und hat sich als Basketball-Kommentator einen Namen gemacht. Er fing 1967 an, bevor er 2004 seine Rolle bei den Knicks aufgab. Danach arbeitete er weiter für Turner Sports und war bis zu seinem Rücktritt am Ende der Saison 2020-2021 als Ansager für NBA-Spiele tätig. In der Basketballwelt ist er für seinen einfachen Spruch “Yes!” bekannt, den er rief, wenn ein Team punktete.

Außerhalb des Basketballs hat Albert eine Reihe anderer Sportarten kommentiert, darunter Eishockey, Fußball, Boxen, Tennis und Pferderennen. Er hat acht Super Bowls sowie eine Reihe von NBA-Finals und Stanley-Cup-Finals kommentiert. Außerdem ist er als Kommentator der Wimbledon Tennis Championships und zweier World Series in den 80er Jahren bekannt. Marvin stammt aus einer Familie von Rundfunksprechern, denn seine drei Brüder und sein Sohn sind allesamt Play-by-Play-Kommentatoren.

Marvin Philip Aufrichtig wurde am 12. Juni 1941 in Brooklyn, New York, geboren. Er wuchs in einer jüdischen Familie von Lebensmittelhändlern auf und besuchte schließlich die Newhouse School of Public Communications an der Syracuse University. Während dieser Zeit war er die Stimme der AAA Syracuse Chiefs, bevor er 1963 die Schule verließ. Marv machte dann 1965 seinen Abschluss an der New York University.

Marv Albert begann seine Karriere im Sport als Balljunge für die New York Knicks. Sein erstes Knicks-Spiel leitete er dann 1963 für WCBS Radio, als er für Marty Glickman einsprang. Glickman diente in diesen frühen Tagen als Marvs Mentor, und Albert wurde 1967 die “Stimme der New York Knicks”. Er hatte diese Position 37 Jahre lang inne, bevor er 2004 gefeuert wurde. James L. Dolan beschloss angeblich, Marv zu feuern, weil er die Knicks in der Sendung kritisiert hatte, aber spätere Berichte besagten, dass Alberts hohes Gehalt ebenfalls ein Faktor für die Entscheidung war. Die Alberts spielten jedoch auch nach Marvs Abgang weiterhin eine Rolle bei den Knicks, da dessen Sohn Kenny schließlich ab 2009 als Play-by-Announcer fungierte.

Im Laufe seiner Karriere war Albert auch bei NBC tätig, wo er von 1990 bis 2002 fast jedes einzelne NBA-Finale moderierte. Im Jahr 1999 wurde Marv auch der leitende Play-by-Play-Sprecher für NBA-Spiele auf TNT. Dies wurde schließlich seine Hauptbeschäftigung, nachdem NBC 2002 die Übertragungsrechte für NBA-Spiele verloren hatte. Er blieb bis 2021 bei TNT, als er während der NBA Eastern Conference Finals 2021 sein letztes Spiel ankündigte.

Während seiner Karriere leitete er auch Spiele für die New Jersey Nets auf dem YES Network. Diese Position verließ er jedoch später und wechselte zum CBS Network. Neben seiner Tätigkeit als Kommentator moderiert er seine eigene Basketball-Show auf NBA TV. Außerdem war er ab 2003 als Synchronsprecher in der Videospielserie “NBA Live” tätig. Außerhalb des Basketballs hat Marv im Laufe der Jahre eine Vielzahl weiterer Sportarten kommentiert, wobei er vor allem für die New York Rangers in der NHL tätig war.

Im Jahr 2002 wurden Albert und sein Kommentatorenkollege Mike Fratello bei einem Limousinenunfall verletzt. Marv erlitt mehrere Risswunden im Gesicht, eine Gehirnerschütterung und einen verstauchten Knöchel. Dies führte dazu, dass er eine Reihe von Spielen verpasste.

Im Jahr 1997 wurde Marv Albert von einer Frau namens Vanessa Perhach mit erheblichen Vorwürfen der sexuellen Nötigung konfrontiert. Sie behauptete, Albert habe sie nach einem Streit in einem Hotelzimmer sexuell belästigt und gebissen. Ein DNA-Test bestätigte, dass der Vorfall stattgefunden hatte. Daraufhin wurde er strafrechtlich angeklagt, und weitere Frauen meldeten sich, um während des anschließenden Prozesses auszusagen. Diese Frauen behaupteten, dass sie in der Vergangenheit ebenfalls von Marv gebissen und sexuell belästigt worden waren. Diese Frauen schilderten auch einige peinliche Details aus Alberts Privatleben, obwohl er alle diese Anschuldigungen vehement bestritt. Er bekannte sich schließlich der leichten Körperverletzung schuldig, und die Sodomie-Anklage wurde fallen gelassen. Marv wurde daraufhin zu einer 12-monatigen Haftstrafe verurteilt, die jedoch zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Zum Leidwesen von Albert führte dieses ganze Debakel zu seiner Entlassung bei NBC. Damit endete eine 20-jährige Partnerschaft mit dem Sender, aber NBC stellte Marv zwei Jahre später – nachdem sich der Staub gelegt hatte – in genau der gleichen Funktion wieder ein.

Im Jahr 2014 wurde berichtet, dass Albert sein Haus in New York City aufgelistet hatte. Das 3.553-Quadratmeter-Haus wurde mit einem Preis von 16,5 Dollar auf den Markt gebracht. Das ist eine beträchtliche Gewinnspanne für Marv, der die Wohnung 1996 für nur 2,393 Millionen Dollar gekauft hatte. Allein die Terrasse hat eine Fläche von 1.500 Quadratmetern und ist mit einem eigenen Bewässerungssystem und einer einfahrbaren Markise ausgestattet. Zu den weiteren Merkmalen gehören Arbeitsflächen aus Marmor und ein atemberaubender Blick auf die Stadt. Später im Jahr 2014 wurde berichtet, dass er diese Residenz für fast 15 Millionen Dollar verkauft hatte.

Im Jahr 2016 erwarb Marv erfolgreich ein Penthouse mit vier Schlafzimmern in Tribeca für 10,3 Millionen Dollar. Die Residenz hat eine Fläche von 4.410 Quadratmetern und verfügt über mehr als 600 Quadratmeter Außenfläche. Die Wohnung befindet sich in der Nummer 5 Franklin Place und liegt neben 20 anderen Wohnungen in dem Gebäude, darunter eine Penthouse-Suite mit fünf Zoll dicken Hartholzböden und importiertem Marmor. Die Annehmlichkeiten in diesem Gebäude sind ziemlich luxuriös, da es über eine Dachterrasse, einen Swimmingpool mit eigenen Cabanas und einen Fitnessraum verfügt.

Vermögen:
$25 Millionen

Gehalt:
2 Millionen Dollar pro Jahr

Geburtsdatum:
Jun 12, 1941 (80 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 6 in (1.68 m)

Beruf:
Journalist, Sportkommentator, Ansager, Moderator, Schauspieler

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Marv Albert Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Marv Albert 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: