Wie reich ist Sam Worthington? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Sam Worthington Nettowert und Gehalt: Sam Worthington ist ein australischer Schauspieler, der ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hat. Er ist vor allem für seine Rollen in den Filmen “Avatar”, “Terminator Salvation” und “Clash of the Titans” bekannt.

Frühes Leben: Samuel Henry John Worthington wurde am 2. August 1976 in Godalming, Surrey, England, geboren. Obwohl er in England geboren wurde, zogen er und seine Familie nach Perth, Westaustralien, als er gerade sechs Monate alt war. In Australien wuchs er in Warnbro, einem Vorort von Perth, zusammen mit seiner Schwester Lucinda auf. Seine Mutter, Jeanne J. (geborene Martyn), war Hausfrau, und sein Vater, Ronald W. Worthington, arbeitete als Kraftwerksangestellter.

Worthington war Schüler am John Curtin College of the Arts in Fremantle, Westaustralien. Die Schule ist auf die dramatischen Künste spezialisiert. Er studierte dort Schauspiel, machte aber keinen Abschluss. Nachdem er die Schule verlassen hatte, arbeitete er eine Reihe von Gelegenheitsjobs, unter anderem auf dem Bau, und ließ sich in Sydney nieder. Während er in Sydney als Maurer arbeitete, erhielt er ein Stipendium für das National Institute of Dramatic Art (NIDA).

Karriere: Eine von Worthingtons ersten Schauspielrollen war die an der Seite von Adam Garcia in dem australischen Tanzfilm “Bootmen” (2000). Im Jahr 2003 spielte er die Hauptrolle in der australischen Low-Budget-Komödie “Gettin’ Square”. “Gettin’ Square” wurde bei australischen Preisverleihungen wie den AFI Awards, Inside Film Awards, Australian Comedy Awards und den Critics Circle Awards für mehrere Preise nominiert. Im Jahr 2004 folgte der Film “Somersault”, für den er sogar den AFI Award als bester Hauptdarsteller gewann. Größere Bekanntheit in Australien erlangte er dann durch seine Rolle in der beliebten Fernsehserie “Love My Way” (2004), in der er Howard, den Liebhaber der Hauptfigur, spielte.

Worthington begann seine internationale Schauspielkarriere in Hollywood mit einer Rolle in dem Film “The Great Raid” (2005). Danach war er in den Filmen “Rogue” (2007) und “Terminator Salvation” (2009) zu sehen. “Terminator Salvation” ist der vierte Teil der “Terminator”-Filmreihe, in dem unter anderem Christian Bale, Anton Yelchin und Bryce Dallas Howard mitspielten. Worthingtons großer Durchbruch, der ihn zu internationalem Ruhm katapultierte, kam 2009, als er in James Camerons Science-Fiction-Epos “Avatar” mitspielte. “Avatar” brach mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 2,73 Milliarden Dollar (inflationsbereinigt 3,3 Milliarden Dollar) alle Rekorde als erfolgreichster Film aller Zeiten. Er hielt den Rekord als umsatzstärkster Film ein Jahrzehnt lang, bis “Avengers: Endgame” ihn 2019 brach. Bevor er seine Durchbruchrolle in “Avatar” bekam, hatte Worthington die meisten seiner Habseligkeiten für etwa 2.000 Dollar verkauft und lebte in seinem Auto.

Im Jahr 2010 spielte Worthington die Hauptrolle in dem Action-Fantasy-Film “Clash of the Titans”. Es war eine australisch-amerikanische Gemeinschaftsproduktion, in der auch Gemma Arterton, Mads Mikkelsen, Liam Neeson, Ralph Fiennes und Alexa Davalos mitwirkten. In der Fortsetzung, “Zorn der Titanen”, spielte er 2012 erneut die Rolle des Perseus. Weitere Filme, in denen er mitwirkte, sind “Dirty Deeds” (2002), “The Great Raid” (2005), “Macbeth” (2006), “Last Night” (2010), “Texas Killing Fields” (2011), “Man on a Ledge” (2012), “Drift” (2013), “Sabotage” (2014), “Cake” (2014), “The Keeping Room” (2014), “Paper Planes” (2015), “Kidnapping Freddy Heineken” (2015), “Everest” (2015), “Hacksaw Ridge” (2016), “The Shack” (2017), “The Titan” (2018) und “Fractured” (2019).

Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit auf der Leinwand hat Worthington auch als Synchronsprecher für verschiedene Videospiele gearbeitet. Er verkörperte Captain Alex Mason, den Hauptprotagonisten des Spiels “Call of Duty: Black Ops” (2010). In den Nachfolgespielen “Call of Duty: Black Ops II” (2012) und “Call of Duty: Black Ops 4” (2018) hat er seine Rolle als Mason erneut übernommen.

Persönliches Leben und Immobilien: Worthington wurde erstmals im Oktober 2013 mit der australischen Schauspielerin Lara Bingle in Verbindung gebracht. Sie heirateten im Dezember 2014 und haben zwei gemeinsame Söhne: Rocket Zot (geboren im Jahr 2015) und Racer (geboren im Jahr 2016). Im Februar 2014 geriet Worthington in Konflikt mit dem Gesetz, als er in New York City verhaftet wurde, weil er den Paparazzo Sheng Li geschlagen hatte. Die Auseinandersetzung begann, als Li angeblich Worthingtons Freundin Bingle gegen das Schienbein getreten hatte. Worthington konnte eine Gefängnisstrafe vermeiden, indem er eine bedingte Entlassung akzeptierte. Li reichte später eine Zivilklage in Höhe von 3,7 Millionen Dollar gegen Worthington ein, aber die beiden Parteien einigten sich außergerichtlich und kamen nicht vor Gericht.

Im Mai 2018 gaben Worthington und seine Frau Lara Bingle 8 Millionen Dollar für den Kauf einer Villa in Los Angeles aus. Dieses Haus wurde im Februar 2020 für 9,25 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten.

Vermögen:
$30 Millionen

Geburtsdatum:
Aug 2, 1976 (45 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 10 in (1.78 m)

Beruf:
Schauspieler, Filmproduzent

Nationalität:
Australien

Sam Worthington Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Sam Worthington 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: