Wie reich ist Sultan Qaboos bin Said? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Sultan Qaboos bin Said Nettovermögen: Qaboos bin Said Al Said war der Sultan von Oman und seinen Nebengebieten. Zum Zeitpunkt seines Todes im Januar 2020 verfügte er über ein Nettovermögen von 900 Millionen Dollar.

Der Sultan wurde im November 1940 in Salalah, Oman, geboren. Er war der einzige Sohn der Eltern Sultan Said bin Taimur und Prinzessin Mazoon al-Mashani. Er absolvierte die Königliche Militärakademie Sandhurst und trat in die britische Armee ein, wo er dem 1. Qaboos stürzte seinen Vater durch einen Staatsstreich und bestieg im Juli 1970 den Thron. Qaboos erklärte, dass das Land seinen Namen von Muscat und Oman in Sultanat von Oman ändern würde. Er führte ein System der absoluten Monarchie ein. Er reiste oft durch das Land, damit die Bürger ihn persönlich ansprechen konnten. Er versprach mehr Offenheit und Partizipation und ließ Parlamentswahlen zu, an denen auch Frauen teilnehmen durften. 1998 wurde er vom National Council on US-Arab Relations mit dem International Peace Award ausgezeichnet. Er ist ein großer Fan der klassischen Musik und hat ein 120-köpfiges Orchester. Zuvor war er mit seiner Cousine verheiratet.

Vermögen:
$900 Millionen

Geburtsdatum:
Nov 18, 1940 – Jan 10, 2020 (79 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Politiker

Nationalität:
Oman

Sultan Qaboos bin Said Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Sultan Qaboos bin Said 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: