Vermögen 2022: Jada Pinkett Smith – so viel geld hat Jada Pinkett Smith


Jada Pinkett Smith ist eine amerikanische Schauspielerin, Produzentin, Regisseurin, Sängerin, Autorin und Geschäftsfrau mit einem Nettovermögen von 50 Millionen Dollar. Ein großer Teil von Jadas Nettovermögen stammt allerdings aus ihrer Ehe mit Will Smith, der einer der bestbezahlten Schauspieler der letzten zwei Jahrzehnte war. Jada Pinkett Smith verdiente ihr Vermögen durch eine Reihe von Karrieren in Film, Fernsehen, Musik, Mode und als Autorin von Kinderbüchern.

Sie wurde am 18. September 1971 in Baltimore, Maryland, als Tochter von Adrienne Bandfield-Jones, einer Krankenschwester, und Rosbol Pinkett Jr. geboren, der ein Bauunternehmen führte. Adrienne bekam Jada, als sie noch in der High School war, und das Paar heiratete, aber bald darauf, so dass Adrienne Jada nur mit der Hilfe ihrer Mutter, Marion Martin Banfield, großziehen konnte. Jadas Großmutter bemerkte schnell Jadas Begabung für Auftritte und meldete sie zum Klavier- und Tanzunterricht an. Sie besuchte die Baltimore School for the Arts, wo sie die Hauptfächer Tanz und Theater belegte. Jada machte 1989 ihren Abschluss. Während ihrer Zeit an dieser Schule war einer von Jadas Klassenkameraden der spätere Rap-Star Tupac Shakur. Die beiden wurden bis zu seinem tragischen Tod lebenslange Freunde.

Nach ihrem Umzug nach Los Angeles Anfang der 90er Jahre bekam Jada eine Reihe kleinerer Rollen in Fernsehserien wie “True Colors”, “Doogie Howser MD” und “21 Jump Street”. Bald bekam sie eine wiederkehrende Rolle in 36 Episoden der Sitcom “A Different World”. Ihren großen Durchbruch beim Film hatte sie 1993 in “Menace II Society”. 1994 spielte sie an der Seite von Keenen Ivory Wayans in “A Low Down Dirty Shame”, und ihre Leistung brachte ihr viel Aufmerksamkeit und positive Kritiken ein. Im selben Jahr spielte sie die Hauptrolle in dem romantischen Drama “Jason’s Lyrics” und 1995 einen Sträfling in “Demon Knight”. Roger Ebert lobte die Chemie zwischen Pinkett Smith und ihrem Co-Star Allen Payne.

Jadas großer Durchbruch kam 1996, als sie an der Seite von Eddie Murphy in der Neuverfilmung von “Der verrückte Professor” mitspielte, in der sie sein Liebesinteresse darstellte. Der Film spielte an seinem ersten Wochenende 25 Millionen Dollar ein und wurde mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 274 Millionen Dollar zu einem vollen kommerziellen Erfolg. “The Nutty Professor” war der Beginn einer sehr erfolgreichen und lukrativen Karriere für Jada, die in Filmen wie “Kingdom Come”, einem Cameo-Auftritt in “Scream 2” und zwei Teilen der äußerst erfolgreichen und beliebten “The Matrix”-Serie mitspielte.

Im Jahr 2010 gewann sie einen Image Award als herausragende Schauspielerin in einer Dramaserie für “Hawthorne”, in der sie von 2009 bis 2011 die Rolle der Christina Hawthorne spielte. Ab 2014 spielte sie die Rolle der Fish Mooney in der Fernsehserie “Gotham”. Jada Pinkett Smith verkörperte die Rolle der Gloria in der Zeichentrickfilmreihe “Madagascar”. Seit 2018 spielt Jada die Hauptrolle in der Facebook-Watch-Serie “Red Table Talk”.

Wie hoch war das Gehalt von Jada Pinkett Smith pro Folge von “HawthoRNe”? $150,000

Pinkett Smith, die unter dem Künstlernamen Jada Koren auftritt, war auch Sängerin und Songschreiberin der Metal-Band Wicked Wisdom. Die Band veröffentlichte 2006 ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Wicked Wisdom wurde 2004 als Vorgruppe für Britney Spears’ Onyx Hotel engagiert. Im Frühjahr 2004 spielten sie im Vorprogramm von Spears bei acht Terminen während des europäischen Teils der Tournee. Außerdem spielte die Band 2005 auf dem Ozzfest. Sie ist außerdem Inhaberin einer Musikproduktionsfirma, 100% Women, und einer Bekleidungslinie, Maja. Jada veröffentlichte 2004 ein Kinderbuch mit dem Titel “Girls Hold Up This World”. Pinkett Smith arbeitet auch als Sprecherin für die Kosmetiklinie Carol’s Daughter.

Jada lernte ihren zukünftigen Ehemann, den Superstar-Schauspieler Will Smith, bei einem Besuch am Set seiner 90er Jahre Sitcom “The Fresh Prince of Bel-Air” kennen. Jada bewarb sich für die Rolle der Freundin seiner Figur, Lisa Wilkes. Die Rolle ging stattdessen an Nia Long, da Jada als “zu klein” für diese Rolle angesehen wurde. Will und Jada kamen 1995 zusammen (nachdem er sich von Sheree Fletcher getrennt hatte – Will hatte sich offenbar schon vorher zu Jada hingezogen gefühlt, dies aber nie ausgelebt) und heirateten 1997. Heute haben Will und Jada zwei Kinder, Jaden Smith und Willow Smith, die beide erfolgreiche Karrieren in der Unterhaltungsindustrie gemacht haben. Jada ist auch die Stiefmutter von Trey Smith, dem Sohn von Will aus einer früheren Ehe.

Im Juli 2019 gab Jada zu, in einer romantischen Beziehung mit dem Sänger August Alsina zu sein, während sie und Will im Jahr 2016 getrennt waren.

Die Pinkett Smiths gründeten 2005 die Wohltätigkeitsorganisation Will and Jada Smith Family Foundation, die sich auf die Unterstützung von Jugendlichen und ihren Familien in Großstädten konzentriert. Die Wohltätigkeitsorganisation wurde 2006 mit dem David Angell Humanitarian Award ausgezeichnet. Die Familie und die Stiftung haben in den letzten Jahren zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen und Projekte unterstützt. Obwohl sie nicht mit der Kirche verbunden sind, haben die Smiths 2.000 Dollar an das Hollywood Education and Literacy Program gespendet, das die Grundlage für das Homeschooling der Scientology bildet.

Will und Jada besitzen rund 10 Immobilien in den Vereinigten Staaten. Hier eine kurze Übersicht über ihre wichtigsten aktuellen und früheren Immobilien:

Im Jahr 1999 gaben Will und Jada 7,5 Millionen Dollar aus, um ein atemberaubendes, 100 Hektar großes Grundstück in den Hügeln zwischen Malibu und Calabasas in Kalifornien zu erwerben. Im Laufe des nächsten Jahres kauften sie mehrere nahegelegene Parzellen, so dass sie insgesamt 150 Hektar zusammenhängendes Land besaßen. Das Anwesen umfasst ein 20.000 Quadratfuß großes Haupthaus, mehrere Gästehäuser, einen privaten See, einen Reitplatz, Reitwege, Ställe, Tennisplätze und vieles mehr. Sie entwarfen das Anwesen im Stil von Santa Fe, nachdem sie sich in das Haus des Schauspielers Gene Hackman in Santa Fe verliebt hatten. Sie beauftragten Hackmans Architekten aus Santa Fe mit dem Projekt, das aufgrund von Umweltbedenken und Genehmigungsauflagen erst nach Jahren in Angriff genommen werden konnte. Im Jahr 2013 boten sie das Anwesen für 42 Millionen Dollar an, fanden aber keinen Käufer. Heute ist allein dieses Grundstück wahrscheinlich 50 bis 70 Millionen Dollar wert.

Im Jahr 2017 verkauften Will und Jada ihr 7 Hektar großes Anwesen am Meer in Kauai für 12 Millionen Dollar. Sie kauften das Anwesen mit mehreren Häusern 2015 für 10 Millionen Dollar. Im Jahr 2011 verkauften sie ein anderes 7-Morgen-Grundstück am Meer auf Hawaii für 20 Millionen Dollar an Ekaterina Rybolovlev, die Tochter des milliardenschweren russischen Oligarchen Dmitry Rybolovlev.

Außerdem besitzen sie ein 9.000 Quadratmeter großes Haus in einer Gated Community in Hidden Hills, Kalifornien, und ein 9.200 Quadratmeter großes Ski-Chalet in Park City, Utah.

Im September 2021 zahlten Will und Jada etwas mehr als 11 Millionen Dollar für ein 10.400 Quadratmeter großes Haus in Hidden Hills, Kalifornien.

Insgesamt besitzen die Smiths Immobilien im Wert von mindestens 100 Millionen Dollar auf der ganzen Welt, von denen wir wissen.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Sep 18, 1971 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 4 ft 11 in (1.52 m)
Beruf: Schauspieler, Singer-Songwriter, Autor, Geschäftsmann, Filmproduzent, Fernsehproduzent, Drehbuchautor, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Jada Pinkett Smith Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Jada Pinkett Smith 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: