Wieviel Geld hat Jada Pinkett Smith? Vermögen von Jada Pinkett Smith 2023! Biografie, Geld, Lebenslauf hier


Wie groß ist das Vermögen von Jada Pinkett Smith? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Jada Pinkett Smith für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Jada Pinkett Smith.

Jada Pinkett Smith Reinvermögen und Gehalt: Jada Pinkett Smith ist eine amerikanische Schauspielerin, Produzentin, Regisseurin, Sängerin, Autorin und Geschäftsfrau mit einem Nettovermögen von 50 Millionen Dollar.

Vermögen von Jada Pinkett Smith – so reich ist Jada Pinkett Smith wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Jada Pinkett Smith

. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass ein großer Teil von Jadas Nettovermögen auf ihre Ehe mit Will Smith zurückzuführen ist, der einer der bestbezahlten Schauspieler der letzten zwei Jahrzehnte war. Jada Pinkett Smith verdiente ihr Nettovermögen durch eine Reihe von Karrieren, in Film, Fernsehen, Musik, Mode und als Kinderbuchautorin.

<Frühes Leben: Sie wurde am 18.

So viel Geld hat Jada Pinkett Smith verdient! Vermögen von Jada Pinkett Smith 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Jada Pinkett Smith auf einen Blick!

. September 1971 in Baltimore, Maryland, als Tochter von Adrienne Bandfield-Jones, einer Krankenschwester, und Rosbol Pinkett Jr. geboren, die ein Bauunternehmen leitete. Adrienne bekam Jada, als sie noch in der Highschool war, und das Paar heiratete, heiratete aber bald darauf, so dass Adrienne Jada nur mit der Hilfe ihrer Mutter, Marion Martin Banfield, aufziehen konnte. Jadas Großmutter bemerkte schnell Jadas Begabung für Auftritte und schrieb sie für Klavier- und Tanzunterricht ein. Sie besuchte die Baltimore School for the Arts, wo sie Tanz und Theater als Hauptfach studierte. Ihren Abschluss machte Jada 1989. Während ihrer Zeit an dieser Schule war einer von Jadas Klassenkameraden der zukünftige Rap-Star Tupac Shakur. Die beiden wurden bis zu seinem tragischen Tod lebenslange Freunde.

<Karriere: Nach seinem Umzug nach Los Angeles in den frühen 90er Jahren begann Jada, eine Reihe kleiner Teile von Fernsehsendungen wie “True Colors”, “Doogie Howser MD” und “21 Jump Street” an Land zu ziehen. Bald bekam sie eine immer wiederkehrende Rolle in 36 Episoden der Sitcom “A Different World”. Ihren großen Filmdurchbruch hatte sie 1993 in der “Menace II Society”. Sie spielte 1994 mit Keenen Ivory Wayans in “A Low Down Dirty Shame”, und ihre Leistung brachte ihr viel Aufmerksamkeit und positive Kritiken ein. Im selben Jahr spielte sie die Hauptrolle in dem Liebesdrama “Jason’s Lyrics”, und 1995 spielte sie eine Verurteilte in “Demon Knight”. Roger Ebert lobte die Chemie zwischen Pinkett Smith und ihrem Co-Star Allen Payne.

Jadas großer Durchbruch kam 1996, als sie zusammen mit Eddie Murphy die Hauptrolle im Remake von “Der verrückte Professor” spielte, in dem sie sein Liebesinteresse schilderte. Der Film verdiente an seinem ersten Wochenende 25 Millionen Dollar und brachte schließlich weltweit mehr als 274 Millionen Dollar ein, was ihn zu einem vollen kommerziellen Erfolg machte. “Der verrückte Professor” war der Auftakt zu einer sehr erfolgreichen und lukrativen Karriere für Jada, in der sie in Filmen wie “Kingdom Come”, einem Cameo in “Scream 2” und zwei Folgen der äußerst erfolgreichen und beliebten “Matrix”-Serie mitwirkte.

Im Jahr 2010 gewann sie einen Imagepreis für herausragende Schauspielerin in einer Dramaserie für “Hawthorne”, in der sie von 2009 bis 2011 als Christina Hawthorne spielte. Ab 2014 spielte sie die Hauptrolle als Fish Mooney in der Fernsehserie “Gotham”. Jada Pinkett Smith äußerte sich zur Rolle der Gloria in der Zeichentrickserie “Madagaskar”. Seit 2018 spielt Jada Pinkett Smith die Hauptrolle in der Facebook-Watch-Serie “Red Table Talk”.

<Wie hoch war das Gehalt von Jada Pinkett Smith pro Episode von “HawthoRNe”? $150,000

(Foto von Amy Sussman/Getty Images)

<Weitere Unternehmungen: Pinkett Smith war unter dem Künstlernamen Jada Koren auch als Sänger und Songwriter für die Metal-Band Wicked Wisdom tätig. Sie veröffentlichten 2006 ein selbstbetiteltes Debütalbum. Wicked Wisdom schnappten sich einen Platz als Opener für Britney Spears’ Onyx Hotel 2004. Sie eröffneten für Spears an acht Terminen im Frühjahr 2004, während der europäischen Etappe der Tournee. Die Band spielte 2005 auch beim Ozzfest. Sie besitzt auch eine Musikproduktionsfirma, 100% Women, und eine Bekleidungslinie, Maja. Jada veröffentlichte 2004 ein Kinderbuch mit dem Titel “Girls Hold Up This World”. Pinkett Smith arbeitet auch als Sprecherin für die Kosmetiklinie Carol’s Daughter.

<Persönliches Leben: Jada lernte ihren zukünftigen Ehemann, den Superstar-Schauspieler Will Smith, beim Besuch des Sets seiner Sitcom “Der frische Prinz von Bel-Air” aus den 90er Jahren kennen. Jada sprach für die Rolle der Freundin seines Charakters, Lisa Wilkes, vor. Die Rolle ging stattdessen an Nia Long, da Jada als “zu kurz” für die Rolle angesehen wurde. Will und Jada begannen 1995 miteinander auszugehen (nachdem er sich von Sheree Fletcher-Will nach der Trennung von Sheree Fletcher getrennt hatte – Will hatte sich anscheinend schon vorher zu Jada hingezogen gefühlt, war aber nie darauf eingegangen) und heirateten 1997. Heute haben Will und Jada zwei Kinder, Jaden Smith und Willow Smith, die beide erfolgreiche Karrieren in der Unterhaltungsindustrie entwickelt haben. Jada ist auch die Stiefmutter von Trey Smith, der Wills Sohn aus einer früheren Ehe ist.

Im Juli 2019 gab Jada zu, eine romantische Beziehung mit dem Sänger August Alsina gehabt zu haben, während sie und Will 2016 getrennt waren.

<Philanthropie: Die Pinkett Smiths gründeten 2005 die gemeinnützige Will and Jada Smith Family Foundation, die sich auf die Unterstützung von Jugendlichen und ihren Familien in städtischen Städten konzentriert. Die Wohltätigkeitsorganisation wurde 2006 mit dem David Angell Humanitarian Award ausgezeichnet. Die Familie und die Stiftung haben in den letzten Jahren zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen und -projekte unterstützt. Obwohl sie nicht in die Kirche involviert sind, spendeten die Smiths 2.000 Dollar an das Hollywood Education and Literacy Program, das die Grundlage der Scientology für den Heimunterricht bildet.

<Immobilien: 1999 gaben Will und Jada 7,5 Millionen Dollar aus, um ein atemberaubendes 100 Morgen großes Grundstück in den Hügeln zwischen Malibu und Calabasas, Kalifornien, zu erwerben. Im Laufe des nächsten Jahres kauften sie mehrere nahe gelegene Parzellen, um 150 Morgen zusammenhängendes Land aneinander zu reihen. Das Grundstück umfasst ein 20.000 Quadratfuß großes Haupthaus, mehrere Gästehäuser, einen privaten See, einen Reitplatz, Reitwege, Ställe, Tennisplätze und vieles mehr. Sie entwarfen das Anwesen im Santa Fe-Stil, nachdem sie sich in das Haus des Schauspielers Gene Hackman in Santa Fe verliebt hatten. Tatsächlich beauftragten sie Hackmans Santa Fe-Architekten mit dem Projekt, das aufgrund von Umweltbedenken und Genehmigungsbeschränkungen erst nach Jahren in Angriff genommen wurde. Im Jahr 2013 listeten sie das Anwesen für 42 Millionen Dollar im Stillen auf, fanden aber keinen Käufer. Heute ist dieses Anwesen allein wahrscheinlich 50 bis 70 Millionen Dollar wert.

Im Jahr 2017 verkauften Will und Jada ihr 7 Morgen großes Gelände am Meer in Kauai für 12 Millionen Dollar. Im Jahr 2015 kauften sie das Mehrfamilienhaus-Grundstück für 10 Millionen Dollar. Im Jahr 2011 verkauften sie ein anderes hawaiianisches Grundstück am Meer auf 7 Morgen für 20 Millionen Dollar an Ekaterina Rybolovlev, die Tochter des russischen Milliardärs-Oligarchen Dmitri Rybolovlev für 20 Millionen Dollar.

Sie besitzen auch ein 9.000 Quadratfuss grosses Haus in der bewachten Gemeinde Hidden Hills, Kalifornien, und ein 9.200 Quadratfuss grosses Ski-Chalet in Park City, Utah.

Vermögen:
$50 Millionen

Geburtsdatum:
Sep 18, 1971 (48 Jahre alt)

Geschlecht:
Weiblich

Höhe:
4 ft 11 in (1,52 m)

Beruf:
Schauspieler, Liedermacher, Autor, Geschäftsmann, Filmproduzent, Fernsehproduzent, Drehbuchautor, Synchronsprecher

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Zuletzt aktualisiert:
2020

Jada Pinkett Smith Vermögen 2022 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Jada Pinkett Smith 2022

Jada Pinkett Smith Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Jada Pinkett Smith 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: