Wie reich ist Tom Hanks? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Tom Hanks Nettowert und Gehalt: Tom Hanks ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Autor und Produzent mit einem Nettovermögen von 400 Millionen Dollar. Tom Hanks ist bei weitem einer der berühmtesten, angesehensten und bestbezahlten Schauspieler in Hollywood. Insgesamt hat Hanks an den heimischen Kinokassen mehr als 4,6 Milliarden Dollar eingespielt. Zum jetzigen Zeitpunkt beläuft sich sein weltweites Einspielergebnis auf etwa 9,7 Milliarden Dollar. Er ist außerdem der Star, der am meisten Geld an den Kinokassen einnimmt.

Frühes Leben: Tom Hanks ist in der Nähe von San Francisco geboren und aufgewachsen. Er studierte Schauspiel am Community College und an der California State University in Sacramento, bis er ermutigt wurde, dem Great Lakes Theater Festival beizutreten, ein Praktikum, das sich zu einem dreijährigen Engagement ausweitete. 1980 zog er nach New York City und bekam die Hauptrolle in der Sitcom Bosom Buddies, die zwei Staffeln lang lief. Schnell folgten eine Reihe kleinerer Filmrollen.

Aufstieg zum Star: Große Bekanntheit erlangte Tom Hanks 1988 durch seine Rolle in dem Kinohit Big. Von diesem Zeitpunkt an machte er Karriere, indem er sich über Genregrenzen hinwegsetzte. Er spielte unter anderem in Filmen wie Schlaflos in Seattle, Apollo 13, Toy Story, You’ve Got Mail, Saving Private Ryan, Cast Away, The Da Vinci Code und Angels and Demons mit. In den Jahren 1993 und 1994 war Hanks der zweite Schauspieler in der Geschichte, der zweimal hintereinander den Oscar als Bester Hauptdarsteller gewann. Er gewann 1993 für Philadelphia, in dem er einen HIV-positiven Anwalt spielte. Im Jahr 1994 gewann er für Forrest Gump, in dem er die Titelrolle spielte. 1996 schrieb und inszenierte Hanks That Thing You Do! und begann damit seine Karriere hinter der Kamera als Produzent und Regisseur. Seitdem hat er bei mehreren weiteren Filmen Regie geführt und/oder produziert, darunter Cast Away und The Polar Express. Hanks war von 1978 bis 1987 mit Samantha Lewes verheiratet. Seit 1988 ist er mit der Schauspielerin Rita Wilson verheiratet. Er hat vier Kinder, darunter den Schauspieler Colin Hanks und den Rapper Chet Haze.

Tom Hanks Gehaltskarriere Highlights: Einen seiner ersten großen Gehaltsschecks erhielt Tom Hanks 1984 mit dem Film Splash, für den er 70.000 Dollar verdiente. Das entspricht inflationsbereinigt etwa 172.000 Dollar. Vier Jahre später, 1988, verdiente Tom 1,75 Millionen Dollar für Big. Das entspricht heute etwa 4 Millionen Dollar. Im selben Jahr verdiente er 5 Millionen Dollar für “Punchline”. Das ist dasselbe wie heute 11 Millionen Dollar. Von den späten 80er Jahren an blieb Toms Gehalt in der Stratosphäre.

Im Jahr 1993 drehte Tom den Film “Forrest Gump”, für den er 7 Millionen Dollar Gage bekommen sollte. Irgendwann während der Produktion hatte der Film das Budget erheblich überschritten. Anstatt den Film platzen zu lassen, bot Tom an, auf seine Gage zu verzichten und dafür “First Dollar”-Punkte zu erhalten. In dieser Situation erhielt er einen Anteil an den Einspielergebnissen, die Paramount zustanden, nachdem die Kinobesitzer ihren Anteil genommen hatten und bevor das Studio mit dem Abzug der Kosten begann. Als sich Gump zu einem enormen Kassenerfolg entwickelte, verdiente Tom sehr gut. Allein im ersten Jahr spielte er etwa 70 Millionen Dollar ein, was heute etwa 120 Millionen Dollar entspricht. Es ist immer noch sein bei weitem größtes Schauspielergehalt und eines der größten Schauspielergehälter in der Geschichte Hollywoods.

Tom verdiente 40 Millionen Dollar mit Saving Private Ryan und dann jeweils 20 Millionen Dollar mit You’ve Got Mail, Cast Away und The Green Mile. Er verdiente 18 Millionen Dollar für The Da Vinci Code und 50 Millionen Dollar für dessen Fortsetzung Angel’s & Demons.

Allein zwischen 1988 und 2010 verdiente Tom rund 300 Millionen Dollar allein an Filmgagen. Inflationsbereinigt entspricht das etwa 450 Millionen Dollar. Im nächsten Jahrzehnt hat er mindestens weitere 100 Millionen Dollar verdient. Insgesamt hat Tom während seiner Karriere wahrscheinlich mindestens 400 Millionen Dollar an Filmgehältern verdient, ohne die Inflation zu berücksichtigen. Dabei sind Produktions- und Regiehonorare nicht mitgerechnet.

Immobilienvermögen: Im April 1991 kauften Tom und Rita eine große Villa am Meer in der exklusiven Malibu Colony für 2,95 Millionen Dollar. Verkäufer war der Regisseur John Frankenheimer. Heute ist dieses Haus wahrscheinlich 20 Millionen Dollar wert, wenn nicht mehr. Im Januar 2010 gaben Tom und Rita 26 Millionen Dollar aus, um das Haus zu erwerben, das ihr Hauptwohnsitz in der Gegend von Pacific Palisades in Los Angeles werden sollte.

Im Mai 2017 verkauften Tom und Rita zwei nebeneinander liegende Häuser in den Palisades für 18 Millionen Dollar. Der Käufer, der seine Identität über einen in San Francisco ansässigen Anwalt und eine LLC verschleiert hat, riss die beiden Häuser ab, um Platz für eine sehr große Einzelvilla zu schaffen. Tom und Rita besitzen mindestens fünf weitere Häuser in den Pacific Palisades.

Außerhalb von Los Angeles besitzen Tom und Rita ein Skihaus in Sun Valley Idaho.

Insgesamt ist das Immobilienvermögen der Hanks/Wilson mindestens 150 Millionen Dollar wert.

Tom Hanks Net Worth Milestones: Tom wurde erstmals im Oktober 2009 zum androidkosmos hinzugefügt. Damals schätzten wir sein Vermögen auf 150 Millionen Dollar. Im Jahr 2019 liegt das Nettovermögen von Tom Hanks bei 400 Millionen Dollar.

Zitate:

Es gibt kein großes Geheimnis um mich. Das, was ich tue, ist glamourös und es wird sehr viel Aufmerksamkeit darauf gelenkt. Aber die eigentliche Arbeit erfordert die gleiche Disziplin und Leidenschaft wie jeder andere Job, den man gerne macht, sei es ein sehr guter Rohrschlosser oder ein hochkreativer Künstler.”

Wenn es nicht schwer wäre, würde es jeder machen. Es ist das Harte, das es großartig macht.”

Vermögen: $400 Millionen
Geburtsdatum: Jul 9, 1956 (65 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Filmproduzent, Drehbuchautor, Fernsehproduzent, Fernsehregisseur, Schauspieler, Synchronsprecher, Filmregisseur, Motivationsredner
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Tom Hanks Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Tom Hanks 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: